[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal bitte jemand die Homepage von Breed geben? Bzw. hat jemand Klamotten, speziell Jacken, und kann etwas über die Qualität sagen?
 
sorry, zu schnell getippt. meinte Rigger Jobs -> Bühnenbau und co.
Nun Daunenmässig habe ich einmal Mountainhardwear (Absolute Zero Downsuit, siehe flickr.com bilder von mir) und die Parka dazu.

Einfach traumhaft warm und bequem, da brauche ich keine 2. Schicht:bigok:
 
Huhu!

Ich suche für den Winter ne gescheite Weste und nen passenden Pulli/Fleece zum drunterziehen.
Bin viel im Auto unterwegs, muss aber auch häufig aussteigen. Sollte also nicht zu warm sein.

Hat einer nen Tipp?


Hat keiner nen Tipp/Anregung für mich? Taugen die Westen von Wellensteyn was?
 
sorry, zu schnell getippt. meinte Rigger Jobs -> Bühnenbau und co.
Nun Daunenmässig habe ich einmal Mountainhardwear (Absolute Zero Downsuit, siehe flickr.com bilder von mir) und die Parka dazu.

Einfach traumhaft warm und bequem, da brauche ich keine 2. Schicht:bigok:

Die zweite Schicht für die Arc'teryx... Meine Nuptse ist auch sehr angenehm und ich trage bei plus minus C° lediglich ein T-Shirt darunter...

Schal und Mütze sind das Wichtigste: Du verlierst 40% Körperwärme über die Kopfhaut.
 
jab...darum trage ich gerne, wenn es richtig kalt wird Balaclavas aus feinster Merinowolle oder spezial Faser.

Und Daunen insolieren echt sehr gut, es gibt nichts besseres außer man nimmt das Layer-Prinzip.

Beispiele von mir (von innen nach aussen):

Extrem Kalt, so unter -40 Grad C:
Baselayer Hose/Shirt - Fleece Hose/Jacke - Daunenoverall

Kalt, so von -10 bis ca. -40 Grad C:
Baselayer Hose/Shirt + Goretex Hose/Jacke oder Daunenjacke-hose

normaler Winter hier in der Gegend + Nass und co:
Shirt + Goretexjacke/hose

wenn es Eisklettern gehe oder in die Berge fahre (Alpen):
Baselayer Hose/Shirt + Goretex Hose/Jacke

wenn Rigging-Jobs, sowohl drinne und draussen:
Baselayer + Softshell und Goretexhose oder gute Arbeitshose



so das sind meine meist genutzen Kombos wie ich mich so kleide.
In Gebäuden natürlich ohne Jacke/Overall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000: Ich muß mir mal in Ruhe "My Pictures..." ansehen.
 
sol_003-0110-ab_xl_img1_z1.jpg


Hab mich verliebt, aber die 200€ lassen mich noch zögern, das hat meine triclimate von northface auch gekostet und das ist "mehr" Jacke.

Wie fallen die Softshell aus ? Hab eine von fjll campanolo *oder so *gg* * in L und die is def. zu klein. Aber meine Triclimate in L passt perfekt.
 
Hat jemand nen Tipp für ne schöne Umhängetasche /Messenger Bag? Bin derzeit auf der Suche und werde irgendwie nicht so recht fündig.

Meine Anforderungen: schwarz oder dunkelbraun, Leder wär cool und es sollten halt ein 13" Notebook und meine anderen Sachen für die Uni reinpassen.

Tendiere momentan zu der hier.
 
Jo sieht echt gut aus, hab mir allerdings erst im August ne Converse Shoulderbag geholt, die reicht bis nächstes Jahr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich mag Stoff und Leder.

Hmmm ich warte schon aufs nächste Gehalt, hab noch Klamotten die ich Shoppen will :d
 
@xe3tec:

Danke für den Tipp, werd ich machen!
Jaa Mulberry hat geile Taschen, aber das is dann noch mal ne ganz andere Preiskategorie, die ich mir als armer Student nicht leisten kann.
 
für 70€ bekommst wohl eh nix besserse...falls die lederquali so ist wie sie aussieht
 
sone einfachen stoffhandschuhe sind richtig fail, weil wenn nass einfach nur ekelig

wenn dann bitte echte Roeckl aus Leder...vorallem ist Hilfiger ne schlechte Posermarke
 
die Pullis verlieren auch nach dem 2. waschen jegliche Form. Das ist echt derbe frustrierend, da kann ich auch zu HM gehen
 
sone einfachen stoffhandschuhe sind richtig fail, weil wenn nass einfach nur ekelig

wenn dann bitte echte Roeckl aus Leder...vorallem ist Hilfiger ne schlechte Posermarke

Naja, hab auch solche Handschuhe. Solange meine Hände warm bleiben bis ich morgens in der Schule bin langts.
 
Nun ja, Preis ist eher zweitrangig, wichtig ist, das die Kombi gut sitzt, nicht zu warm ist und schick aussieht. Farben sind egal.

Würde jetzt als erstes zur Mainstream Weste von Hilfiger tendieren. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenzen a la Moncler. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit einfach in einen Laden in der Nähe zu gehen, bin im Moment gerne bei Anson's unterwegs. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh