[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Vielleicht will man sich selbst einen Markt mit Upgrade Kits (wobei man das Gerät dann einschicken muss) aufbauen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus "Bastlersicht" komplett wirkungslos, die nötigen Werkzeuge kann man sowieso in jedem gut sortierten Werkzeughandel beschaffen. Oder bei eBay.

Ich wüsste mal gerne was da der Grund ist. Weil ich hatte das Problem jetzt nicht, auch wieder irgendwie seltsam.

Ich hatte das Problem auch nicht, aber dafür wurden nicht alle Ordner wieder an Ort und Stelle gesetzt, sondern waren teilweise wild zerstreut...

ehm, wenn man ein iphone 2g hat, dann gibt es dafür ja kein iOS 4 (gibt es überhaupt das iOS 3 dafür?)
kann man dann auch gar nicht die ganzen neuen apps aus dem appstore kaufen/benutzen? denn die meisten setzen ja iOS4 voraus oder?

iOS 3.1.3 ist da das höchste System. Und richtig vermutet: Apps die 4.0 vorraussetzen laufen nicht.

Ok danke. Und man kann auch nicht die neuen apps benutzen, wenn man ios4 drauftrickst? Oder kann man auch nicht mit Tricks ios4 installieren?

Wäre es illegal ios4 auf das ip 2g zu tricksen?

So siehts aus. Auf dem 3G ists ja teilweise schon etwas - sagen wir mal - suboptimal. Wobei das neue Update schon etwas an Speed wieder rausgeholt hat. Aber auf dem 2G wird das sicherlich kein Vergnügen werden.

Wäre es illegal ios4 auf das ip 2g zu tricksen?
Nicht zwangsläufig. Ging um einen entfernten Post.

So siehts aus. Auf dem 3G ists ja teilweise schon etwas - sagen wir mal - suboptimal. Wobei das neue Update schon etwas an Speed wieder rausgeholt hat. Aber auf dem 2G wird das sicherlich kein Vergnügen werden.
Die entsprechende Hardware - also CPU und Speicher - ist 1:1 identisch.

Oh stimmt. Der Unterschied beginnt ja erst zw. dem 3G und nachfolgenden in Punkto HW und RAM. Danke für die Info.

Naja dann sehe ich das mal so, dass das 2g ausgestorben ist, wenn man damit nichtmal mehr im AppStore shoppen kann. Und vermutlich dauert es auch nicht mehr lange bis das 3G folgt :-(

So sieht's aus. Alle Apps die eine der mit iOS 4 neu eingeführten APIs nutzen laufen unter iOS 3 nicht mehr.

Sind aber nicht zwangsweise alle neuen oder aktuellen Apps.

Hier sind die neuen APIs aufgelistet:
Calendars Access
This will let you further customize your calendar app where you can directly edit, add and create events within the calendar app. You can create events that are recurring, set end and start times of the events and that too without having to but any thing new.

In-App SMS
This will allow composing all your SMSs from within the application. It is very much similar to the one provided in the version 3.0.
Photo Library Access

Get direct access to all the photos and videos that you have stored in the phone with the use of Media Library APIs

Video playback & Capture
Find new options of handling videos on your mobile. This new API gives you a never before control over how you play the videos or capture them from your phone through AV foundation network.

Map Kit Improvements
Find your way in a new way. Now the maps will be capable of identifying the regions on their own and you will be able to draw routes with annotations for directions which can also be customized and will have other functionalities as well.

Quick Look
This new API will let you have quick preview of the applications without having to get into it and then realizing what exactly it is. This allows for a quicker function and will save time when you are busy.

Edit: Mein Beitrag kommt ein wenig spät :d (hab nicht auf die neue Seite geblättert).

Ausgestorben würde ich nicht sagen. Es gibt noch genug Apps, die auch auf dem 2G laufen. Und bis das 3G folgt wird es wohl noch ein wenig dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Unter iOS4 ist es ja möglich, dass man Datendienste kompett ausschalten kann. Ist dies beim 2g unter iOS3 auch irgendwie SICHER möglich? Denn evtl. schenke ich dann jemanden ein 2g aber die Person brauch nicht das Internet und hat eine normale Prepaidsim. Nicht, dass es dann eine böse Überraschung gibt^^

Einfach den APN Eintrag leer lassen.

Wobei es Provider gibt womit auch ohne eine APN, Zugriff auf das Web möglich ist (z.B. O2)...

Hey!

Sagt mal, weiss jemand ob es Netzbetreiber gibt, die gegen eine Zahlung den Netlock entfernen? Habe ein iPhone 4 von Orange Fr, gekauft zum vollen Preis. Da ich es nun wegen eines Defekts einschicken muss verliere ich sicher die Chance, den Unlock noch mal drauf zu bekommen.

muss bei der App whatsapp messenger Datenübertragung an sein oder geht das auch ohne inetverbindung? und bekommt man auch mit wenn ne nachricht reinommt wenn push aus ist?

@pirate power: hab das mal hier her verschoben, passt hier eher als in den iPhone 4 Thread :wink:

€dit: Natürlich brauchst du eine Internetverbindung damit die App Nachrichten verschicken kann.
Ist Push ausgeschaltet bekommst du glaub ich nur mit wenn du in die App rein gehst ( und eine Internetverbindung hast )

Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower: Wie soll das denn bitte ohne Internetverbindung bzw. Push funktionieren?!

Hi

Wenn ich im App store auf aktualisieren klicke ladet er nix runter, da steht die ganze Zeit warten. Woran liegt das?

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/sammelthread-iphone-ubersicht-faq-part-3-a-

Nochmal eine etwas komplizierte Frage zum Thema 3GS und Wlan:

Ich habe selbe zuhause kein Wlan, wollte beim Kumpel ins Wlan rein, habe sein Wlan Netz gefunden und sein PW eingegeben und immer Verbindung fehlgeschlagen. Ich dachte mir ok liegt vielleicht an sein Router.
Nungut ging ich zu uns im Internet Café , habe wieder Wlan Netz gefunden und PW eingeben und wieder Verbindung fehlgeschlagen.

Nun folgende aufbauende Fragen:

1. Kann das an den Router liegen oder am Iphone 3gs 3.1.2 (UltraSn0w,Cydia)

2. Nutze das Kabelmodem THG540K kein Wlan, nun wollte ich mir diesen Wlan Router kaufen Linksys WRT54GL sollte dies mit dem Iphone gehen?

der linksys ist gut, den hatte ich auch mal, wüsste nicht warum es mit einem iphone nicht funktionieren sollte.
dumme frage, aber hast du auch groß/klein schreibung beim PW beachtet?

Benutze genau dieses Setup. Funktioniert komplett ohne Probleme zwischen iPhone 4 und dem WRT54GL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh