[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@brutus..

..ich denke auch, so ein Chiller ist zwar gut und schon, auch echt geil die Score`s zu sehen, aber ich denke mal für einen Non-Extrem-OC`er absolut über..:d

Es sieht aber echt verdammt geil aus, wenn ich das immer so sehe..

Ach Extreme fängt erst bei Dice/LN2 an :d .

Bevor man 300€ in ne gute Wakü pumpt würde ich mich nach nen kleinen Chiller umsehen , wie gesagt ich habe meinen gebraucht für sehr wenig Geld bekommen und für den Alltag ( 4000@1,1V ) ist er komplett aus und ich komme nie über 60C .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lis

Sehr gute Werte. Die 4.7 GH schafft meine mit 1.392 Volt. Gar nimma soweit weg. Aber mal schauen was Stefan noch so schafft!

@ Stefan

Lass uns heute mal telefonieren, aber erst später. Ich darf heute eventuell meine Frau mit Kind vom Krankenhaus holen. Zeit wird es. Denke Abends wäre gute Zeit!

@ Brutus

Auch ein sehr guter Wert. Denn man muß trotzdem erstmal eine CPU haben, die die 4.7 GH mitmacht!

@ RomeoJ

Meine schafft unter Wasserkühlung """nur""" 1.329 Volt mit 4.5 GH. Erst unter Chiller unterbietet Sie die 1.30 Volt mit getesteten 1.28 Volt! Ich muß noch was für meine Kühlung tun. Entweder auch Chiller, dann tötet mich aber die Frau oder ein zweiter, guter Wasserkreislauf, nur für die CPU. Aktuell muß meine Wasserkühlung alles machen.

Wasserausgang - Fstplatten - Spawas des Boards - CPU mit 4.5 oder 4.6 GH - NB und SB - 2 Grafikkarten und wieder zurück in den Wasserturm. Ist zuviel!

@ Lis

Sehr gute Werte. Die 4.7 GH schafft meine mit 1.392 Volt. Gar nimma soweit weg. Aber mal schauen was Stefan noch so schafft!

@ Stefan

Lass uns heute mal telefonieren, aber erst später. Ich darf heute eventuell meine Frau mit Kind vom Krankenhaus holen. Zeit wird es. Denke Abends wäre gute Zeit!

@ Brutus

Auch ein sehr guter Wert. Denn man muß trotzdem erstmal eine CPU haben, die die 4.7 GH mitmacht!

@ RomeoJ

Meine schafft unter Wasserkühlung """nur""" 1.329 Volt mit 4.5 GH. Erst unter Chiller unterbietet Sie die 1.30 Volt mit getesteten 1.28 Volt! Ich muß noch was für meine Kühlung tun. Entweder auch Chiller, dann tötet mich aber die Frau oder ein zweiter, guter Wasserkreislauf, nur für die CPU. Aktuell muß meine Wasserkühlung alles machen.

Wasserausgang - Fstplatten - Spawas des Boards - CPU mit 4.5 oder 4.6 GH - NB und SB - 2 Grafikkarten und wieder zurück in den Wasserturm. Ist zuviel!

Oh je , da hat die Wakü ja richtig was zu arbeiten . Heftig .
Da würde sich ne Chiller lohnen :d .

@Lis

Man Lis du hast ne absolute Hammer CPU und klasse OC - gibt Laune auf mehr :d

Bekomme ich beim besten nicht hin hier 4,70 bei 1,39 von Joshi sind schon hart :)

Werd am WE die 235 turbo off nochmal angreifen. Ne Std. geht das schon muss dafür

aber auf 10-11 Grad Wasser und Kondensiert dann stark hier.

Hab leider ein Deal mit dem Teufel gemacht (Regierung)

Durfte mir ne Spiegelreflex + Tele usw. (EOS 500D) zulegen wenn ich mich langsam von

meinem OC Hobby zurück ziehe bzw einschränke.(auf 1-2 Tage Woche) :(

@Brutus

Was du da aus deinem GB gezaubert hast ist auch nicht von schlechten Eltern...

cooler deal warte mal das sind bei 2tagen die woche... 48stunden das macht pro tag dann...abgerundet gute 6stunden..das reicht doch;)

...bei mir wars ne videocam und ein kevlar kanu..

ich denke der chiller macht schon sinn, da man weitestgehend raumtemp unabhängig arbeiten kann und nicht unbedingt nachts bei offenem fenster benchen muss!

......
@ RomeoJ

axxo..ohkai..nunja, mal gucken, was man so machen kann mit dem Chiller.

Ich habe ja 2 Kreisläufe, einen extra nur für CPU mit Mora und D5 Vario...aber irgentwie reicht mir das nicht. Ich habe zwar max 1-2° über Raumtemperatur unter Last, aber ich bin immer auf der Suche nach guter WaKü..vielleicht erstmal ein Monsta testen,w enn den einer verleiht... :d

Der zweite KL macht bei mri dann den Rest (MB+GraKa) mit einem Mora.

Naja, ich denke mal, man muss den Sommer abwarten, dann zeigt sich erst das richtige Potenzial des Mora`s..im Sommer sind Chiller`s einfach die bessere Wahl..

Vielleicht gibt ja Stefan seinen Chiller ab, wenn die Regierung eh schimpft. Aber wie bring ich des meiner bei???? Aber ich sage: der nächste IKEA kommt.

Wär das was für die Liste? Ich hab zwar HT aus denk aber sollt trotzdem passen :)

i7-920 D0 | 4010Mhz | 1.270v | 20x | 201Mhz | DDR-III-800Mhz | off | EVGA X58 LE | Luft | 3901A258 | Boxed | --- | Unisolblade

HM. Denke nicht. HT sollte immer an sein. Schau einfach mal auf alle anderen Ergebnisse. Immer mit HT. Denke weniger. Denn wenn Du den HT mit dazu machst, hast Du ganz andere Werte. Höhere Werte!

@ Lis

@ Stefan

@ Brutus

@ RomeoJ

Bei mir ist es nicht so...ich schaffe z.B. die 4,5@1,27 bei 27° Wassertemperatur auch ohne Chiller und bei mir ist auch alles unter Wasser...Jooney hat die gleichen Werte wie ich geschafft und er hat eine "normale" Wakü...erst ab 4,6 ging bei ihm nicht mehr viel...

4.5 GH mit 1.27 bei normaler Wasserkühlung. Sehr geil. Sag ja, Du hast die beste geilste CPU hier. Gib die ja ned her.
Ausser es käme eine mit 4.5 GH bei 1.22 Volt und nicht mehr als 60 Grad mit Luft. He He He He!!!!

Nein,die CPU werde ich niemals verkaufen...meine Frau gebe ich ja auch net her...:fresse:

Naja , aber ab 4500/4600Mhz kannst auch Pech haben das die Cpu nicht mehr gleichmässig skaliert und statt 0,5V für 100Mhz auf einmal locker 0,07-9V mehr brauchst .
So pauschal kann man das nicht sagen , egal ob Chiller oder sonstwas .
Zumal dann auch das Verhältniss Vcore/Vtt/Qpi Pll und ganz wichtig ab 225BCLK der Pci-e Takt stimmen muss .

ist mir schon klar Daniel, war ja auch nur als aufheizer gedacht um sich anzustrengen. dein 4,4 mit 1,264 V habe ich ja auch unter Wakü hinbekommen, mit viel feintuning;)

bei 4,5 - 4,6 ist meist so ein knackpunkt offt braucht sie dann wirklich mehr für höhere Taktraten

Einfach geil :wink:
Hm , sollte ich mal wieder aufs CF , aber das kleine GB ist für das Geld echt geil :

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

Das mit dem Chiller wird überschätzt , das lohnt erst wirklich bei hohen Taktraten .
Bis 4500Mhz hatte ich null Vorteile bei der Vcore :shake: , mein Z.B. läuft trotz 15C besserer Coretemps genau wie bei Kaspar .

dann geh jetzt mal die 4,8G an die schafft die CPU auch...:wink:

Wär das was für die Liste? Ich hab zwar HT aus denk aber sollt trotzdem passen :)

i7-920 D0 | 4010Mhz | 1.270v | 20x | 201Mhz | DDR-III-800Mhz | off | EVGA X58 LE | Luft | 3901A258 | Boxed | --- | Unisolblade

HT muss an sein...

update

i7-920 D0 | 4102Mhz | 1.224v | 21x | 195,3Mhz | DDR-III-781Mhz | on | Asus Rampage II Gene | WaKü | 3849A846 | Boxed | HSW

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Liste auch erweitert für die i5 / i7 Lynnfield CPUs? :xmas:

Na da wird sich bei dir wohl nur das Vid. Verhältniss ändern, also die CPU braucht vielleicht weniger Spannung aber wird halt wärmer, naja kennst das Spiel ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh