[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

funktioniert das cydia app "lock calendar" mittlerweile schon mit dem google exchange calendar account?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal @youtube, da gibt es einige Videos. Da kannste dann evtl. einschätzen ob du es dir zutraust oder nicht.
Auf iFixit: The free repair manual findest du ebenfalls eine detailierte Anleitung, das Cover zu tauschen ist schon keine einfache Sache , weil du das gesamte iPhone auseianderbauen musst :wink:

Bevor ich da noch was kaputt mache und nichts mehr geht lasse ich das Cover so erstmal, weil gestern war ich im T-Com Shop und die sagten mir einen Preis zwischen 150-200€.

Aber sehr lustig war der Blick als er kontrolliert hat ob das Display was abbekommen hat und als Netzbetreiber Base angezeigt wurde. :haha:

Hallo
Kennt jemand eine Anleitung zum aktivieren eines Iphone 3G ohne simkarte?
mfg

EDIT:
Was für eine Firmware ist für das Iphone 3G zurzeit zu empfehlen?
ab welcher Version ist ein Hintergrundbild und die Ordnerfunktion verfügbar?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
auf dem 3g gibts kein Hintergrundbild, ausser du aktivierst es via Jailbreak. Ordner ab 4, empfehlen kann ich aus eigener erfahrung 4.1 .. davor war die 4er auf dem 3g unertraeglich. also entweder die letzte 3er ohne ordner oder 4.1

gibts auch unter iOs4 keine hintergrundbilder fürs 3g?? würde mich wundern....
du kannst die 4er-Version ohne probleme aufspielen, meistens liegt es an der Spotlight-Suche, dass das 3g so dermaßen ausgebremst wird unter iOs4... also probier die sonst mal auszuschalten, könnte helfen

nein gibt es nicht. Hintergrundbilder, Background Programme ist alles deaktiviert auf dem 3g, gibts erst ab 3gs!

iOS4 laeuft gut solange man nicht die 4.0.1 nimmt

Ok danke für die Antworten.
Jetzt habe ich noch eine Frage wie kann ich mein Iphone 3G auf 4.1 ohne t-mobile karte bei Itunes aktivieren?
mfg

Steht ein paar Beiträge weiter vorne hier im Thread.
Sn0wbreze in der aktuellsten Version runter laden, Jailbreak für die 4.1 durchführen und die Option "Hacktivation" aktivieren.
Auf keinen Fall das Baseband updaten, wenn du nen Unlock brauchst (also kein normales Update auf 4.1 via iTunes durchführen, sondern nur via Sn0wbreze)!

Funktioniert das auch noch wenn der Vorbesitzer das Iphone mit Hilfe der Wiederherstellung auf 4.1 geupdatet hat?

Die Hacktivation funktioniert. Je nachdem, welches Baseband jetzt auf dem iPhone drauf ist, kann es sein, dass der Unlock (vorerst) nicht funktioniert.

Musst mal die letzten Beiträge durchschauen, da steht, welches Baseband vom Unlock unterstützt wird und welches nicht.

Hmm also mit Sn0wbreze hat es bei mir nicht geklappt ich versuch es jetzt auf 3.1.2 downzugraden um es dann mit blackra1n aktivieren und jailbreaken zu können.

Hmm also mit Sn0wbreze hat es bei mir nicht geklappt ich versuch es jetzt auf 3.1.2 downzugraden um es dann mit blackra1n aktivieren und jailbreaken zu können.

ohne SHSH ist ein downgrade nicht möglich.

Ein Basebandupdate gibt es soweit ich weiß für das 3G nicht und somit sollte ein Unlock kein Problem darstellen.

Ich würde an deiner stelle einfach RedSnow zum jailbreaken benutzen.

so habe folgendes Problem habe mein Iphone 3G von 4.1 auf 3.1.2 downgegraded und habe dann den Jailbreak durchgeführt hat alles wunderbar geklappt nur wenn ich das Iphone über blackra1n unlocken will funktioniert das nicht ganz er findet kein Netz hab es auch schon mit einer anderen simkarte probiert.
Weiß da jemand weiter?
mfg

so habe folgendes Problem habe mein Iphone 3G von 4.1 auf 3.1.2 downgegraded und habe dann den Jailbreak durchgeführt hat alles wunderbar geklappt nur wenn ich das Iphone über blackra1n unlocken will funktioniert das nicht ganz er findet kein Netz hab es auch schon mit einer anderen simkarte probiert.
Weiß da jemand weiter?
mfg

Was genau steht denn unter Einstellungen-Allgemein-Info bei Modem-Firmware?

hmm schade wann ist den ungefähr mit einem Unlock zurechnen?
mfg

Erstmal gar nicht.

BTW: Es ist doch nicht soo schwer, die an einen selbst gerichteten Beiträge auch zu lesen oder?
Die Hacktivation funktioniert. Je nachdem, welches Baseband jetzt auf dem iPhone drauf ist, kann es sein, dass der Unlock (vorerst) nicht funktioniert.

Musst mal die letzten Beiträge durchschauen, da steht, welches Baseband vom Unlock unterstützt wird und welches nicht.

Wirklich ich dachte das dauert nicht so lange die 2 Jahre wären erst im april nächsten Jahres um.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich es dann nicht verkaufen sollte...

Es gibt halt keinen Grund für die Macher des Unlocks dafür einen Exploit zu verschwenden.

Denn wer einen Unlock benötigt und sich vorher richtig informiert, führt kein Baseband Update durch und hat das Problem nicht.

ja nur blöd das der Verkäufer das mit dem Baseband Update gemacht hat...

kann mir jemand erklären wie ich fürs iphone 3g eine custom firmware OHNE baseband update mit ios 4.1 erstelle? sollte doch mit redsnow funktionieren, oder?

kann mir jemand erklären wie ich fürs iphone 3g eine custom firmware OHNE baseband update mit ios 4.1 erstelle? sollte doch mit redsnow funktionieren, oder?

Bitte sehr: Howto :wink:

Edit: sry, der Link war falsch, habs korrigiert und Berlinrider hat recht, man braucht dazu einen Mac bzw OSX.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh