[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Intel Core i5-750 | 4013MHz | 1.216V | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L925B | Tray | 1.08 | Microborg

 
Hey Micro,
woher ist die CPU, ich glaube ich habe die selbe Batch ;)
 
so,da ich es yoshi nicht so einfach mache kommt auch mein ergebnis,mich wundert es nur das es bei mir besser läuft mit turbo off als on
update

- Intel Core i5-750 | 4720Mhz | 1.552v | 20 | 236Mhz | DDR3-1888 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1.1375 |Gamer68
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshi ,bei mirläuft auch 20x236 ich hoffe es läuft durch ,benutze auch FSB:dram 2:8 ,mit dem 2:6 läuft es nicht schon sehr komisch

war bei mir auch so, das koriose cl 9 ging auch nicht immer ein Kernausstieg entw. 896k oder 768k abwechselnd und cl8 läuft durch..:confused:

Hammer Geiel Gamer hast es auch geschafft....:bigok:

@Microborg
Hast ne sehr gute CPU erwischt...:wink:


Herzliche Gratulation! :wink:

Danke...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der ganzen Sache ist ja,das sich die Händler gar nicht mehr darum kümmern müssen und ich Morgen bestimmt nichts von Alternate getauscht bekomme so sagt es mir mein Gefühl :shake:
Die sagen ist Sachen von Asus die CPU ist Sache von Intel und dann geht das Schuld Zugeständnis erst los wer was ersetzt!

Du hast aber den Vorteil das alternate sprich wave Distri für Asus ist. Glaube die tauschen dir das Brett, natürlich nur gegen ein neues MIIIF :d:rolleyes:
 
Ja war eine lange nach yoshi .sitze jetzt tot müde auf der Arbeit.ja ist schon komisch mit dem kleineren Ram teil kam ich nur bis 232 .nur mit Turbo komm ich net weiter aber der wird auch 5Grad wärmer und dann kommt immer der Ausstieg
 
Moin Jungs, na hier ist ha schon wieder was los,

der eine brutzelt seine CPU und Board, wobei andere wieder Rekorde aufstellen.

mann mann mann,

SOckelproblematik.

ist mal wieder einer seit langem :fresse: aber ich denke auch nicht verrückt machen lassen. hatte hier schon 5 Boards und ds 6. ist auch bald drin. aber ich mache mich nicht verrückt, kann passieren, auch wenn es damals bei mir auch im Idel geschehen ist ;) Auch umgabaut und im CPU-Z komische Sachen angezeigt.

aber wie ihr seht, bin ich auch noch dabei. auch wenn ich nicht gerade so ne hammer CPU habe wie GAmer oder Yoshi,

Gratuliere euch beiden. Ja, Turbo off lief bei mir auch besser, schon komisch

S1366 Multi 20 voll die Krücke und hier beim s1156 voll der Hammer


Gestern noch den Ram gequält 1600 MHz CL6 mit 1,6 V und VTT 1,24 V :banana:

Screen folgt heute abend, bei 1,58 VDIMM ist dann schluss. ABer die G.Skill RipJaws laufen echt hammer.


@ Heiko,

wie liefen deine nochmal bei 1600 CL6, 1,62 V warns glaub ich

man ich werde alt, kann mir nichts mehr behalten. zum Glück habe ich ein Bild von meiner Frau im Geldbeutel, oh man wo ist der schon wieder :fresse:
 
Ja die Regierungen ;)

Ich muss langsam das Arbeitszimmer räumen für den Nachwuchs.

daher teste ich noch etwas und dann kommt ALLES wech.
 
so,da ich es yoshi nicht so einfach mache kommt auch mein ergebnis,mich wundert es nur das es bei mir besser läuft mit turbo off als on
update

- Intel Core i5-750 | 4720Mhz | 1.552v | 20 | 236Mhz | DDR3-1888 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1375 |Gamer68
Herzliche Gratulation! :bigok:

Hier ist ein sehr schöner Wettlauf im Gange. Wo ist wohl die Grenze? Sind 4800 MHz machbar?

Lieben die Chiller auch die kühle Luft auf dem Balkon?
 
durch die neuen meldungen der rauchenden sockel bekomme ich gerade paranoia und muss mich zwingen das zeug nicht nochmal auseinanderzubauen

nur wirds ja nicht unbedingt besser mit der kontaktierung und wenn man da oft dran rummacht
 
Guten Morgen. Bisher noch nichts neues leider. Weder von Gigabyte als auch von JZ. Ich harre der Dinge die da kommen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kein Thema, wollt mich nur melden. Ich hab Zeit, läuft ja noch. Bin nur gespannt was raus kommt. Und JZ hatte ich auch noch wegen seiner Kontakte zu Gigabyte angeschrieben, vielleicht macht er Gigabyte mal auf diesen thread aufmerksam.

Gruß
 
...was von JZ ???

ich habe zu dem thema genug geschrieben... nochmal, der sockel von foxconn und lotes sind gleich... nur der metallrahmen hat ne andere farbe... und das der lotes mehr druck ausüben soll, kann ich auch nicht bestätigen...

wenn z.b. phasen defekt gegen oder nicht richtig arbeiten, kann es zu einer überbelastung einiger leitungen kommen und dann evt. zum sockelbrand... nur bei gigabyte kenne ich kein fall, ausser das von XS mit 5.4 GHz...

und das mal z.B. beim UD3 phasen defekt gehen, ist bei der massenfertigung normal, wie auch mal ein auto oder fernseher kaputt geht... man muss nicht immer aus einer mücke einen elefanten machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, wäre interessant zu wissen wie du reagieren würdest wenn dir mal kurz ohne jeglichen Grund 400€ wegbrennen? Dazu das es immer nur auf den Foxconn Sockeln passiert ist schon komisch.

Naja, halt ich mich an Gigabyte, war wohl zu viel erwartet. Kann dich aber verstehen. Willst die Boards ja auch verkauft bekommen ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hä,

das verstehe ich jetzt auch nicht... so viele lotes sind doch gar nicht im umlauf... denkt ihr auch mal, bevor ihr schreibt :-/
 
Weil foxxconn überall verbaut ist .bis auf dfi aber die haben andere Probleme das board überhaupt zum laufen zubekommen und das evga was in Deutschland nicht lieferbar ist .deswegen trifft es immer boards mit dem foxconn Sockel
 
nachtrag:

und ausserdem wird über den kühler viel mehr druck ausgebübt, als vom sockelbügel ;-)
 
Du, ich weiß sehr gut welche Worte ich wähle ;)

Aber kein Thema, kenn doch jetzt deinen Standpunkt, nicht mehr und nicht weniger. Mal schauen was bei rauskommt, pcghex hat den zu geringen Anpressdruck schon nachgewiesen. Wenn sich doch Gigabyte quer stellt, hat mein Trauzeuge bisschen was zu tun :d

Gruß und JZ, nicht immer alles persönlich nehmen ;)
 
...ich nehme nichts persönlich... man hat mich angesprochen und vertrete den standpunkt wie zuvor gepostet...

wenn ich schon so ein quatsch mit "druck" lese... deswegen erst überlegen...

preisfrage: was übt den druck aus... der bügel oder der kühler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh