[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir grad noch was geordert

Seidensticker Splendesto Kent lila 181590/84

Falke Airport schwarz 3x

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab nun meine Icepeak Softshell ordentlich getestet. Sie hat 8 Stunden im Regen bei der Hüttenwanderung durchgehalten, ohne dass ein Tropfen durchgekommen ist!
Und das obwohl sie nur als wasserabweisen angepriesen war. Top Teil! :)
 
Wer hat denn schonmal was bei Planet-Sports bestellt? Gibts bei denen keine Versandbestätigungen oder brauchen die manchmal etwas länger?
 
Bei PS gibts schon ne Versandbestätigung, allerdings brauchen die wirklich ne Zeit.
 
Ok. Mal die nächsten Tage abwarten, momentan brauch ich hier eh keine Sonnenbrille. :fresse:
 
Also bei mir hats nen Tag gebraucht. Wobei das Zeug selbst dann relativ schnell da war, dank DHL. ^^

Deiner Aussage nach regnets dann in Thüringen wohl auch. :fresse:
 
Hab per Vorkasse bezahlt und am 26. das Geld überwiesen.

Das Wetter ist ziemlich wechselhaft. Wirklich schön wars die letzten Tage nicht und es regnet immer mal.
 
Ja gut, ich hab gleich per C&B bezahlt, d.h. die hatten das Geld sofort.

Also selbiges wie hier. Allerdings wars in den Bergen noch schlechter..
 
neue Frage: welche SlipOns?

oder

Wollte die eigentlich in hellgrau/schwarz aber die kosten 55€ und nicht 30 wie die beiden oben.
 
Ok :) Auf dem Bild sehen die schöner aus:



Hab die jetzt einfach mal bestellt (also die schwarzen). :d

Sind momentan bei Amazon im Angebot [schwarz und weiß [klick mich]]- 30€ statt 55€. :)
 


wird wohl mein uni rucksack, sofern da ein fetter leitz ordner reinpasst. jedenfalls ist dies bei meinem 0815 eastpak nicht machbar. für 45€ kann man nichts falsch machen - qualitativ hab ich bisher positive erfahrungen gemacht.
 
Da ja langsam der Herbst vor der Tür steht :-)fresse:), schau ich mich grade nach einer Wind- und Wasserdichten Hardshelljacke um. Quasi als Ergänzung zu meiner Mammut Ultimate Hoody Softshell.

Taugt die Mammut Longspeak?

Ausgeben möchte ich maximal 300€
 
hardshell sind immer wasserdicht, sonst wärens keine hardshell...

und mammut taugt ohne aussahme immer

auch wenn ich als Haglöfsfan( und vertreter :d) dir Haglös Nahe lege
 
mhh kenn diese Jacke -> ist für den all.g gebraucht ganz gut:)

aber guck mal ob du gebraucht ine Lhotse oder eine Logan bekommts die sind echt genial, hab das "alte" Modell der Lhotse und kann nur sagen bis jetzt kein besseres teil gesehen außer die Eiger und div. Serien von TNF aber dort auch nur die alten Sachen.

Irgenwie taugen bei manchen, auch bei Mammut, Herstellern die neuen Modelle nichts ABER nur manche -> die nachfolger Modelle der Top-Serie sind wie geowhnt genial aber die "güsntigen" sind schrott.

mein Traum wäre -> Die Eiger wieder zuhaben -> einfach das geilste was aus Gore-Tex gab -> war aber auch teuer: Hose+Jacke ca. 1400 Mark^^

ok Lhotse+Nuptse kostet auch aschon ca. 800 Euro zusammen:coolblue:

PS: es gibt auch MountainHardwear -> unterwegs hat div. sachen

@xe3tec
naja ich kenn manche die sind es NICHT^^
 
Werd mal schauen ob ich die Longspeak mal irgendwo zum anprobieren finde.
Klamotten kaufe ich nur neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spitz ist mehrfach prämiert, hab leider nur die Chaos 2L (bin hochzufrieden)

eigentlich ist 3L wie Spitz für Normaluser absolut overdressed...damit kannst im Himalaya kraxxeln gehen...
 
Na is doch gut zu wissen das man könnte wenn man wollte :d

Ja das die für den 0815 Bürger ein wenig übertrieben is, is bei dem Preis irgendwie klar. Dafür gibts dann aber auch n schickes Design, Robustheit und Langlebigkeit.

Is bei meiner Mammut Softshell ja nicht anders, EIG. brauch man die auch nicht ;)
 
tja das ist halt so :) ich brauche sowas im normalen auch nicht aber -> wenn 9ch im himalaya bin dann sehr genial

die Spitz kenne ich -> bis 4000m ok im himalaya, alles drüber -> Mountain Hardwear Absolute Zero Parka -> da kann jede Jacke einpacken :)

EDIT: "gear" kaufe ich auch ab und zu gebraucht aber meinsten neu, wie du --> problem ist das bei Feuerwehrkleidung aus der USA -> neue kostet so eine komplt. Sache locker 1800Dollar oder mehr :(

naja wie gesagt: am besten probieren. In Bremen gibt es div.Geschäfte, notfalls HH oder Hannover -> BlueSky
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt: am besten probieren. In Bremen gibt es div.Geschäfte, notfalls HH oder Hannover -> BlueSky

Ja? Ich kenn nur Unterwegs am Schlüsselkorb und McTreck bei den Outlets in Brinkum (die haben allerdings ne bescheidene Auswahl)

Ich wär jetzt stumpf nach HH zu Globetrotter gedüst wenn ich bei Unterwegs nichts finde.
 
gestern kam ein neues Hemd

Seidensticker Splendesto Kent lila 181590/84vonSeidensticker

dazu hab ich jetzt noch nen Ascot (keine krawatte!) bestellt

blf5hzsf2q7jd7nf8.jpg



Bin gespannt ob das so halbwegs passt, zur Not muss ich den umtauschen :/ die Farben auf Seide sind recht intensiv, mal schaun. Eventuell passt er auch zu einen meiner anderen Hemden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh