[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das ist es dir ernsthaft wert?

ich finde es eh ein wenig unübersichtlich. laut denen sind das ja 2 verträge, laut der bezeichnung 3...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Tarifdetails steht:
Anzahl der Mobilfunkverträge: 3

Aber du hast schon recht, das ist es wahrscheinlich nicht wert,
dann kann ich auch gleich zu T-Mobile gehen. Einziger Nachteil
da ist, wie z1erer schon schrieb, dass man keine ausländischen
Prepaid Karten nutzen kann.

Oder eben im italienischen Apple Store ordern und an Bekannte
in Italien senden und von denen weiterleiten lassen.
Ist nur schwieriger mit der Garantie, dafür preislich moderater
(699 Euro evtl. + Versand)

Hast du momentan schon einen bestehenden Vertrag der ausläuft?

Ich hab meinen Anbieter einfach angeschrieben, dass ich meinen Vertrag gerne Verlängern würde, nur das als Handy ein iPhone in betracht kommt. Sollten sie mir eine Auszahlung in Höhe der Summe des Preises des iPhones geben, würde ich auch gleichzeitig eine Inetflat dazu buchen. Bei E-Plus schon ab 10€, leider nur 250MB Nutzung, danach Drosselung. Wenn sie mir ein anderes Handy anbieten, kommt halt die Kündigung oder ich frage halt nochmal an. :d

Nee bin seit ein paar Monaten aus meinem Vodafone Vertrag raus und hab meine Nummer
zu blau.de portieren lassen. Mit denen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und wuerde die
wenn moeglich auch weiter nutzen wollen. Schon allein, weil die Portierung sonst schon
wieder 25 Euro kostet :p

Okay bei blau.de wird das natürlich schwierig, da man dort nur jeweils 30 Tage buchen kann.

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-8GB-Ep...räge?hash=item1e57ff8110&_trksid=p3286.c0.m14

Das hatte ich gestern schon gepostet, ist aber ein 3G 8GB. Da hat man bis jetzt als einziges bei eBay Inetflat dazu und auch nur 1 Vertrag. Mehr als 1 gleichzeitig würde ich auch nie abschließen.

Rechnet man die Internetflat raus kommt man auf ca. 480 Euro.
Das ist eigentlich ganz fair, bei Geizhals.at findet man ähnliche Preise,
nur dass man eben alles auf einmal zahlen muss :d

Die Internettarife bei blau.de finde ich etwas attraktiver, denn man hat die Wahl
zwischen 1GB für 10 Euro und unbegrenztem Traffic fuer 20 Euro.
Zudem funktioniert Tethering (zumindest mit meine aktuellen Handy :coolblue: )

wie funktioniert das?was muss man beachten?

ich hab ein normales 3G 8gb...wäre cool wenn ich in 9 monaten wenn mein vertrag ausläuft es gegeen ein neues tauschen kann

sorry, aber die einstellung ist genau die falsche.

ich hab mit meinem iphone ein problem welches in die garantie faellt. deshalb habe ich mich nachgefragt. wenn ich was neues unbedingt brauche, dann zahle ich auch dafuer.

gruesse

€: habe gerade mit apple telefoniert, super support. am donnerstag wird mein iphone getauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay bei blau.de wird das natürlich schwierig, da man dort nur jeweils 30 Tage buchen kann.

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-8GB-Ep...räge?hash=item1e57ff8110&_trksid=p3286.c0.m14

Das hatte ich gestern schon gepostet, ist aber ein 3G 8GB. Da hat man bis jetzt als einziges bei eBay Inetflat dazu und auch nur 1 Vertrag. Mehr als 1 gleichzeitig würde ich auch nie abschließen.

findest du es nicht seltsam das da die rechtliche anschrift und die geschäftsinhaber völlig verschiedene personen sind?

nochmal zu blau.de

wenn ich eine ganz normale blaukarte habe und da den datentarif oder sogar die flat dazubestelle sollte doch alles genauso funktionieren/abgedeckt sein wie im t-mobile tarif oder?

nein. blau.de benutzt das eplus netz. das ist schlechter von der abdeckung her. kommt darauf an wo du bist.

bei blau.de bzw. eplus hat man auch nicht die selbe geschwindigkeit wie bei t-mobile oder?
ich hab immer nur 3G im eplus-netz. bisher bieten sie noch kein oder vielleicht kaum HSDPA an.

aber ausser die netzabdeckung gibt es keinen unterschied?

konnte noch nie beide kopf an kopf vergleichen, via google findest du da bestimmt mehr infos darüber - fakt ist aber das eplus ein ziemlich schlechtes edge netz hast, d.h. wenn du mal in einem gebiet bist wo du kein umts hast, siehts speed mässig ziemlich beschissen für dich aus. also schau das du da wo du wohnst und umgebung umts verfügbar hast.

ACHTUNG! hier eine info von der FAQ der blau.de seite!

Unterstützt blau.de die Datenübertragungsstandards EDGE oder HSDPA?
Nein, EDGE und HSDPA werden von blau.de leider nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm einfach simyo und fertig ab...
Ist auch günstig und nimmt auch das EPlus Netz und du hast alles mögliche was du mit dem iPhone nutzen kannst...;)

Gruß
Christian

Dann nimm einfach simyo und fertig ab...
Ist auch günstig und nimmt auch das EPlus Netz und du hast alles mögliche was du mit dem iPhone nutzen kannst...;)

Gruß
Christian

auch simyo benutzt das eplus netz - inkl. aller nachtteile die edge etc. betreffen. fehlendes edge kann wirklich ein genickbruch beim iphone (vor allem wenn man zb. nur ein iphone 2g hat) sein. also vorher prüfen ob umts in seinem gebiet ausreichend verfügbar ist.

übrigens - simyo verkauft auch iphones :)
http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html

Wie lange wartet man jetzt aktuell auf das Iphone wenn mans übers Internet bestellt ? ich war grad im Shop bei uns und ich soll nochmal 2 bis 3 Wochen warten. Ja ne is klar, ich warte ja auch erst seit 4 Wochen :(

Ich habe zwar auch EDGE Empfang mit E-Plus, das aber sehr selten.

@ DelSol: Wahrscheinlich ist das ein weiterer Unterhändler, macht das ganze aber auch nicht wirklich vertrauenswürdiger. Man kann aber auch direkt über deren Page buchen/kaufen -> www.handyagent24.de. Da kann man sich dann auch andere Tarife dazubuchen etc.

EDGE wird bei E+ auch angeboten, bei uns jedenfalls gibt es schon EDGE von E+.

Also EDGE wird bei E+ auf jeden Fall angeboten. Mein iPhone hat seit neuestem zu Hause EDGE Empfang...:d

Gruß
Christain

äusserst sinnvolle antworten zu dem thema :rolleyes: es ist glaube ich ziemlich jedem egal was ihr daheim an empfang habt oder nicht. ich kann diese "bei mir gehts" posts nicht mehr sehen.

edge ist bei eplus nicht flächendeckend verfügbar, genauso wie bei o2.

es geht darum das der fragesteller selber rausfinden muss wie die netzabdeckung bei IHM daheim ist. wie das bei euch ist hilft in mal 'nen ****** weiter...

Dein Post war aber auch etwas "missverständlich" und so rumstänkern muss auch nicht sein und fertig ab...

Es ging darum zu sagen, dass es bei EPlus EDGE gibt und mehr nicht, der Rest war nur Zusatz und schluss Ende, aber wenn du mich hier so anmachst, dann schreibe ich hier nix mehr und du bist der 2. glückliche auf meiner Igno Liste..;)

Gruß
Christian

ich schrieb bereits in post 1632 das eplus ein schlechtes edge netz hat - was ja automatisch beinhaltet das sie edge haben, nur ist es kein vergleich zum t-mobile edge netz.
sei mal nicht gleich beleidigt wie ein kleinkind, deinen post kann man auch durchaus so lesen das irgend jemand gesagt hätte das eplus garkein edge anbietet.

ob ich auf deiner igno liste bin juckt mich ehrlichgesagt auch kein stück ;)

so, heute morgen war ein ups mensch da und hat mir mein iphone mitgenommen und zeitgleich mir mein neues uebergeben.

es war in einer duennen, speziellen apple verpackung und in schutzhuellen verpackt. wie beim kauf.
es weißt keinerlei kratzer oder gebrauchsmerkmale auf, es werden also wirklich alle sichtbaren teile dieser geräte getauscht.

ich bin bisher sehr zufrieden mit dem support, ich hoffe es bleibt so :)

Dieses App hab ich in 3-4 Variationen xD aus langeweile geladen aber der Typ ist gestört :d

Der Typ ist ja witzig, der Sprecher geht aber mal überhaupt nicht. Internetausdrucker!

es weißt keinerlei kratzer oder gebrauchsmerkmale auf, es werden also wirklich alle sichtbaren teile dieser geräte getauscht.

definitiv nein.

Bevor Apple mir mein 3G 16GB in ein 3GS 16GB getauscht hat, hatte ich 3 Tauschgeräte .

2 hatten sofort Haarrisse und das 3 nach 1 Woche.

Dann kaufs Dir doch. Nur weil BILD zu blöd ist die App im Store zu finden, heisst es ja nicht, dass es die nicht gibt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh