[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die Farbe ist halt anders aber sonst ... :d
 
So sieht das aber nicht aus...

nuptse.jpg


Ich habe diese Jacke seit zehn Jahren - je nach Statur kann man sie auch körperbetont tragen. Nichts geht über eine gute Daunenjacke im Winter!
 
Mag sein das die warm hält aber die ist echt übelst hässlich^^
Ich hab eine jacke von tom tailor die hält auch gut warm und hat mich 100 gekostet
 
Mag sein das die warm hält aber die ist echt übelst hässlich^^
Ich hab eine jacke von tom tailor die hält auch gut warm und hat mich 100 gekostet

made by poor people für hungerlohn mit minderwertiger materialien

+ schlecht für deutsche und europäische Wirtschaft


:shot:
 
Daune geht gar nicht, bei Frauen schon gar nicht.

Meine Winterjacke ist von J&J und hält auch (noch) warm.

EDIT: Seit Zehn(!) jahren die gleiche Jacke?!
 
EDIT: Seit Zehn(!) jahren die gleiche Jacke?!

was so schlimm daran? ganz früher hielten die Sachen ein ganzes Leben lang und dann kam die Modeindustrie und trieb jedem ins Gehirn er müsste mindestens 1mal im Jahr alles neukaufen...

:rolleyes:

ich hab letzens Schuhe weggeworfen, die hab ich 7 Jahre getragen, so sollte das auch sein, at least
 
ich würde behaupten dass sie sich mittlerweile halbjährlich ändert.

@xe3tec: Bin eigentlich auch mehr so der Typ, der lange die gleichen Klamotten trägt, bis sie kaputt gehen. Aber wenn man in seiner Freizeit mit normalen Sneakern (sagen wir Nike/Adidas) rumläuft, gehen die doch spätestens nach 1,5 Jahren kaputt. Vor allem wenn man sie wirklich jeden Tag trägt.

Und ich behandle meine Schuhe nicht wie Hühner, die gerade zum Schlachthof gefahren werden...

7 Jahre, respekt.
 
Daune geht gar nicht, bei Frauen schon gar nicht.

Meine Winterjacke ist von J&J und hält auch (noch) warm.

EDIT: Seit Zehn(!) jahren die gleiche Jacke?!

jab hab auch noch die Lhotse/nuptse serie von mammut, die alte und die gibt es sei 1996 :) ich sag euch gute sachen halten einfach ein leben lang.

zur daunenjacke von TNF Nuptse:

ich kenne das modell, sowohl das alte und das neue und kann euch sagen, mit dieser jacke macht man nicht so schnell was falsch.

Für unsere Breiten reicht diese jacke aus, wer mehr haben will muss auch mehr ausgeben.

Ich selber trage gerne Daunenkleidung und spreche das auserfahrung.
Es sieht sehr gut aus bei einem Mann und einer Frau, irgenwie was besonderes, speziel beim mann ;)

nun manchmal sehe ich auch so aus wie dieser reifen mensch aber hey, ich friere dafür nicht^^.

Mein Daunenstück kennt ihr evlt ja schon, wenn nicht, flickr.com angucken dort findet ihr "ihn", sonst hier habe ich mal ein link zum bild:

klick 4 more
 
Mein Fleece is da. In der Tat nich sehr dick, aber doch recht warm.
Und sitz vorallem klasse, schön Stretchig :fresse:

Dazu noch ein Mammut Inom dingsbums Fleece für wenns wirklich arsch kalt ist :)
 
EDIT: Seit Zehn(!) jahren die gleiche Jacke?!

Klar... und sie sieht immer noch wie neu aus! D. h. aber nicht, dass ich seit zehn Jahren die gleiche Winterjacke trage. Wobei es bei dieser 700 Gramm Daunenjacke definitiv kein Problem wäre. ^^

Mein Daunenstück kennt ihr evlt ja schon, wenn nicht, flickr.com angucken dort findet ihr "ihn", sonst hier habe ich mal ein link zum bild:

Gute Jacke! ^^

Heute gekauft: Salomon XA PRO 3D MID GTX ULTRA

xapro.jpg


@Lumpy: Frag' nicht, wie lange ich die Timberland habe und wo die schon überall waren... ^^

timberlanduf.jpg


@xe3tec: Wie steht's mit der Haglöfs?

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre, respekt.

ja, meinen lieblings éS waren das...

@process: die laufschuhe hab ich auch, die sind genial

bzgl der Hagi: Ja ich überlege noch, bekomm morgen ein Angebot gemacht. Eigentlich muss noch ein Mantel her. Aber ich kann nicht jeden Monat 1k für Klamotten rauswerfen :shot:
 
Die Timberland?

Ein Angebot ... how much? Ich habe sie für dreihundert gesehen.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
laufschuhe --> salomon... richtig lesen ;)

werds sehen, werd nicht mehr als 260 zahlen, sonst kann ich sie auch für 199 GBP In UK ordern
 
Aber ich kann nicht jeden Monat 1k für Klamotten rauswerfen.

Das ist doch für Dich 'ne Kleinigkeit! ;)

Die Laufschuhe... das kann man so oder so sehen. Die Federung ist beachtlich! Danke für die "Review"...

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch für Dich 'ne Kleinigkeit! ;)

Die Laufschuhe... das kann man so oder so sehen. Die Federung ist beachtlich! Danke für die "Review"...

Edit:...

als wenn ich jeden Monat klamotten kaufe :xmas:
aber wenn dann richtig

Jacke, Mantel, 2 neue Schuhe und wir sind bei 1k, leider :(
aber dafür hab ich dieses jahr sonst nur 1 Paar Chucks gekauft und 2-3 Hemden, und alles andere an das ich mich grad nicht erinnere :fresse2:
 
ja, meinen lieblings éS waren das...

@process: die laufschuhe hab ich auch, die sind genial

bzgl der Hagi: Ja ich überlege noch, bekomm morgen ein Angebot gemacht. Eigentlich muss noch ein Mantel her. Aber ich kann nicht jeden Monat 1k für Klamotten rauswerfen :shot:


jaja ich kenne das problem auch, kosten und klamotten.

Ich bin z.zt auf der Suche nach 2 speziellen Dingen:
1. Canada Goose Parka - Snow Mandra7Mantra
2. Grundens Regenzeug

beides hier relativ blöd zubekommen, das letztere eher nicht mehr.

Desweiter regt micht z.zt auf, das manches Zeug einfach hier in DE nicht gibt.
 
@xe3tec: Das ist bei mir nicht anders... Wie Du sagst: "Aber wenn, dann richtig!".

Für kommenden Winter habe ich mir definitiv eine Arc'teryx vorgenommen. ^^

Ich finde es gut, dass Du die Haglöfs zu diesem Preis kaufst!

Edit:... Leute, wenn Ihr zu viel Geld habt ^^ ...schaut Euch "Triple Aught Design" an! Wobei ich finde, dass Arc'teryx immer noch besser verarbeitet und die machen auch Law Enforcement und Armed Forces.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus. Nun muss mal gucken, diese firmen "fehlen" mir in der Sammlung.

Meine Top-Firma zum thema Verarbeitung (allg. jetzt gesehen, nicht speziell jacken), neben mammut,ist für mich Mountain Hardwear. Hab von den einiges hier herum fliegen udn das zeug hat so manche härtere Tour/Expedition mit gemacht und ist noch nicht kapuut gegangen. Egal ob es dichtigkeit oder wenn Nähtereißen können, das zeug hält.
 
@Everest: Ich bin von Arc'teryx total begeistert! TAD Gear geht nur über den Zoll... Die Sachen sind "relativ" teuer... aber das war die Nuptse 1998 auch! ^^

Edit:...

ahjjaa :d will eigentlich ne Spitz, aber dies zu teuer

Das geht auch irgendwann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad den CG Parka für 675€ gefunden, omg es reizt so sehr :fresse:
 
naja für mich ist das so:

Da meine Heitmat Nepal nicht gerade "menschen" freundlich ist was das wetter an geht, so ca. -40°C und so ist normal, braucht man SOWAS auch.

Desweiteren fahre ich auch gerne in andere kältere Gebiete (Alaska, Norwegen und der rest da oben) und für meine "Rigger" Job ist manchmal dickes "fell" gut, wenn man mehre stunden draussen nur herum steht.

Du die Spitz kenne ich -> ist ein feines Teil, habe aber die noch nie getragen -> ist ne aussage von einem den ich kenne.

@xe3tec:
jab die sieht ok aus, ich möchte gerne diese haben:

-CG - Snow Mantra - Shop
-CG - Snow Mantra - Infos

Mein FReund hat diese direkt aus Canada geholt und ich find es total genial, wenn er die anhat:d

FAZIT: auch wenn der Preis in einem Rahme ist der "verrückt" ist -> ich finde die Jacke obergeil. Es gibt keine Parka die dran kommt
 
Das ist ein Parka für die Ewigkeit! Lieber einmal richtig und das war's...
 
Ja mit der Jacke kann man bestimmt den MountEverest und den Norpol bereisen...
Ich suche auch eine Jacke/Mantel für den Winter. Habt ihr vllt irgendwelche Tips? Also bitte keine Outdoorjacken ala Haglöfs, Mammut, Schöffel, Salewa und co davon hab ich einfach schon genug:drool:. Ich suche was schickes, klassiches und nicht zuuuu teuer habt ihr vllt ein paar Vorschläge? Ich kann grad leider so schlecht beschreiben was ich suche.....:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh