[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

habe hier ein kleines Uptade für meinen 24/7 eintrag!

Ist zwar nix weltbewegendes, aber dafür wieder Rock-solid-Stable!

Unter anderem 24h Prime Custom, 50x LinX in höchstem RAM/CPU stress setting, sowie Intelburntest mit volller selbiger auslastung und 32-threads ;)
Ach ja die Grafikkarte (4870X2 OC) habe ich natürlich auch wieder @ max gestresst "während" der runs (nicht diesen die hier zu sehen sind, das geschah natürlich separat ;) um nix zu verfälschen ) mit Crysis und div. penismarks um zu sehen wie es sich unter gesammt lasst verhält.

Tja was soll man sagen ich bin zufrieden, alles rennt absolut tip top fehlerfrei! Auch getestet mit tools wie u.a everest stresstest, memtest mit 8 instanzen unter vista64 oder das auch sehr zu empfehlende S&M-tool!

Musste nur die QPI etwas erhöhen, konnte aber im gegenzug etwas die vDRAM spannung senken :bigok:

- Xeon W3520 | 4043MHz | 1.264v | 19x | 213Mhz | DDR-III-851MHz | off | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | kaptan

Prime Custom 24h:



LinX @ high stresslevel 50 runs:



Intelburntest @ high stresslevel + 32-threads, 20 runs:



Was die temps angeht ist nur die CPU unter wasser, der rest ist stockcooled bzw. auf silent getrimmt so gut es geht :rolleyes:
Es arbeiten im Case nur 2x120er @800rpm die hinten rasblasen, ein 140er im Corsair TX, und ein Dominator ramcooler auf den tridents, der aber auch auf 5v gdrosselt ;)
Ach ja das Case (Gigabyte 3D aurora mit window) ist komplett abgedichtet gegen staub und lärm :d :love:

Dher die etwas hohen temps, aber wayne solange es stabil rennt finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Druss hab gedacht das es im "Die "normale" Liste" rein kommt ;)
hab es übersehen, bin als einzigster eingetragen^^danke dir!
 
Wäre auf jeden Fall verlässlicher.^^ Vor allem mit dem neuen, welches i7-optimiert ist und die neuen 10.2 Linpack-Befehle nutzt. :asthanos:^^
 
Aber so haben wir mit prime eine Basis, auf der sich auch ältere Posts vergleichen lassen...und jedermann kann ja zunächst mit Linx testen.
 
jo, was ist eigentlich die neuste version ? zz nutze ich 6.0.1

@DenoK2509

auf jedenfall würde überall denk ich mal die vcore und qpi voltage hochgehen ;)
ich hatte immer gedacht mein sys is stable mit 20x200 prime war 13h stable. danach hab ich 4min linx geschafft. und zack error :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht euch mal rüber in den Laberthread und diskutiert, auf welcher Basis man mit Linx testen kann/sollte. Sprich: wieviele Runs, welche Größen (problem sizes etc.). Ggfs. mache ich dann noch eine Umfrage auf, um Feedback hinsichtlich der Anzahl der User zu bekommen, die diese Änderung wünschen.

Aber bitte hier nicht weiter drüber diskutieren...
 
Beachtet bitte die Umfrage, die 21 Tage lang läuft!

Gruß
 
Hier nochmal
Nein die frage sollte nicht lauten Prime oder LinX sondern '' noch eine Liste mit LinX oder Prime Blend Ergebnissen''
Wobei ich zu Blend Tendiere da ein Programm genutzt werden sollte im i7 Oc Thread nicht zwei Programme!
Mit Blend kann man bei Ramauslasstung 100% das gleiche erreichen, denn diese 2°-3° mehr was alle sagen beim LinX ist nur die vollausgelasstete IMC die noch ihr übriges dazu TuT :d
mfg
 

Hatte ich gelesen, ich hatte aber vorher schon gepostet, dass ich keine weiteren Listen mehr aufmache, sondern dass wir alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen wollen.
Sollte sich also Linx durchsetzen, dann werden die bisherigen Ergebnisse bestehen bleiben, aber neue Ergebnisse werden dann neu aufgeführt.

Gruß
 
Die meisten Leute haben sich an Prime drangewöhnt, dauert halt noch lange bis LinX sich durchsetzt :d
Die Vorteile wollen viele garnicht wissen...
 
Wie auch immer - wenn es dazu noch was zu diskutieren gibt, dann bitte weiter im Laberthread. Ansonsten könnt ihr nun abstimmen und wir schauen uns das Ergebnis dann in drei Wochen an...
 
Ich habe mal für LinX gestimmt da es definitiv sehr gut ist und mehr beachtet werden sollte.

Aber werde Prime, Intelburntest, und S&M-tool weiterhin "auch" verwenden um zu sehen ob mein gesammtes system fehlerfrei wie @ stock rennt.
 
Ich habe mal für LinX gestimmt da es definitiv sehr gut ist und mehr beachtet werden sollte.

Aber werde Prime, Intelburntest, und S&M-tool weiterhin "auch" verwenden um zu sehen ob mein gesammtes system fehlerfrei wie @ stock rennt.

ja sicher ist das wichtig für 24h settings ,ganz klar aber der rest geht halt in mein augen nur um den cpu
 
Jepp eine Neue LinX Liste/Thread wäre mal interessant:wink:


das bringt aber auch nur was wenn man noch weiter parameter festsetzt...sonst stehen nachher cpus in der list mit 4600mhz uncore 2000 und ram 500 (1000) damits auch Linx stabel ist.
als anhalt für ein mindestmaß an stabilität kann man ruhig bei prime bleibe.
vielleicht nen zusatz liste "ROCKSTABEL" 3h Prime 2h Linx oder ähnlich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-920-D0 | 4016Mhz | 1.248v | 20x | 200.8 Mhz | DDR-III-803.3Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3914A697 | Boxed | --- | Woodlife

DRam Bus Voltage (Bios Wert): 1,60381V
QPI/DRAM (Bios Wert): 1,28750 V
UCLK (Bios): 3425 MHz
DRAM Freq. (Bios): 1611 MHz

~92min Prime95-Stable
nur "kurz" mit 4 Loops LinX getestet, hat geklappt.
sobald ich Zeit hab mach ichn Run über >4h Prime für die 24/7 Liste.



Wenn mir jemand ein Paar Tipps geben kann wie ich meinen RAM ein wenig Beine machen kann, gerne her damit ;-) Im Bios gibts irgendwie mehr Einstellungen (CAS Latency, RAS to CAS Del., RAS Pre Time, RAS Act Time, Ras to Ras Del., REF Cycle Time, WRITE Recovery Time, READ to PRE Time, Four ACt Win Time und Back-to-Back CAS Delay)..hab alles auf "AUTO" gelassen da ich R to R Delay als kleinsten Wert nur 30 einstellen konnte *?*.
 
Da ich ja Neobremen seine CPU aktuell habe, will ich Euch nicht vorenthalten was ich erreicht habe!

Zum einen die 4.21 GH mit DDR2005 heute Nacht, was über 6 Std lief, ehe ich selbst abgebrochen habe. Es war ein Kampf dies Stable zu bekommen, weil meine Wasserkühlung am Ende ist und diese CPU ein kleiner Hitzkopf ist!

http://www.abload.de/img/primecustomlauf4.21ghdmlw8.jpg

Das nächste Bild zeigt das maximum an, was ich mit meiner Kühlung erreichen konnte, was noch vertretbar ist, durch die Temp. 4.44 GH mit 1.329 Volt. Hier schafft die meine 4.5 GH mit etwas weniger Temps und logischerweise gleiche Kühlung!

http://www.abload.de/img/primecustomlauf4.44ghwbb8m.jpg

Alles in allem eine sehr gute CPU, nur ausgebremst durch meine Kühlung, die jetzt in den nächsten 4 Wochen nachgebessert wird!

Beide Ergebnisse wären für die Liste geeignet, bitte aber nicht eintragen, da es nicht meine CPU ist, bzw. wenn dann will ich es vorher abklären! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh