[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder so ein Mist mit der Benachrichtugungsfunktion.

Erneut habe ich jetzt Microborgs Nachricht, Post 2310 wieder 10x in meinem Mail Postfach.
Das hört auch erst auf, wenn ich die Mail endgültig vom Mailserver Lösche.
Das passiert andauernd aber nur bei Luxx Mails.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja king wenn ich das richtig verstanden und berechnet habe hast du mit deinen gtls auf dem fsb dann 150mv mehr als standart und bei mir wären es 100mv und 50 soll maximal gesund sein .
Ach ja hast du load line callibration an oder aus und gibst du den eingestellten oder den tatsächlichen wert an .
Bei mir läuft es mit 1.22 v-core llc an stabil habe aber lieber ohne llc auf 1.3 volt stehen dann sind das unter last auch 1.22 volt .

MfGamiac
 
Das sind die Werte die ich im BIOS eingestellt habe:

CPU Voltage: 1,21875
CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0,630
CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0,655
CPU PLL Voltage: 1,52
FSB Termination Voltage: 1,24
DRAM Voltage: 1,9
NB Voltage: 1,24
NB GTL Reference: 0,660
SBridge Voltage: 1,10
PCIE SATA Voltage: 1,50

Load Line Calibration: Enabled

Ergebnis:

 
ist ein qx 9650 nur wegem dem multi "besser" als ein q9650 oder ist der qx auch allg. besser zum übertakten?

Revision A beim q9650 ist doch die aktuelle/richtige oder?
 
Der QX hat einen einzigen Vorteil, den offenen Multi. Die Nachteile überwiegen, teuer, schlechter zu takten, kann nicht mehr als ein "normaler" Q9550/9650. ;)
 
Den Q9650 gibts nur in der E0 Rev.
Kauf dir am besten für einen kleinen Aufpreis einen pretested aus dem Marktplatz und du hast Freude dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es persönlich zu meinen,wieso kauft man sich SLI,wenn man doch keine Ahnung wirklich hatt?:lol:

Zum Thema,der QX9650 hatt nur den geringen Vorteil das er einen freien Mutli hatt,das heißt für die extrem übertakter mit Kokü oder wie das ganße zeuchs da heißt hatt er bestimmt einen Vorteil,aber für uns Normalverbraaucher hatt er nur Nachteile da diese immer mehr V-Core brauchen für den gleichen Takt also die normalen Q9550/Q9650....
 
Das sind die Werte die ich im BIOS eingestellt habe:

CPU Voltage: 1,21875
CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0,630
CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0,655
CPU PLL Voltage: 1,52
FSB Termination Voltage: 1,24
DRAM Voltage: 1,9
NB Voltage: 1,24
NB GTL Reference: 0,660
SBridge Voltage: 1,10
PCIE SATA Voltage: 1,50

Load Line Calibration: Enabled

Ergebnis:


Moin, ist deine NB zufällig wassergekühlt?

Bin hier auch gerade mit meinem Q9550 und dem P5Q-E am kämpfen.. Will alles noch nicht so recht klappen! CPU macht normalerweise 4000MHz mit ungefähr 1.25V, bekomm aber nicht mal 3800MHz stabil! :p
 
hilfe nach oc nur noch bluescreen!!!!!!!

hy community

hier mein system:Q6600-asus commando
ozr rams 4 gig 1650 mhz
gtx 260 extrem
windows vitsa ultimate

allso mein problem kam nach dem übertakten.Habe beim proz 333mhz eigestellt und die volt auf 1.3000
und die rams auf 800 mhz am laufen.beim zocken so nach 3 stunden kommt ein blusreen.Hardware malfunktion steht jedesmal da,und jetzt kamm er schon einfach beim surfen. Die rams habe ich getestet mit mem test kamm aber kein fehler,habe ich vieleicht was vergessen einzustellen oder so?

mfg moon
 
^^ solche Bios settings fragen stellst du am besten im Commando Sammelthread denn die kennen sich mit den jeweiligen settings aus ;)
 
Hi Artur :wink:

wie viel Vcore braucht die Granate für 4GHz?
 
Nur so, möchte ich halt gerne wissen. Hatte nur die 4500MHz Screens von dir gesehen.
Tolles Teil haste da erwischt. Bin gespannt, ob du noch mehr solche Granaten bekommst.
 
Wenn ich tatsächlich (klick) eine VID unter Last von 1.1125 V habe, darf ich dann davon ausgehen, dass mein Q9550 extrem gut übertaktbar sein wird?
 
Nicht unbedingt, aber in der Regel sollte mit ordentlicher Kühlung was gehen.
 
^^ wenn dem so ist,kannste:
1. dir ne wakü kaufen um das Teil richtig auszureizen oder
2. das Teil verkaufen und dir einen Pretestet mit ner hohen VID und weniger vcore besorgen :fresse:

ist ein Teufelskreis,i know ... ;)
 
Hallo. Bin gerade dabei meinen q9450er auf dem Asus P5Q bei 460x8 stabil zu bekommen.
Bios Settings waren zur Zeit des Screenshots (im Anhang) bei:

Vcore : 1.3v LLC Enabled
VTT : 1.28v
CPU GTL : 0.63
NBv : 1.28

Bin mit der NBv mittlerweile bei 1.34 Prime läuft grad.
Rest auf Auto.
Wie weit kann ich Max mit der Northbridge Voltage gehen.
Prime bricht übrigens immer ungefähr zur gleichen Zeit ab.
Bräuchte mal Backup ^^
thx
ps
Ram läuft 1:1
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wißt ihr, wie sich ein "Q8400 R0" ocen lässt? Mein Ziel sind so 3,6 - 3,8 GHz und möglichst wenig Kohle dafür ausgeben! Q9550 werde ich mir nicht holen, weil wegen isso ...

Habt ihr ansonsten noch eine GUTE Alternative zum Q8400? Ich möchte max. 140,-€ ausgeben!

Beste Grüße
von mir
 
... wieso eigentlich... will doch meinen prozessor übertakten und nicht mein Mainboard..
egal
 
Leute, wißt ihr, wie sich ein "Q8400 R0" ocen lässt? Mein Ziel sind so 3,6 - 3,8 GHz und möglichst wenig Kohle dafür ausgeben! Q9550 werde ich mir nicht holen, weil wegen isso ...

Habt ihr ansonsten noch eine GUTE Alternative zum Q8400? Ich möchte max. 140,-€ ausgeben!

Beste Grüße
von mir

Die 8x450MHz sollten wohl drin sein..........
 
Hallo zusammen,

wie ihr im titel lesen könnt, brauch ich eure hilfe da ich noch nicht viel erfahrung im übertakten habe.

mein system:

intel q6600 mit großclockner
2* hd4870@ standarttakt
4gb ocz reaper 1066mhz
gigabyte ex38 ds4 mit bios version f5
enermax pro 82+ 625watt
windows 7

so das wär ja des wichtigste erstmal oder?

könntet ihr mir jetzt erklären wie ich mein q6600 hoch bekomm
hab schon rumprobiert, z.b. mit 333*9 allerdings weiß ich nicht genau wie ich den ram einstellen muss, da sin ja immer diese 2.00a, 2.5a usw.
ich würde die cpu gerne so bei 3,2 haben, wie hoch muss da mit vcore?
wie schauts mit der spannung vom ram aus?
könntet ihr mir auch sagen was ich den advanced bios einstellung mahcen soll, also die wichtigsten sachen, was an und was ausschalten?
und was mit dem c.i.a. 2 und performance enhance?

sind viele fragen ich weiß aber bei mir will es nicht so wirklich funktionieren


mfg ToXity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh