[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marvin

Ich muss das nochmal mit dem neuen Everest abchecken... aber ich meine, ich hatte da keine Anzeigeunterschiede der Vcore zu CPU-Z gehabt. Danke für den Hinweis und für's Messen. :)

@Lis

EVGA hab ich durchgemessen, BloodRage der jooney und AnUS ein Bekannter von jooney und ein Kumpel von mir. Und bei GB isses hinlänglich bekannt, dass da große Abweichungen sind. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, @Lis..alte Säge...also der ram kann es nicht sein, denn der läuft ja super stabil...

Ich teste nächstes WE nach Norwegen wieder...dann mit 16/13 Schläuchen und einer SSD...da geht der primel 1,5 in nur 30mins...loool..

Bis dahin, lasse ich mal jetzt die 24/7 laufen...musste zwar jetzt erst anfangen, weil ich mal bissel zusammengeschraubt habe...aber mal gucken..:bigok:
 
@pitgst
moin du,
ich habe eine ati4870x2 im rechner...
unter last (prime)
bei 4.6ghz heute mit 1,44v hatte ich zwischen 610 und 635 watt gessamtverbrauch aus der dose..

Macht bei einer efizienz von 80+ ca 508Watt was das Netzteil ausgibt also noch Platz :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Das heißt, dein NT, das 750W zur Verfügung stellen kann, ist gerade einmal bei ~510W, meines hätte also noch 100W Luft nach oben... ;)

:bigok:
Jap so ises
 
das mag alles sein
aber meine 12v leitung kackt ab an der cpu ... bricht ein !
ich steck mal die graka um.... mal sehen obs hilft...

ich weiß wie mans errechnet... das nützt mir aber nichts wenn 12v einknickt bei prime
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin

Ich muss das nochmal mit dem neuen Everest abchecken... aber ich meine, ich hatte da keine Anzeigeunterschiede der Vcore zu CPU-Z gehabt. Danke für den Hinweis und für's Messen. :)

@Lis

EVGA hab ich durchgemessen, BloodRage der jooney und AnUS ein Bekannter von jooney und ein Kumpel von mir. Und bei GB isses hinlänglich bekannt, dass da große Abweichungen sind. ;)

Ja am anfang habe ich auch gedacht das REII bescheißt aber die Werte um meine CPU stable zu bekommen sind von den CPU-Z Vcore messungen 100% identisch zu mein anderen Boards eher noch schlechter
Die anderen Boards haben die gleiche Spannungen anliegen und unterschiede von CPU-Z zu Real wie ich nur verstecken sie diese :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

das mag alles sein
aber meine 12v leitung kackt ab an der cpu ... bricht ein !
ich steck mal die graka um.... mal sehen obs hilft...

ich weiß wie mans errechnet... das nützt mir aber nichts wenn 12v einknickt bei prime

Die 12V Leitung darf +- 15% haben hab ich mal gelesen! also ist das noch nicht so im Roten Bereich denke ich!

Aber naja bei den Taktraten die du hast wundert mich das net :)
Der Anbieter von dir wird sich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3844A704 scheinen aber echt gut zu sein. Gab es schon schlechtere D0 bei den Xeons? Oder sind die D0 alle ganz gut (besser als die I7-920er) Meiner braucht ja 1,44V mit Loadline Calibration disabled und HT on. Ich wollte gern was weniger Vcore-fressendes haben jetzt. Gibts Geheimtips bezüglich Shops?
 
das mag alles sein
aber meine 12v leitung kackt ab an der cpu ... bricht ein !
ich steck mal die graka um.... mal sehen obs hilft...

ich weiß wie mans errechnet... das nützt mir aber nichts wenn 12v einknickt bei prime

Dann macht diese pauschale Aussage

sehe gerade das du nen corsair 620 hast
damit wirst du nicht zu rande kommen....
mein be quiet 750 ist schon am ende...
zumindest bei 4,5ghz und mehr. und prime


aber keinen Sinn... ;)
 
4200 Mhz inkl 21er Multi und HT

Bezüglich des Netzteiles bei xrobberx: Ich habe ein HX620 mit RIIE, I7 @ 1,44V und 2 x GTX 285 im SLI und Wakü mit 2 Pumpen sowie ettliche USB-Geräte. Ich habe damit keine Probleme und Wattmäßig bin ich etwa bei 500W :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bringe ich den I7 920 auf XE Leistung

Hallo Leute,
habe mir Komponenten für ein neues PC System zusammengestellt.

Ich weiß das ihr alle voll Plan vom OC habt. Ich habe jetzt so ziemlich alles zusammen gelesen was ich wissen muß.

Nun aber zu meinem Anliegen. Morgen oder übermorgen, kommt mein 920 I7 D0 Stepping. Habe lange gewartet und alles andere vorher bestellt.
Ich weiß das viele jetzt sagen werden wieso "vorher"

Tatsache ist, das alles schon seit 2 Monaten hier auf den Prozessor wartet.

Gewählt habe ich.
Asus P6T Deluxe V.2
12 GB Corsair XMS3 1600 8/8/8 24 (6 x2 GB)
Noctua 12P 1366
BQ Strait Power 550 Watt
Antec twelvehundred Gehäuse

Grafikarte habe ich noch von meinem alten System, (GTX 280)
Ob ich die einbaue steht noch in den Sternen.
Bisher habe ich einen E6600 ohne OC gefahren.

So jetzt aber zu meiner Frage:
Ich möchte gerne (wenn möglich) die gesammten 6 DDR3 Riegel einsetzen.
Ich mache mit dem Rechner hauptsächlich Musik (Cubase5) und AVCHD Videobearbeitung (Sony Vegas 8.1). Sind sehr RAMfressende Applikationen.
Spielen tue ich selten, habe mir sie damals wegen (4 Wochen Bänderiss) gekauft.

Ich möchte gerne den 920 auf dem Niveau des 965 XE oder dem bald erhältlichen 975 XE, übertakten.
Auch der QPI wert von 6,4 GT/s wäre für mich interessant

Habe gelesen das 12 GB Probleme macht beim OC.
Ist das immernoch der Fall?
Oder ist durch BIOS updates, nachgebessert worden.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die settings im Bios, für das 965/975 XE Pendant, posten würde. Auch um die 6 Bänke voll zu bestücken. Muss ich da die Spannung erhöhen, damit die spannung für den speicher ausreicht.



Vielen Dank.
 
Die 3844A704 scheinen aber echt gut zu sein. Gab es schon schlechtere D0 bei den Xeons? Oder sind die D0 alle ganz gut (besser als die I7-920er) Meiner braucht ja 1,44V mit Loadline Calibration disabled und HT on. Ich wollte gern was weniger Vcore-fressendes haben jetzt. Gibts Geheimtips bezüglich Shops?

Kannst mein haben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

4200 Mhz inkl 21er Multi und HT

Meiner Braucht dafür 1,304v
 
Ich möchte gerne den 920 auf dem Niveau des 965 XE oder dem bald erhältlichen 975 XE, übertakten.
Auch der QPI wert von 6,4 GT/s wäre für mich interessant

Wenn das alles ist... :fresse:

Sollte kein Problem sein; die Vollbestückung der Speicherbänke sollte hier ebenfalls gehen; du willst ja keine OC-Rekorde brechen...

Lass das Ding mal kommen und schraub den mal zusammen, dann gucken wir mal.
 
Nene ich möchte ja vielleicht auch eventuel mehr Leistung haben oder aber eben viel weniger Vcore :d Ein D0 wäre nun halt eben in meinem Interesse. Die 3844A704 scheinen mir da sehr vielversprechend zu sein.
 
Wo hat man denn evtl. noch Chancen auf einen 3844A704?
 
Ich teste das mit meinen Temps morgen nochmal wenn ich weider zuhause bin.
Kann ja net sein das er auf einmal 15°C Kühler wird wenn Prime läuft.
 
hallo Jungs,

kam heute leider nicht zum testen, Regierung war sauer!

Aber hier haben ja genügend etwas zusatnde gebracht,

mein erster Xeon war gut aber derhier ist echt klasse, bis auf die Temps.

G8 Regierung ruft zum Abendprogramm ;)
 
Guten Abend Leutz,

sagt mal wer wiill sich die mühe machen mal auszutesten wieviel VCore ihr mehr bei Luft braucht? damit ich ungefähr einschätzen kann wie gross die unterschiede sind. Denke nämlich wieder über eine WaKü nach.
 
Guten Abend Leutz,

sagt mal wer wiill sich die mühe machen mal auszutesten wieviel VCore ihr mehr bei Luft braucht? damit ich ungefähr einschätzen kann wie gross die unterschiede sind. Denke nämlich wieder über eine WaKü nach.

Das wird keiner Testen da keiner nur ums zu testen sein sys umbaut aber du brauchst mit wakü auf jeden fall weniger Vcore da die i7 ganz gut skalieren mit Kälte
 
Guten Abend Leutz,

sagt mal wer wiill sich die mühe machen mal auszutesten wieviel VCore ihr mehr bei Luft braucht? damit ich ungefähr einschätzen kann wie gross die unterschiede sind. Denke nämlich wieder über eine WaKü nach.

Wenn ich mir tatsächlich ein Sys auf meinem 920 aufbaue, würde ich diesen sogar unter Luft betreiben, aber das wäre auch Äpfel mit Birnen verglichen. Weil der ja dann auf einem anderen Brett (Mikro-ATX) laufen würde...
Und welcher User schraubt deswegen schon gerne seine WaKü auseinander und kauft sich einen Luffi?
Und umgekehrt wird sich keiner eine WaKü spaßeshalber kaufen...
Glaube kaum, dass das was wird. :(
 
Einfach in den bekannten Shops mal anrufen und fragen, welche Batch die haben.

@kaspar...

..meine IST schon genervt..und ich muss noch packen...habe ich ein Bock weg zu fliegen..zum absoluten kalten Nordkap "Norwegen".... :(

Na dann guten Flug und Komm heile wieder nachhause:bigok:
 
naja war ja nur ne frage weil manche haben hier vielleicht ihre hardware auf den tisch liegen wo man auf die schnelle auch einen luftkühler draufsetzen kann.


EDIT

Was denkt ihr wenn ich für 4GHz 1,21V brauche mit Luft brauche ich mit einer sehr guten Wakü wesentlich mehr. wenn das so ist dann ist meine jetzige CPU garnicht so schlecht. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

Demnächst soll es einen Laberthread im Unterforum OC-Prozessoren geben, dann könne sich dort einige von euch austoben... :fresse:
 
ist eigentlich beim heatkiller eine backplate dabei und hat einer von euch mal bei watercool bestellt? sorry für OT
 
naja war ja nur ne frage weil manche haben hier vielleicht ihre hardware auf den tisch liegen wo man auf die schnelle auch einen luftkühler draufsetzen kann.


EDIT

Was denkt ihr wenn ich für 4GHz 1,21V brauche mit Luft brauche ich mit einer sehr guten Wakü wesentlich mehr. wenn das so ist dann ist meine jetzige CPU garnicht so schlecht. oder?

Ich würde die CPU behalten und das Geld an einer guten Wakü investieren...4Ghz ist doch Top und mit der Wakü kannst du auf jeden Fall noch höher gehen...
 
@druss

Das ist ja gut!
Wie kommt denn diese aussage zustande, das die Vollbestückung bei OC nicht einwandfrei funktioniert?
Die Speicherriegel werden laut Corsair mit 1,65v angetrieben.

Es wäre toll wenn mir jemand von den OC Experten dann mal die genauen Einstellungen im Bios niederschreiben könnten.
Ich habe mal bei youtube ein paar vids gesehen, die mich total verwirrt haben.
Was kann ich den so an Mehrleistung gegenüber einem E6600 einplanen.
Ich denke mal 4 mal so schnell wird er doch sein oder?!
Das mit dem QPI von 6,4 Gt/s ist auch bei 920 möglich?

Greez
Dennis
 
ich kann ja mal kotzen mit gigabyte ,die bringen biose raus für den xeon und die laufen nichtmals richtig ,jetzt sitze ich den ganzen abend hier und teste biose statt zu übertakten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh