[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Nein, Apple mutete seinen Kunden sicher nicht zu das manuell zu machen. Das wird etwas verteilt bis es überall auftaucht, aber so wie du das beschreibst läuft das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich hab hier im Forum ein iPhone 3G mit 16 GB gekauft. Der Verkäufer sagte mir das es ab 27.09.10 bei der Telekom entsperrt werden kann.

So ich dann gleich auf die Telekom Homepage gegangen und die IMEI eingegeben. Nur die Seite sagt mir das es erst ab 22.12.2011 freischaltbar sei.:stupid: Was ist denn da los?:kotz:

Was mir aufgefallen ist das das Modell falsch angezeigt wird. Nämlich 8GB anstatt 16 GB und die Farbe schwarz anstatt weiss...

Was soll ich nun glauben?

@ Don:
Also mit manuell meine ich:
Du lädst diese Installationsdatei (zB. "iPhone1,1_3.1.2_7D11_Restore" für mein altes iPhone 2G und der Version 3.1.2) und dann doppelklickst du die, sodass iTunes gestartet wird und es ganz normal auf dem iPhone installiert.
Das manuell bezog sich eher darauf, dass das Update nicht-automatisch von Begin an bei iTunes zu sehen war.

@ersg...:
Ist das denn tatsächlich 16 GB groß? Also guck mal in die Infos des Handy, da wird da ja alles angezeigt. Verfügbarer Speicher, verbrauchter ... dann siehst du ja, ob du überhaupt das richige Handy hast. Denn vllt. wurde ja nur das Backcover ausgetauscht oder so ...
Und wenn das Telekom Tool das sagt, dann wirst du wohl nur bei der Hotline anrufen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das 3G entsperren lassen und von 4.0 auf 4.1 geupdatet und nun ist die Tethering Einstellung weg. Wenn ich so in die Einstellungen meines iPhone 4 mit 4.1 gucke finde ich da auch nichts. Woran liegt das?

Ich habe gerade das 3G entsperren lassen und von 4.0 auf 4.1 geupdatet und nun ist die Tethering Einstellung weg. Wenn ich so in die Einstellungen meines iPhone 4 mit 4.1 gucke finde ich da auch nichts. Woran liegt das?

Welches Netz? Liegt bestimmt an den Netzbetreibereinstellungen.

Hatte sie mal bei meinem neverlocked iPhone 4 auch mal aufgespielt und dann war Tethering weg, habe es wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und ist wieder da, seitdem klicke ich auf später wenn es updaten will.

Welches Netz? Ich habe jetzt wieder 8.0, bei 8.1 ging bei mir Tethering nicht. Ich finds ne unverschämtheit bei einem neverlocked Gerät Tethering zu deaktivieren, gerade wegen Tethering habe ich mir ja ein neverlocked gekauft.

Welches Netz? Ich habe jetzt wieder 8.0, bei 8.1 ging bei mir Tethering nicht. Ich finds ne unverschämtheit bei einem neverlocked Gerät Tethering zu deaktivieren, gerade wegen Tethering habe ich mir ja ein neverlocked gekauft.

Und wie bekomme ich 8.0 wieder rauf?

Ich habe einfach ein altes Backup erstellt. Habe FW 4.1.

Edit: Ich habe jetzt Angst dass in der FW 4.2 die neusten IPCC drinn sind.

Eigentlich sollte O2 das doch fixen. Das versprechen sie laut Internetberichten seit Mitte Oktober. Warten wir mal 4.2 ab.

Eigentlich sollte O2 das doch fixen. Das versprechen sie laut Internetberichten seit Mitte Oktober. Warten wir mal 4.2 ab.

Laut Don sind die neusten Daten in FW 4.2 drin. o2 hat gesagt das Tethering bei IP L geht, ich habe Tchibo, keine Ahnung ob es da geht. Will ich auch ned testen, ich bleib bei 4.1.

Geil ist ja deren Webseite

9. Kann ich mein iPhone auch als Modem für meinen Computer verwenden (Tethering)?
Ja, die Nutzung Ihres iPhones als Modem (Tethering) wird unterstützt. Sie benötigen hierfür zusätzlich das Internet-Pack-L. Die Buchung des Packs können Sie im nächsten O2 Shop, online auf o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun oder per Kundenbetreuung anfragen.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihr iPhone mit der aktuellsten Softwareversion ausgestattet ist. Hierzu schließen Sie bitte Ihr iPhone an iTunes an. iTunes prüft dann automatisch, ob Sie ein Softwareupdate benötigen.

9. Kann ich mein iPhone auch als Modem für meinen Computer verwenden (Tethering)?
Die Nutzung Ihres iPhones als Modem (Tethering) wird momentan noch nicht unterstützt. Wir können Ihnen diese Funktion voraussichtlich gegen Ende des Jahres zur Verfügung stellen.

Beides der selbe Punkt, beides über die Suche der Seite gefunden ...

Ich habe FONIC als Anbieter und dementsprechend für mein mobiles Internet die Daten von Fonic eingetragen.
Diese sind anders als die O2 Daten.
O2 ist aber das Netz welche Fonic nutzt.
Mein Neverlocked iPhone fragte mich gerade, ob ich neue Netzbetreibereinstellungen laden möchte. Ich klicke ja oder laden und jetzt stehen die O2 Daten drin und Internet funktioniert immernoch und es wurde kein Geld abgezogen (habe halt die Monatsflat bei Fonic)

Woran liegt das?

Du kannst Dein iPhone also schon updaten?

Edit: Ok, hat sich erledigt.

Ja. Nicht beim ersten drücken auf Update (da stand 4.1 ist aktuell), aber beim zweiten. Dann hat er wieder abgebrochen und beim dritten Klick gings. Noch halten die Server. ;)

Weiß einer woran das liegt:

Ich habe FONIC als Anbieter und dementsprechend für mein mobiles Internet die Daten von Fonic eingetragen.
Diese sind anders als die O2 Daten.
O2 ist aber das Netz welche Fonic nutzt.
Mein Neverlocked iPhone fragte mich gerade, ob ich neue Netzbetreibereinstellungen laden möchte. Ich klicke ja oder laden und jetzt stehen die O2 Daten drin und Internet funktioniert immernoch und es wurde kein Geld abgezogen (habe halt die Monatsflat bei Fonic)

Wo stehen nochmal die Tethering Einstellungen?

Habe jetzt 4.2.1 samt Carrier 9.0 und trotz Internetpaket L finde ich nichts.

Edit: Ah gerade kam noch ein Update auf 9.1. Nun gehts. :)

Ja. Oder sagen wir es mal vorsichtig: Die Einstellung ist wieder da, habe Tethering noch nie ausprobiert. ;)

Kann mir auch kaum vorstellen, dass das nur mit L geht. Ich als langer Bestandskunde dürfte/durfte zum Beispiel auch mit M mit dem Notebook surfen.

Ja. Oder sagen wir es mal vorsichtig: Die Einstellung ist wieder da, habe Tethering noch nie ausprobiert. ;)

Kann mir auch kaum vorstellen, dass das nur mit L geht. Ich als langer Bestandskunde dürfte/durfte zum Beispiel auch mit M mit dem Notebook surfen.

Dürfen schon, aber die habe ja das Menü einfach weg gemacht.

Das war aber für alle weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für L extra filtern. Wüßte auch nicht, wie das gehen soll. ;)

Never touch a running system.;)

Ich denke das trifft bei einem iPhone nicht zu, klar gab es mal Geschwindigkeitsprobleme mit einem 3G und iOS4. Aber das hätte man auch erwarten können, wenn das baugleiche (zumindest von der Prozessor und RAM Leistung her, also der tatsächlichen Geschwindigkeit) 2G wegen zu wenig Performance ausgeschlossen wird. Auch wenn der wirkliche Grund sicherlich ist, dass sich alle 2G Besitzer ein neues Handy kaufen sollen ...

Naja Tethering ging plötzlich nicht mehr. Und wer darauf angewiesen war saß plötzlich für mehr als einem Monat auf dem Trockenen ...

Bei mir gehts, habs gleich probiert. Bin ebenfalls bei o2 :)

Tethering lässt sich ja (Jailbreak vorausgesetzt) auch per custom IPCC-Datei installieren.

@fetter_Drache: Und gerade bei Jailbreak und Unlock iPhones gilt auf jeden Fall der Spruch "Never touch a running system"! Zumindest vorerst :)

Apple hat damit begonnen, zum Service eingeschickte iPhone 4 nachträglich mit 5-Punkt-Torx-Schrauben auszurüsten; sie ähneln jenen Schrauben, mit denen bereits das MacBook Air verschlossen wird.

Die manipulationssicheren Torx-TR-Schrauben – sie tauchen mittlerweile auch an neuen iPhones auf – haben in der Profilmitte einen Stift, der verhindert, dass diese Schraube mit einem normalen Torx- oder Schlitz-Schraubendreher gedreht werden kann.

Interessant. Fragt sich nur, warum sie sowas machen.

Quelle: maclife.de | Apple rüstet auf: iPhone 4 erhält Torx-Schrauben, sperrt Bastler aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh