Baron von Odenwald
Neuling
kennt jemadn ein gutes tool wo ich on-the-fly bclk und/oder vcore spannung setzen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kennt jemadn ein gutes tool wo ich on-the-fly bclk und/oder vcore spannung setzen kann
...klar doch
was habe ich damit zu tun... wenn es über eine offizielle distribution gelaufen ist, wird es bei gigabyte, sowie intel(r) keine probleme geben...
bei grauimportierte ware sehe ich schwarz, also wenn es keine offizielle distribution war...
intel(r) europa bietet von boxware ein vorabaustausch innerhalb 48 std. und gigabyte deutschland eine RMA bearbeitungszeit von 3-5 werktagen...
der von Ace ist doch nen 750er ohne HT. Bin gespannt, was da bei Alternate rauskommt!
@Afrokalle
jawohl, so ist es und nicht anders - zumindest sind wir uns da einig....
Naja, weil du doch hier so laut sagst dass das alles so Easy ist.
Oh, das mit Intel gilt aber nur die ersten 30 Tage nach kauf. Damit erledigt
Gigabyte bietet keinen direkten RMA Service für "normale" Boards an. erledigt
Also doch rumquälen mit dem Einzelhandel. Der die Sachen dann zum Distrie schickt und der dann zu Intel und Gigabyte und mit Glück 4 Wochen später man erst die CPU bekommt und noch später dann das Board. Obwohl der schuldige Gigabyte ist. Nee Danke, da lass ich dann lieber meinen Trauzeugen das regeln.
Deine Idee hätte echt klappen können . Aber darauf bin ich auch schon gekommen.
Gruß
Asus hat doch ein eigenes Tool womit das direkt gemacht werden kann. Ansonsten Set FSB, Vcore geht nur mit dem Tool des Herstellers.
selbstverständlich bietet sie das an.
aber wenn du kein erfolg haben solltest schick mir das board ich könnte das evtl. für dich machen.
der is gut
meine meckert auch schon weil ich zuviel pakete bekomme
ständig neue i5 teile und so
Herzliche Gratulation!
Hier ist ein sehr schöner Wettlauf im Gange. Wo ist wohl die Grenze? Sind 4800 MHz machbar?
Lieben die Chiller auch die kühle Luft auf dem Balkon?
durch die neuen meldungen der rauchenden sockel bekomme ich gerade paranoia und muss mich zwingen das zeug nicht nochmal auseinanderzubauen
nur wirds ja nicht unbedingt besser mit der kontaktierung und wenn man da oft dran rummacht
Ich würd mich nicht verrückt machen
...du hast also bei gigabyte ein sockel verbrannt ?
gigabyte tauscht das board problemlos um und intel(r) wird das genau so machen ;-)
ich sehe da kein problem...
Naja, weil du doch hier so laut sagst dass das alles so Easy ist.
Oh, das mit Intel gilt aber nur die ersten 30 Tage nach kauf. Damit erledigt
Also doch rumquälen mit dem Einzelhandel. Der die Sachen dann zum Distrie schickt und der dann zu Intel und Gigabyte und mit Glück 4 Wochen später man erst die CPU bekommt und noch später dann das Board. Obwohl der schuldige Gigabyte ist. Nee Danke, da lass ich dann lieber meinen Trauzeugen das regeln.
Deine Idee hätte echt klappen können . Aber darauf bin ich auch schon gekommen.
Gruß
Nen Link dazu wäre echt nice. Mir wurde nämlich gesagt das es nur bei bestimmten Boards mit Registrierung möglich ist. Und da Gigabyte mir nicht antwortet, bin ich immernoch davon ausgegangen.
Gruß
...ich weiß nicht wie das bei endkunden ist... ich habe einen vorortaustausch innerhalb 48 std. bei offizieller boxware, die über intel(r) europa gelaufen ist, also jeder eingetragener händler... sowie auch bei gigabyte...Oh, das mit Intel gilt aber nur die ersten 30 Tage nach kauf. Damit erledigt
@temnozor
dass die Summe der - pins die gleiche Stromlast zu verkraften haben wie die Summe der +, ist klar!
bei zu wenig Masse Kontakten entsteht bei den verblieben verfügbaren eine zu hohe Last/Hitze (A/t) oder es brutzelt sich eben da fest, wo die Übergänge nicht richtig zustande kommen...
...ich weiß nicht wie das bei endkunden ist... ich habe einen vorortaustausch innerhalb 48 std. bei offizieller boxware, die über intel(r) europa gelaufen ist, also jeder eingetragener händler... sowie auch bei gigabyte...
wenn du also direkt vom distributor deine ware beziehst, bist du doch händler und kannst dir von gigabyte hamburg eine RMA geben lassen (ausser bei grauimporten)...
bis auf asus die verweigern bei MAINBOARDS die rma für enduser,und wenn es den händler nicht mehr geben sollte will asus von der handelskammer ein schreiben das das geschäft aufgelöst wurde nur dan gibt asus direkte rma bei mainboards für den enduser
diese schmerzliche erfahrung durfte ich vor jahren mit einem defekten SockelA asus A7V133A Raid machen.....
nach einem Board defekt wollte ich das per RMA reklamieren und bei ASUS gabs kein direktes RMA...
so wand ich mich an meinen Händler (Laden vor Ort und war innerhalb der Gewährleistung) welcher es dann zur RMA gab....
nach min. 2-3Monaten hatte ich dann ein Austauschboard (zwischenzeitlich hatte ich natürlich schon ein anderes Board...denn wer will 2-3 Monate ohne Rechner dastehen)...und mein Händler wollte mir dann auch noch Versand für die RMA abknöpfen....
seit dem mach ich um alles von ASUS einen riesigen Bogen
aber gut zu wissen das das immer noch so ist in dem Haufen
@Baron
Welche Version nutzt Du ? Sollte schon die neuste sein.
Ist halt schon ne nette Sache zum Primen/LinXen die Werte verändern zu können ohne immer ins Bios zu müssen.
In Toxi-City ist es mal wieder am Siffen, da macht das Motorradfahren doch Freude.
Bin selbst gespannt was geht. Ganz entspannt in das neue System einfummeln.
Freaks , dafür wäre mir die Kohle zu schade.
Gruß
...bei einem guten händler nicht... die soll es ja auch noch geben.. nur in geiz&co zeit wohl eher selten...Mein Gefühl sagt mir, das wird noch Lustig