[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube definitiv nicht, dass es am oc liegt.
ich habe sehr oft 1.45v auf die vtt/imc draufgejagt, gleichzeitig 1.57vcore auf die cpu
mit 1.85v auf die pll und das ne ganze weile.
habe auch das gleiche board wie Ace.KIA und es ist gott sei dank bis jetzt nichts passiert.
ich glaube wirklich dass da ein kleines spiel zwischen kontaktpins und der kontaktfläche der cpu ist, ein kleines ritzchen luft nur davon kann sowas passieren.
 
Ach angefressen bin ich nicht. Hab hier noch genug Ausweichrechner, angefressen bin ich, wenn Gigabyte das Problem leugnet und ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. Wenn nur die geringste Möglichkeit von Schäden besteht, wird in der Automobilindustrie eine Rückrufaktion gestartet. Warum das hier nicht passiert ist, keine Ahnung. Aber ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß
 
Die werden Dir das Board sicher tauschen, das ist immerhin kein unbekanntes Problem mit dem Sockel der durchbrennen kann.
Daran ist weder Gigabyte noch du Schuld, das ist ein Fehler von Foxconn deswegen denke ich das Du keine Probs bekommen wirst, den Schaden wird Foxconn an Gigabyte zahlen und nicht anders.
Vom anderen Sockel ist bis jetzt kein Board abgebrannt, nur wieviele Boards gibt es die diesen nutzen ? sicher um 75 % weniger, da kann es in dem Fall keine Erfahrungswerte geben. Sockel sind schon öfters abgebrannt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

ich glaube definitiv nicht, dass es am oc liegt.
ich habe sehr oft 1.45v auf die vtt/imc draufgejagt, gleichzeitig 1.57vcore auf die cpu
mit 1.85v auf die pll und das ne ganze weile.
habe auch das gleiche board wie Ace.KIA und es ist gott sei dank bis jetzt nichts passiert.
ich glaube wirklich dass da ein kleines spiel zwischen kontaktpins und der kontaktfläche der cpu ist, ein kleines ritzchen luft nur davon kann sowas passieren.

Ich bin mir auch sicher das es nicht am oc liegt, sondern das es ein dummer Zufall ist, das dies passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so am Rande gefragt.... was ist eigentlich Spannungsmäßig vertretbar=? Hab nen Core i5-750 auf irgend nem asus brett (vergess den name ständig... ) Derzeit hab ich 3500mhz bei 1,208v laufen... kühlungstechnisch geht auch mehr.
 

Ja aber bei ihm waren es die Spawas = andere Baustelle :confused:

Die rauchen auch bei Asrock und anderen ab:heul:

Kurios ist nur das das hier jetzt das dritte MIIIF war das ich kenne?
Kaspar, bei PCT im Test, und jetzt hier. Womöglich ist ja eine gewisse Charge Sockel die das Problem haben? :kotz: 3x Asus :motz:

Womöglich sollten die user die Asus vom Anfang haben, also schon einige Wochen doch einmal etwas vorsichtiger sein :d
 
Ach du, ich hab schon viel erlebt und deshalb nen Rechtsanwalt als Trauzeugen :d. Nee nurn Spaß, aber bisher leugnen die Hersteller Probleme am Sockel. Zudem bleibt dann natürlich noch die CPU, was passiert mit der. Intel wird mir einen Husten. Und bei denen bin ich eigentlich guter Kunde. Wird die mir auch ersetzt?

Ich werd das mal mit den Herren bei Gigabyte besprechen. Hab denen sogar meine Handynummer geschickt. Aber das da jemand anruft bezweifle ich noch.

Gruß
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
kleines Update :bigok:

- Intel Core i5-750 | 4720Mhz | 1.504v | 20 | 236Mhz | DDR3-1888 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1250 | Yoshimura





Der Ram ist der Hammer..:d
VDimm 1,58
VTT 1,3v
Wasser 18 Grad

bei all dem aber net vergessen, was yoshimura schon wieder vorgelegt hat! Heftige 4,72GHz :eek: Der HyperX RAM ist seine Kohle wert. --->
Klasse³ Ergebnis! Gratuliere....:wink:

btw.:bei Dir riecht noch nix und auch sonst keine Anzeichen auf schlechte Kontakte? oOOO :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach angefressen bin ich nicht. Hab hier noch genug Ausweichrechner, angefressen bin ich, wenn Gigabyte das Problem leugnet und ich auf meinen Kosten sitzen bleibe. Wenn nur die geringste Möglichkeit von Schäden besteht, wird in der Automobilindustrie eine Rückrufaktion gestartet. Warum das hier nicht passiert ist, keine Ahnung. Aber ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß

Ich mach mich da auch nicht verrückt, falls was bei mir passiert, dann ganz höflich das Problem schildern und wenn das nicht hilft ,gibt es ja noch andere Möglichkeiten ;)
 
Yoshi hat auch den Foxconn Sockel, aber da brennt vorher alles andere durch :)
 
Ach du, ich hab schon viel erlebt und deshalb nen Rechtsanwalt als Trauzeugen :d. Nee nurn Spaß, aber bisher leugnen die Hersteller Probleme am Sockel. Zudem bleibt dann natürlich noch die CPU, was passiert mit der. Intel wird mir einen Husten. Und bei denen bin ich eigentlich guter Kunde. Wird die mir auch ersetzt?

Ich werd das mal mit den Herren bei Gigabyte besprechen. Hab denen sogar meine Handynummer geschickt. Aber das da jemand anruft bezweifle ich noch.

Gruß


Du wirst lachen, ich selber hatte mit sowas schon zichmal zu kämpfen.Wo ich noch im Laden gearbeitet hab, was meinst du wie viele Leute gleich mit einem Anwalt kommen, wenn mal was nicht funktioniert ;)
Halt mich/uns bitte auf dem laufenden, was das betrifft.
 
@janchu

Ich würde für den Dauertbetrieb bei unter 1,35V bleiben. Ich hab 3,6Ghz mit 1,18V hier am laufen und im Idle geht er schön auf unter 0,9V bei 1,7Ghz.

@Sir

Das mit dem Laden hab ich auch schon hinter mir. Da bekommt man öfter gesagt das man wegen Betruges verklagt wird usw. , aber Gottseidank jetzt selber für das Verantwortlich was ich tue. Darum bezweifel ich ja auch die Möglichkeit einer Gewährleistung über den Handel, ich hätte so nen Board und CPU damals nicht annehmen dürfen. Daher geh ich direkt über den Hersteller und für Briefe von meinem Trauzeugen an Gigabyte muss ich nichts zahlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit nur den Rechner,wenn die mir nichts Tauschen habe ich nichts mehr,kann mir leider nicht so viel auf halte legen :shake:
 
dann ist da ja noch massig spielraum nach oben... :hwluxx:

@Costum Styler
Mag sein, aber hier steht auch so einiges was mich nicht interessiert ;)

bin grad neu im S1156 Land, deswegen eben spontan nachfragen :d
 
Ich bin so froh dieses mal ein Gigabyte gekauft zu haben, so wenige Probs hatte ich schon ewig nicht mehr, auch wenn man sich nach gut 10 Jahren Asus ordentlich umgewöhnen muß :)
 
bei all dem aber net vergessen, was yoshimura schon wieder vorgelegt hat! Heftige 4,72GHz :eek: Der HyperX RAM ist seine Kohle wert. --->
Klasse³ Ergebnis! Gratuliere....:wink:

btw.:bei Dir riecht noch nix und auch sonst keine Anzeichen auf schlechte Kontakte? oOOO :fresse:

Yoshi hat auch den Foxconn Sockel, aber da brennt vorher alles andere durch :)

Habe meinen Kühler runter geholt und geschaut ob bei mir ales in Ordnung ist nachdem ich das hier gelesen habe, aber ich kann nur sagen Sockel und CPU sehen wie Neu aus da schmort nix bei mir...:d

Und Ja der Ram ist sein Geld mehr als Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch kontrolliert, eben auch wie die Cpu auf dem Plastik des Sockel´s aufliegt. Ob alles schön stabil und gut verarbeitet ist, das die Cpu ordentlich angeprefft wird, und zuguter letzt hat mein Kühler auch glatt 1,2 kg *g*
Man kann eher davon ausgehen das eine schlchte Charge raus ging.

lg
 
Das mit den Sockeln war nie vorbei, ihr habt nur den Schleier des Schweigens drüber ausgebreitet.

Felix, warum wieder 1366? Die verbraten doch zu viel Strom ^^

Weil ich irgendwie nur Probleme mit den Sockel 1156 habe. USB-Probleme, kaputter Ram, und so weiter. Und da ich eh nun ein 6GB Kit bekomme, verkaufe ich einfach meine Mainboards, die ich noch hier liegen habe...
 
Ich habs auch kontrolliert, eben auch wie die Cpu auf dem Plastik des Sockel´s aufliegt. Ob alles schön stabil und gut verarbeitet ist, das die Cpu ordentlich angeprefft wird, und zuguter letzt hat mein Kühler auch glatt 1,2 kg *g*
Man kann eher davon ausgehen das eine schlchte Charge raus ging.

lg

Das denk ich auch. Vorallem da ich eines der ersten Boards hatte. So, werde mich jetzt mal wieder dem Reallife hingeben und zu meiner Frau vor den Fernseher Gesellschaft leisten.

Gruß
 
@janchu

Ich würde für den Dauertbetrieb bei unter 1,35V bleiben. Ich hab 3,6Ghz mit 1,18V hier am laufen und im Idle geht er schön auf unter 0,9V bei 1,7Ghz.

@Sir

Das mit dem Laden hab ich auch schon hinter mir. Da bekommt man öfter gesagt das man wegen Betruges verklagt wird usw. , aber Gottseidank jetzt selber für das Verantwortlich was ich tue. Darum bezweifel ich ja auch die Möglichkeit einer Gewährleistung über den Handel, ich hätte so nen Board und CPU damals nicht annehmen dürfen. Daher geh ich direkt über den Hersteller und für Briefe von meinem Trauzeugen an Gigabyte muss ich nichts zahlen.

Gruß


Brauchst du einen fähigen Mitarbeiter :d
 
Ach du, mein Geschäft ist so klein ich kann gerade so für Speis und Getrank für mich und meine Frau sorgen :d

So Jungs, schönen Abend noch und man liest sich. Ich meld mich auf jeden Fall wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh