[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, was ist eigentlich die neuste version ? zz nutze ich 6.0.1

@DenoK2509

auf jedenfall würde überall denk ich mal die vcore und qpi voltage hochgehen ;)
ich hatte immer gedacht mein sys is stable mit 20x200 prime war 13h stable. danach hab ich 4min linx geschafft. und zack error :d
...genau,

es wird immer geredet "system 24/7 stabil"... 70% der user hier haben es mit sicherheit nicht stabil... das was @Miyamoto sagt, kann ich bestätigen ;-)

...genau,

es wird immer geredet "system 24/7 stabil"... 70% der user hier haben es mit sicherheit nicht stabil... das was @Miyamoto sagt, kann ich bestätigen ;-)

Auch daraus resultiert i.M. die leidige Diskussion, was wir in Zukunft als Testprog nehmen oder generell was am Testverfahren ändern.
Aber so wie es ausschaut will die Community lieber Prime behalten (siehe Umfrage).

:wink:

hab von der umfrage nichts mitbekommen gabs nen vote?
prime ist so ein bischen halbseiden...das gesamt sys wird eben nicht so gestresst. gerade der uncore bereich ist beim I7 nicht genug belastet.
zumindest in der 24/7 tabelle sollte ein LinX run mit rein.

hab von der umfrage nichts mitbekommen gabs nen vote?
prime ist so ein bischen halbseiden...das gesamt sys wird eben nicht so gestresst. gerade der uncore bereich ist beim I7 nicht genug belastet.
zumindest in der 24/7 tabelle sollte ein LinX run mit rein.

Es gibt noch immer den Vote; guckst du oben! :wink:

Aber so wie es ausschaut will die Community lieber Prime behalten (siehe Umfrage).
...genau, weil bei denen LinX nicht läuft und die dann nicht mehr angeben können ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

...bei mir wird immer bei OC pretest LinX stabil verlangt... könnte ich geschäfte machen, wenn ich nur prime95 als referenz nehmen würde...

Es sollte auf jeden Fall gesplittet werden, rein für die CPU reicht Prime wohl aus, hatte noch nie ein System das Primestable war und dann im normal Betrieb abgestürtzt ist.

Rein auf die OC-Liste bezogen hast du wohl recht hehe, dann ist die Zeit der tollen temps und voltages wohl vorrüber...

LG Hardy

...habe aber auch schon kisten hier gehabt, die prime95 stabil waren, aber trotzdem bei spielen oder mehrere anwendungen (speicherauslastung) abbrachen oder einfach neustart oder speicherfehler hatten...

LinX angeschmissen und sofort ein fehler bekommen... bios dann auf LinX getrimmt und die kisten von den ganzen usern liefen dann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch bitten, die Diskussion im Laberthread fortzusetzen.
Die Abstimmung hier läuft ja noch und es wird hier eben demokratisch gehandhabt - das Volk bekommt, wonach es verlangt.

Gruß

...demokratisch heißt aber auch aufklärung und nicht immer das nachplappern, was ein bigboss meint...

ok, bei bedarf weiter im anderen thread...

@Druss01

Moin, hoffe jetzt ist alles vorhanden:wink:

Schwere Geburt:d

- i7-920 D0 | 4101Mhz | 1.328v | 19x | 216Mhz | DDR-III-863Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3847A821 | Boxed | --- | ABA74

Ganz schön heiss...

ist drin. :wink:

Update

- i7-920 D0 | 4302Mhz | 1.232v | 21x | 205Mhz | DDR-III-1024Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3847B019| Boxed | Yoshimura

Sehr schönes Ergebniss. Wo Du nur immer die Perlen ausgräbst. Weltklasse.

Glückwunsch!

Aber wie verhält Sie sich bei 4.5 GH Turbo On bzw noch mehr MhZ??
Testest Du das auch noch aus?

und ich schwitze....
irgendwie kommen gerade wenige neue steppings hier im forum an..
die aus diesem jahr soll nicht so gut gehen!?
hätte auch nochmal lust auf neues spielzeug.

Musst du auch nicht reicht schon das du den besten Xeon hast da musst nicht noch den besten 920er haben :d
Das macht keins spass unser einer freut sich über 4,5Ghz mit irgend was in den 1,38-1,45V und dann kommst du mit unter 1,30v. nee lass mal ;)

Ok nehme dich beim Wort mein bester :d

wenn hier "geschenke" gemacht werden möcht ich mich bitte auch in die liste eintragen lassen ..:rolleyes:..

frage mich wann hier endlich die 5GHZ marke fällt:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh