[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

hi, mal schnell ne frage:

ich habe ein 3G 3.1.3 ganz normal über Tmobile gekauft und hab auch vertrag da, kann ich das jetz jailbreaken oder gibts damit noch probleme ?

was brauche ich dazu, wäre nett wenn mir jemand hiflt

Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der aktuelle redsn0w 0.9.3 sollte eigentlich auch mit 3.1.3 auf dem 3GS laufen. Nun zwei dicke aber: Das steht nicht im dev-Team Wiki. Du spielst also Beta-Tester. Und nach jedem Neustart ist dank neuem Bootrom der Jailbreak wieder wech.
 
ok danke für die info dann warte ich lieber noch
 
Ich dachte der 1. April sei schon vorbei

Ich finde weit und breit kein Laden, die Backcover von meinem 3GS austauscht. Das kann doch nicht wahr sein :rolleyes:
 
Ich hab da ein kleines Problem, ich hab mich irgendwie selbst ausgesperrt :d
Ich habe unter SBSettings im Dock Cydia abgelegt.
Jetzt hab ich SBSettings aktualisiert und komm nicht mehr darein. Also komm ich auch nicht an Cydia ran um das irgendwie zu beheben.
Hat jemand ne Lösung parat?
 
mein altes t-mobile 2g wurde nun offiziell unlocked. ich verstehe nur nicht ganz warum ich eine option für internet tethering habe. ich dachte tethering geht mit dem alten 2g nicht...?
 
Ich bekomme mein iPhone nicht mehr aus dem DFÜ-Mode raus

Bildschirm bleibt schwarz und reset geht nicht, was kann ich machen?
 
Mal ne ganz blöde Frage: Muss ich mich bei Genius anmelden um Apps runterzuladen bzw. ist eine Anmeldung bei Genius ein MUSS?

Zweite blöde Frage:
Ich muss einige Kontakte in mein neues iPhone eingeben. Muss ich das direkt am Handy machen oder kann ich das mit der iTunes Software am PC machen?
 
Genius: Nein, ist kein muss.

Kontakte kannst du auch am PC zum Beispiel in Outlook eintippen. Muss halt nur mit iTunes zusammenarbeiten.
 
Aber um Apps runterladen zu können muss ich mich registrieren und damit logischerweise meinen Namen, Adresse UND Kontodaten angeben?!
 
Du musst dich registrieren, brauchst aber keine Kontodaten angeben.
Du kannst das Konto auch mit einen Itunesgutschein aktivieren.
 
Hallo zusammen

hab mal ne Frage ob man irgendwie seine vertelefonierten Minuten und geschriebenen SMS einsehen kann?

Habe den 120 Freiminuten in alle Netze und 40 Frei-SMS Vertrag.

Ich kann allerdings nur immer schwer einschätzen wieviele Minuten ich bereits telefoniert habe und wieviele SMS ich geschrieben habe.

Gibts da ne Möglichkeit von Seiten des iPhones dass man sich da selbst kontrollieren kann!?
 
T-Mobile? * 100 # oder 2000 Anrufen, ist allerdings kostenpflichtig.
 
ich ruf die 2000 an :d und wenn du sms abrufen willst sagste DETAILS :d

Oder bitesms vorausgesetzt cydia

edit:
die 2000 anrufen ist kostenlos?!
 
Du musst dich registrieren, brauchst aber keine Kontodaten angeben.
Du kannst das Konto auch mit einen Itunesgutschein aktivieren.

Ja, dazu benötigt man aber voraussichtlich einen Itunes-Gutschein, welchen ich nicht besitze....also mit Kontodaten anmelden? Ich hab mich versucht anzumelden, allerdings musste ich dann so lange warten....musstet ihr warten oder konntet ihr nach der Anmeldung gleich voll loslegen?
 
Lade eine kostenlose App runter, dann brauchste keine Kontodaten bei der Registrierung angeben.

Normalerweise kannste sofort los legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hab mal ne Frage ob man irgendwie seine vertelefonierten Minuten und geschriebenen SMS einsehen kann?

Habe den 120 Freiminuten in alle Netze und 40 Frei-SMS Vertrag.

Ich kann allerdings nur immer schwer einschätzen wieviele Minuten ich bereits telefoniert habe und wieviele SMS ich geschrieben habe.

Gibts da ne Möglichkeit von Seiten des iPhones dass man sich da selbst kontrollieren kann!?

Für T-Mobile Verträge gibts doch MobileButler. Da kannst du deine Vertragsdaten eingeben und der zeigt dir dann immer an wieviele SMS, Minuten usw. du noch hast.
 
Hat jemand ne Ahnung, ob die Austauschgeräte von Apple schon mit FW 3.1.3, und damit auch dem neuen Baseband, ausgeliefert werden ?
Ich muss mein 3G jetzt einschicken und hab "Angst", dass ich dann ein "ununlockbares" als Austausch bekomme :(
 
mein altes t-mobile 2g wurde nun offiziell unlocked. ich verstehe nur nicht ganz warum ich eine option für internet tethering habe. ich dachte tethering geht mit dem alten 2g nicht...?
hat da jemand eine ahnung?


Hat jemand ne Ahnung, ob die Austauschgeräte von Apple schon mit FW 3.1.3, und damit auch dem neuen Baseband, ausgeliefert werden ?
Ich muss mein 3G jetzt einschicken und hab "Angst", dass ich dann ein "ununlockbares" als Austausch bekomme :(
austauschgeräte haben meines wissens nach immer die aktuellste firmware drauf.
 
Mein Akkuverbrauch ist immens hoch.

Benutzung 1 Std. 19 Min.
Standby 1 Std. 21 Min.

Und bereits einen Akkustand von nur noch 70%!!!! Ich kann meinen Akku nicht mal einen Tag nicht laden bzw. schaff ich überhaupt einen ganzen Tag ohne aufladen????!
 
Kommt halt drauf an was du tust. Surfen verbraucht extrem viel. Ich habe es auch schon geschafft den Akku in 4h leer zu bekommen.
 
Gelegentlich surf ich schon, aber das ist noch im grünen Bereich.

Vor allem wenn ich das iPhone ausschalte (bei 70%) und nach 5-6 Std. wieder anmache, ist der Akku nur noch bei 68%. (???)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps bzg. Einstellungen um den Akkuverbrauch zu senken?
 
Gelegentlich surf ich schon, aber das ist noch im grünen Bereich.

Vor allem wenn ich das iPhone ausschalte (bei 70%) und nach 5-6 Std. wieder anmache, ist der Akku nur noch bei 68%. (???)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps bzg. Einstellungen um den Akkuverbrauch zu senken?

Ist mir auch aufgefallen als ich vor ein paar Wochen mein 3GS bekam.
Der Akkuverbrauch ist wirklich extrem. Länger als max. 2 Tage hat der Akku bisher nicht gehalten :fresse:

Stromspartipps:
- 3G ausschalten wenn nicht gebraucht
- Ortungsdienst ausschalten
- Wifi ausschalten
- Push deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigl. sein iPhone eigentlich auch problemlos aufladen, falls dieser noch zu bsp. 40% voll ist oder schädigt das langfristig den Akku?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh