[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man immer das gleiche bei mir. Immer 124er BSOD, mal bei 10k mal bei 768k Custom. Mehr VTT scheint das ganze noch zu verschlechtern irgendwie.
Bin jetzt bei 21x191mhz bei 1.168V Vcore und ~1,28VTT. RAM auf 1,660V. Jemand nen Tipp? Mit bischen mehr VCore ist er Bombenfest aber ich will die 1.168V schaffen.

versuch mal zu schauen bei welcher VTT er am längsten durchhält und spiel dann nur an der vdimm vielleicht klappt das. ansonsten musst du dich mit den 1,18 abfinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier RNeon ;)

Da es heute viel zu warm in der Butze ist für high clocks bin ich mein 24/7 Setting mit meinem neuen Xeon am ausloten.
Lüfter normal auf 670rpm,21x201 Bios = 21x200,5 in Windows mit dem Classified.

 
Ja echt heftig, glückwunsch Jooney da hast Du ja ein Feinteil erwischt.:bigok:
 
super cpu ,mit den timmings brauch meiner 1,168V

Ist doch auch super, meine braucht 1,216 Volt :rolleyes:
Bekomme die Tage noch ein DFI UT, mal sehen ob sich damit an der Vcore Schraube noch was drehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dank euch bin auch mehr als zufrieden mit dem Teil.
Gemessen mit Multimeter waren es 1,150-1,151 ;)
 
Sodele, ich hab da mal ein Update:



Xeon W3520 | 4200Mhz | 1,296V | 21 | 200Mhz | DDR-III-800MHz | on | DFI LANparty UT X58-T3eH8 | Wakü | 3844A704 | Boxed | 1,2375V | DirkW
 
@DirkW: Dreht dein NT beim primen den Lüfter ab und zu auch volle Kanne auf?
 
Ist mir mal noch nicht aufgefallen. Es wird aber schon hörbar, bei zunehmender Last von so ca 450W.
 
Hier RNeon ;)

Da es heute viel zu warm in der Butze ist für high clocks bin ich mein 24/7 Setting mit meinem neuen Xeon am ausloten.
Lüfter normal auf 670rpm,21x201 Bios = 21x200,5 in Windows mit dem Classified.


echt geiles teil! krasse CPU Jooney ;)
 
@Jonny

da hast du dir ja ein ganz edles Stück Silicium aus den und unendlichen Weiten des CPU-Universums rausgepickt. Wieviel V-Core hast du für den Takt beim Foxconn Bloodrage gebraucht? Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.
 
@Jonny

da hast du dir ja ein ganz edles Stück Silicium aus den und unendlichen Weiten des CPU-Universums rausgepickt. Wieviel V-Core hast du für den Takt beim Foxconn Bloodrage gebraucht? Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.

die cpu die er hat ist neu soweit ich weiss ;) also getestet nur auf dem EVGA
 
Ich kriege mit meiner Cpu und Boxed Kühler 3,780Mhz mit 1,290Volt bei 47Grad is das wenig ?? oder ausreichend??
 
lol^^ Wie man's nimmt. Ist fürn boxed sehr gut, aber die Temps halte ich für Traumzauberbaum!^^ :cool:
 
möchte gerne ein Bild hier reinstehlen wie kann ich das am besten tuhen?? und wie drucke ich eigtenlich die daten ?
 
bei IDLE habe ich 46-47Grad bei Last 70-72Grad möchte gerne Bilder reinstehlen ??nur weiss ich nicht mehr genau wie das ging mit dieser Tastenkombination und mit den Hochlanden ???
 
möchte gerne ein Bild hier reinstehlen wie kann ich das am besten tuhen?? und wie drucke ich eigtenlich die daten ?

Na solange du kein Bild raus stehlen möchtest. :fresse:
Lade dein Bild bei nem Hoster ala Abload.de hoch und stelle hier einen Link davon rein.
P.s.: Von wo kommst du eigentlich? Bin immer so neugierig

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke und wie mach ich das noch mal mit der Tastenkombination ich kriege das irgend wie net hiin mit druck-S-Abf allein geht das bei mir irgend wie nicht??
 
Druck-Taste, und dann zB. bei Paint mit Strg + V einfügen, Speichern in Jpg-Format und Fertig.
 
des problem es geht nicht wenn ich nur Druck-S-Abf drücke ???
 
Dann erstmal so, kriege die 4ghz bei 1,168V auf die schnelle nicht prime stable, ist mir jetzt 2 mal kurz vorm Ende nen Worker ausgestiegen :(

Xeon W3520 | 4011 Mhz | 1.184v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | LuKü | 3844A704 | Boxed | brockb6

 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Prime alle 8 Instanzen sichtbar.
Entweder löschst Prime und extrahierst neu und startest von da oder oben unter Window Tile klicken während es läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh