[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht trauf und glaube er ist schwarz.(Lotes)

Also auf der Schutzklappe (Kunststoff) steht nichts drauf.
Werd morgen mal den Kühler runter nehmen und mal nachsehen welcher Sockel es nun ist.
Habe im Netz gelesen das es das GD-80 mit Lotes und Foxconn Sockel gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe derzeit nur den Rechner,wenn die mir nichts Tauschen habe ich nichts mehr,kann mir leider nicht so viel auf halte legen :shake:

Ich hab auch nichts auf Halde hier, werden alle fürs Geschäft gebraucht. Man kann halt nicht so extrem schnell die Bilder bearbeiten wie mit dem i7 860. Aber noch läuft er ja. Und ich drück dir die Daumen das es mit Alternate klappt.

Gruß

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ich werde es ja sehen Morgen was die meinen,wenn ich mich mit Asus und Intel rumschlagen muss dann gute Nacht,da werde ich die nächsten 2 Monate keinen Rechner mehr haben :heul:

Gelöschter Beitrag

Also auf der Schutzklappe (Kunststoff) steht nichts drauf.
Werd morgen mal den Kühler runter nehmen und mal nachsehen welcher Sockel es nun ist.
Habe im Netz gelesen das es das GD-80 mit Lotes und Foxconn Sockel gibt.

Wenn auf dem Deckel nichts steht hast du sicher ein Lotes.Weil bei mir steht Foxconn trauf

Bei uns im Össiland geht das eigentlich immer das man die Teile sofort ausgetauscht bekommt, bzw. habe ich immer Glück damit, dabei bestelle ich nie online und gehe selber in den Shop, sprich ich hätte nicht einmal die 2 Wochen Rückgaberecht wie bei einer Onlinebestellung, aber in WIen ist die Konkurrent groß.
der Nre bietet sowieso eine Garantie die Dir versichert das du innerhalb des ersten Jahres SOFORT was gleichwertiges bekommst. Ich suche mir die Shop´s ehrlich gesagt auch nach solchen Leistungen aus. Alternate Wien und Ditech egal welcher in Wien bieten einfach top Leistung, deswegen mach ich mir nie Sorgen wenn was in den Po geht, und die wissen auch alle was bei mir mit der Hardware passiert, war schließlich schon oft bei der Serviceabteilung von denen :)

Edit: Bei mir steht das Foxconn nicht auf dem Deckel sondern auf der Unterseite

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wenn die Leute hier teilweise 4,5Ghz mit über 1,4v durch Linx jagen müsste der Foxconn Sockel schon mehrmals hintereinander kollabiert haben und zu schwarzem Staub zerfallen sein. :shot:

Und ich sehe das auch so,wird eine Kombination von verschiedenen Voltagen sein.Ram---Board --Nt was weiß der Geier.....

muss den Sockel mal genauer untersuchen später wenn ich das Ding ausbaue ob ich da was erkenne an den Kontakten

Gelöschter Beitrag

Ich dachte du hast ihn nur zum Gucken ausgebaut weil micro meinte du sollst mal nach gucken ?

Ja hatte vorher nochmal CMOS Reset gemacht,da ich dachte das hat sich aufgehängt oder sowas,danach ging nichts mehr Lüfter kurz angelaufen und wieder aus,an aus kein Piep nichts.Dann ausgebaut und gesehen das da was nicht stimmt an der CPU

es sind die Kontaktübergänge, wenn da ein paar Kontakte keinen einwandfreien Stromfluss ermöglichen, weil eben die Flächen der CPU nicht richtig oder gar net erreicht werden, fließt die ganze Ampere-Last über die verfügbaren Übergänge. Dadurch entsteht dann sehr viel Hitze und das Resultat sieht man ja dann....:fresse:

Ich würde auf unzureichenden Kontakt Sockel-Pins -> CPU-Kontaktflächen pochen bei Alternate und einen 1:1 Sofortaustausch beider betroffenen Komponenten verlangen!

Was die dann sagen, bleibt abzuwarten, gespannt bin......Daumen Drück! ;)

es sind die Kontaktübergänge, wenn da ein paar Kontakte keinen einwandfreien Stromfluss ermöglichen, weil eben die Flächen der CPU nicht richtig oder gar net erreicht werden, fließt die ganze Ampere-Last über die verfügbaren Übergänge. Dadurch entsteht dann sehr viel Hitze und das Resultat sieht man ja dann....:fresse:

Ich würde auf unzureichenden Kontakt Sockel-Pins -> CPU-Kontaktflächen pochen bei Alternate und einen 1:1 Sofortaustausch beider betroffenen Komponenten verlangen!

Was die dann sagen, bleibt abzuwarten, gespannt bin......Daumen Drück! ;)

Wenn ich mich recht erinnere hat PCGH darüber berichtet das es der Anpressdruck der Cpu auf die Kontakte zum Teil zu klein sei, dasgleiche was auch Du schreibst... ich such das mal eben.....

Hier

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.

Bei ihm hat es die Spawas zerlegt weil er dem günstigen UD3 die Hosen ausgezogen hat mit der Last.
Wenn man übertaktet dann sollte man auch auf anständige Kühlung achten.

Du bist nun der dritte,oder vierte....
Er hat nicht übertrieben mit der Last und bei der Spannung die er drauf gegeben hat, wurden die Teile noch nicht mal warm ;)

Für dich dann auch nochmal der Link (achte auf Bild 3).

http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p7p55d-deluxe_3.html

Das Brett war für die last nicht gemacht.

Dann wird da einfach zu viel gespart. Ich erinner mich noch, wie vor 2 Jahren die dicken QX6700 mit LN2 auf dem Asus P5K 3 Phasen Mobo gebencht wurden. Da wurde nicht ein Board abgefackelt. Und jetzt brennen hier beim P55 einfach die Mobos und CPUs weg, und der 750er braucht weiß Gott nicht so viel Saft.

Für dich dann auch nochmal der Link (achte auf Bild 3).

http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p7p55d-deluxe_3.html

Das Brett war für die last nicht gemacht.

Was den für eine Last???Er hat 1,296v auf der CPU und 1,21v auf der VTT gehabt.Bei den Spannungen wird das Teil lauwarm......
Dieses Bild da beweißt garnichts, ich will nicht sagen das es manipuliert ist, aber es ist auf gar keinen Fall von so kleinen Spannungen entstanden ;)
Um sowas zu erzwingen, musst du aber viel Spannung draufhauen....

@yoshi ,bei mirläuft auch 20x236 ich hoffe es läuft durch ,benutze auch FSB:dram 2:8 ,mit dem 2:6 läuft es nicht schon sehr komisch

Das Problem der ganzen Sache ist ja,das sich die Händler gar nicht mehr darum kümmern müssen und ich Morgen bestimmt nichts von Alternate getauscht bekomme so sagt es mir mein Gefühl :shake:
Die sagen ist Sachen von Asus die CPU ist Sache von Intel und dann geht das Schuld Zugeständnis erst los wer was ersetzt!

wir hatten mal in den studium zeiten sowas ähnliches rekonstruiert, wenn zwischen zwei kontakten eine haaresbreite luft dazwischen ist und es keinen richtigen kontakt hat dann gibt es sozusagen kleine blitze die dann die pins bzw.kontakte zum schmoren bringen, und genau dies ist hier der fall.

Das Problem der ganzen Sache ist ja,das sich die Händler gar nicht mehr darum kümmern müssen und ich Morgen bestimmt nichts von Alternate getauscht bekomme so sagt es mir mein Gefühl :shake:
Die sagen ist Sachen von Asus die CPU ist Sache von Intel und dann geht das Schuld Zugeständnis erst los wer was ersetzt!

nee nee glaub mir ich bin selbst auch händler wenn du die cpu heute oder gestern dort gekauft hast und dir passiert in denn 3 tagen dieser mist werden sie dir das austauschen.
nimm einfach sicherheitshalber ausm netzt ein ausdruck mit(bei pcgh gibt es eins wenn ich mich recht erinnere) und legst es vor. sie werden es dir austauschen definitiv.
wenn einer zu mir kommen würde mit dem cpu würd ich es austauschen und die cpu ab zum distri und fertig.

/EDIT hier link
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-Stellungnahme-von-Foxconn/Mainboard/News/

Zuletzt bearbeitet:
Der Fall beim Asus vom geposteten link und dem User mit dem Gigabyte UD3 ist ein anderer wie der von Ace!
Dabei sind die Wandler zu niedrig ausgelegt gewesen für die enstandene Last. Eine Überspannung zerstört sehr wohl auch Bauteile, doch sind es hierbei nicht die Volts, sondern vielmehr die Ampere. Die Wandler hielten die zu hohe geforderte Stromlast eben nicht aus, unterdimensioniert, nicht ausreichend gekühlt und/oder auch damit betroffene Leiterbahnen zu sparsam (dünn) ausgelegt. Die entstandene und fortlaufend höhere Hitze hat dann leichtes Spiel.....

@DonBanana
ja seh ich auch so, da wird zu sehr gespart! ;)

Bei Ace war der Kontakt Sockel-CPU nicht oder zumindest nicht astrein gegeben, da reicht es auch schon, wenn blos paar Pins sozusagen "zittrigen" Kontakt haben. Die Reibung der Elektronen durch den Stromfluß (Ampere) wird dann derart stark an den schlechten Übergängen, dass es zu irrsinniger Hitze und somit zum Abbrennen der betroffenen Kontakte führt......denke ich jedenfalls...;)

Ace lass dich da nicht abwimmeln, freundlich sein (auch wenns schwer fällt vielleicht) und dann wirds schon ein Tausch dort! ;)

@Baron

exakt das meine ich mit winzigen nicht sichtbaren "zittrigen" Kontakten! ;)

@ Baron
ja das Board will ich auch gleich getauscht haben da ja was am Sockel sein kann,und eventuell die nächste CPU Schrottet!
Was für einen Ausdruck meinst du?

Egal was die morgen sagen, lass es dir per E-Mail bestätigen.
Vielleicht hast du Glück und die nehmen das Mobo zurück, bei der CPU bin ich mir ziemlich sicher, dass die dich an Intel verweisen.Aber wer weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh