[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo davon wurde am anfang auch geredet ,aber es waren einige hier die sagten das sei blödsinn,aber ich bin ganz deiner meinung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine geöffnete prozessor verpackung zu bekommen wenn man ihn boxed bestellt hat ist ein mangel in der quantität und kein shop kann dann sagen ja er läuft doch @ stock weil das da keine rolle spielt.... kauft ihr ne offene cornflakes packung ???

zurück das ding.

bitte tut nicht so als ob die 935er der hammer sind.... unter 1.34 V komm ich mit 21x200 nicht ins vista.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:10 ----------

*update*

Xeon W3520 | 4202Mhz | 1.344v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Wakü | 3845A935 | Boxed | iLLuminatusANG



ergebnis ist auch gamestable^^ nicht so wie mein letzer run der 4h primestable war aber keine runde css oder 3dmark ausgehalten hat.
 
Na ja,
das die 920er schlecht gehen, kann man auch nicht verallgemeinern.
Hier mal mein 920 D0.
Ist zwar erstmal nur der 20k Test, um zu sehen ob die Vcore reicht.
Turbo ist off

 
Na jetzt hast du aber auch ne bombe erwischt, Glückwunsch brutus! :wink:

Jepp ist nen guter aber net zu vergleichen mit Deinem :wink: .
Könnte noch 4St. 935 bekommen , aber ich glaube kaum das da noch was besseres kommt :fresse: .

Kehr diese Scheiß Hardwaresucht :fresse: , nach 30 Cpus bin ich es langsam leid aber irgendwas treibt mich immer an .

Was für Ram hast du ?
Brauche noch richtig guten , ich glaube mein PiBlack limitieren
irgendwie :rolleyes: .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------


Dank Dir mein Gutster :wink:
 
[/COLOR]*update*

- Xeon W3520 | 4202Mhz | 1.344v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Wakü | 3845A935 | Boxed | iLLuminatusANG

Steht drin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

- i7-920 | 4200 Mhz | 1.288v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus P6T Deluxe | Wakü | 3846B077 | Boxed | Riplex


Auch hier gilt:

bei einem gezeigten Multi von 21 ist der Turbo als "ON" einzutragen, auch wenn die ASUS-Boards die Möglichkeit bieten, ihn ohne Turbo bei 21 zu fixieren.
Darauf hatten wir uns geeinigt.

@all: ich bitte dies in zukunft zu berücksichtigen!

Stehst drin!
 
Jepp ist nen guter aber net zu vergleichen mit Deinem :wink: .
Könnte noch 4St. 935 bekommen , aber ich glaube kaum das da noch was besseres kommt :fresse: .

Kehr diese Scheiß Hardwaresucht :fresse: , nach 30 Cpus bin ich es langsam leid aber irgendwas treibt mich immer an .

Was für Ram hast du ?
Brauche noch richtig guten , ich glaube mein PiBlack limitieren
irgendwie :rolleyes: .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------



Dank Dir mein Gutster :wink:

Was soll bei nem Teiler von 6 Limitieren?
Die Ram laufen nicht mal mit 1300Mhz

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Die Pi schaffen Locker 2000Mhz
 
Zitat von brutus999 Jepp ist nen guter aber net zu vergleichen mit Deinem :wink: .
Könnte noch 4St. 935 bekommen , aber ich glaube kaum das da noch was besseres kommt :fresse: .

Kehr diese Scheiß Hardwaresucht :fresse: , nach 30 Cpus bin ich es langsam leid aber irgendwas treibt mich immer an .

Was für Ram hast du ?
Brauche noch richtig guten , ich glaube mein PiBlack limitieren
irgendwie :rolleyes:



Habe den hier drauf
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1387
ist nix besonderes aber die laufen auf dem DFI mit meinem
Xeon ganz gut,
evt. werde ich den hier, wenn er denn verfügbar ist holen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429020.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei nem Teiler von 6 Limitieren?
Die Ram laufen nicht mal mit 1300Mhz

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Die Pi schaffen Locker 2000Mhz

Ich meinte auch im oberen Bereich ab 1000Mhz :fresse: , zum primen ist Kinderkacke angesagt .
Hatte hier Blades am laufen die brauchten komischerweise knapp 0,08V weniger Vcore bei immer gleich beibenden Tackt .



@yoshimura
Jepp die sollen auch extrem gut gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so musste gestern auch an mir einen CMOS Reset durchführen-
allerdings mit ein paar Bierchen.

Jedenfalls bin ich in Gedanken zu dem Zeitpunkt zurückgegangen an dem

das Unheil losging-und das war der Einbau des Corsair Ramkühlers.

Ich habe dann im strunseligen Kopf den Kühler ausgebaut und siehe da

es möchte wieder normal laufen! Habe den Ramkühler jetzt extern vom Mobo angeschlossen und das scheint es gewesen zu sein!? bis jetzt rennt er im zweiten Anlauf und heute morgen hat er fast zwei Std. geprimelt ohne Fehler.

Kann es sein das ein Ram nicht richtig Kontakt hatte?

Das Mobo müßte doch eigentlich drei Lüfter Rückseite 140mm; den Ramkühler und den kleinen

auf den Spawas versorgen können oder nicht? Habe leider dazu kein Lesitungsdaten der Lüfter.

Oder hat das Board eine Macke-was meint ihr?:wink:

Gruß,

Error1
 
Nein hab auch schon festgestellt sobald ich mehr als 2 lüfter drann habe ist das board nicht mehr stabil genug zum ocen
Kann durchaus der fehler gewesen sein!
 
Hi,
bis jetzt läuft es tatsächlich.

Danke für eure tipps.

Aber das ist natürlich ein Witz, dass man durch die Lüfter das Bord instabil bekommt.

Für die Stange Geld ist das ein Trauerspiel!:fire:

Schönes We noch.

Gruß,

Error1
 
Hi,
bis jetzt läuft es tatsächlich.

Danke für eure tipps.

Aber das ist natürlich ein Witz, dass man durch die Lüfter das Bord instabil bekommt.

Für die Stange Geld ist das ein Trauerspiel!:fire:

Schönes We noch.

Gruß,

Error1

wieso,es läuft doch alles in den angegeben spezifikationen und solange du dich darin bewegst ,da kannst du soviel lüfter dran hängen wie du anschlüsse hast.
mehr vorgaben gibst von intel nicht
 
Genau wenn du nicht ocst kannst du lüfter soviel du anschlüsse hast drann hängen
Asus garantiert nen zuverlässigen lüfter Board betrieb ja nur on Stock
das es zu stabilitäts problemen kommt beim ocen denke ich is denen eh egal solange es on stock funtzt
 
Hi,

nee, nicht ganz richtig-da gibts schon eine maximale Lüfterleistung die als

Last betrieben werden darf. Dummerweise haben alle drei Lüfter keine Angabe

zur Stromaufnahme.

Asus gibt max 84Watt an. Die habe ich wohl kaum überschritten!

Trotzdem siehts in der Wirklichkeit, wie die Kollegen schon bestätigten, anders aus.

Grüße

Error1
 
Ich hab halt das Problem, dass ich die CPU über 4GHz bis jetzt nicht richtig stabil gekriegt hab, kann natürlich daran liegen.
 
Hi,

nee, nicht ganz richtig-da gibts schon eine maximale Lüfterleistung die als

Last betrieben werden darf. Dummerweise haben alle drei Lüfter keine Angabe

zur Stromaufnahme.

Asus gibt max 84Watt an. Die habe ich wohl kaum überschritten!

Trotzdem siehts in der Wirklichkeit, wie die Kollegen schon bestätigten, anders aus.

Grüße

Error1

Aber nur on Stock
die leistung fehlt dann um das Board beim Tackten stabil zu betreiben hab das schon mehrmals festgestellt nicht nur bei meim Board sondern auch bei Kollegen mit anderen Boards
 
Aber nur on Stock
die leistung fehlt dann um das Board beim Tackten stabil zu betreiben hab das schon mehrmals festgestellt nicht nur bei meim Board sondern auch bei Kollegen mit anderen Boards
das ja mal wieder geil ----wollt ihr damit sagen das es an den lüftern liegen kann, wenn das system instabil wird---jeden tag hier was neues!
kann einer von den DFIlern mal was dazu sagen wie es mit unserem board da aussieht?!
 
also so langsam wird das echt ein Zirkus hier, wer sich die Teure Hardware Leistet kann sich auch ne Dementsprechende Lüftersteuerung Kaufen.

Das ist meine Meinung und keine Anspielung oder ähnliches ;)
 
Aber nur on Stock
die leistung fehlt dann um das Board beim Tackten stabil zu betreiben hab das schon mehrmals festgestellt nicht nur bei meim Board sondern auch bei Kollegen mit anderen Boards

Die 84W sind die maximal abzapfbare Last-unter welchen Bedingungen diese

zur Verfügung steht gibt Asus nicht an!

Die Spannungsregler sind ja für eine Leistung x ausgelegt-z.B 200W

Gönnt man sich jetzt schon 84W für die Lüfter siehts schlecht aus.

Leute, wir brauchen wohl einen Lüftervoldmod!LOL!:fresse:
 
Ich seh das anders. Wenn man schon 4 Pins für Lüfter verbaut und damit wirbt das das Board zum OC gedacht ist, dann sollte das auch mit 4 Lüftern im Betrieb am Board funktionieren. Ich meine ist jetzt nix schlimmes, aber ärgerlich erstmal auf diesen Fehler zu kommen.
Man verkauft doch auch keinen Porsche mit Reifen die bei über 200km/h platzen um dann zu sagen: Wer genug Geld fürn Porsche hat sollte sich auch anständige Reifen dazu kaufen :)

Lüfter verbrauchen doch keine 84W! 12V x 0.16A unter Vollspeed = 1,92W pro Lüfter. Hab jetzt mal mit nem Cooler Master 120mm Lüfter gerechnet der hier rum lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lüfter jetzt an die Lüftersteuerung geklemmt, die für den Mora gedacht ist, bis jetzt stell ich keinen Unterschied fest. :-[
 
Also wenn man sich ein 200€ + x Board gönnt, darf man doch eigentlich davon ausgehen, das es eine vernünftige Lüftersteuerung besitzt. Nicht Jeder mag den Kabelsalat, den eine externe Steuerung mitbringt.

Gruß Dirk
 
also so langsam wird das echt ein Zirkus hier, wer sich die Teure Hardware Leistet kann sich auch ne Dementsprechende Lüftersteuerung Kaufen.

Das ist meine Meinung und keine Anspielung oder ähnliches ;)

so sehe ich das auch ,zumal dieses problem mit dem sockel 775 in verbindung mit einen Quad schon herrschte ,wie gesagt 1 lüfter musste ich ans board hängen sonst hätte von hinten nach vorne ein kabel zeihen müssen ,aber vieleicht mach ich das auch noch

@DirkW
es funzt doch auch so lange du ihn stock betreibst oder human übertaktest,dann musst du dich bei intel beschweren ,die sollen den board herstellen die bürde auferlegen ,das alles funzt bis 4.5ghz oder so

@brockb6
mein porsche funzt auch alles tadellos ,aber wenn ich 50-70% mehr motorleistung haben möchte ,dann muss ich auch andere sachen aufrüsten wie bremsen,reifen, kupplung usw .das ist der rattenschwanz den man sich hinterher zieht.das mit den boards ist doch nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ist jetzt nix schlimmes, aber ärgerlich erstmal auf diesen Fehler zu kommen.

Das ist echt Scheiße so ein Fehler!:motz:

ch hab die Lüfter jetzt an die Lüftersteuerung geklemmt, die für den Mora gedacht ist, bis jetzt stell ich keinen Unterschied fest.

Also immer noch nicht stabil oder wie?
Kann bei dir aber auch was anderes sein.

Mein Baby hatte seid dem keinen Absturz mehr.

Lüfter verbrauchen doch keine 84W! 12V x 0.16A unter Vollspeed = 1,92W pro Lüfter. Hab jetzt mal mit nem Cooler Master 120mm Lüfter gerechnet der hier rum lag.

Es hat ja auch keiner gesagt das Lüfter 84W brauchen, sondern nur das

Asus diese Leistung bereitstellt.
 
Das ist echt Scheiße so ein Fehler!:motz:



Also immer noch nicht stabil oder wie?
Kann bei dir aber auch was anderes sein.

Mein Baby hatte seid dem keinen Absturz mehr.



Es hat ja auch keiner gesagt das Lüfter 84W brauchen, sondern nur das

Asus diese Leistung bereitstellt.

Leider immer noch nicht, liegt wohl echt am Speicher, anders kann ichs mir nicht mehr erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh