[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah genau ganz vergessen also ich will zwar Qualität (ganz wichtig) aber ich will mich preislich nicht bei Mammut und ca ansiedeln 100-150€ wäre mein absolutes maximum gerne auch deutlich drunter...und ich suche nicht diesen Stoff wie bei den Outdoorjacken naja eher so das klassiche halt, aber schick..ja schwer zu erklären...wenn ihr mir mal was vorschlagt sag ich dann die Richtung ;)
links everest :) pls?
ich seh grad Carhartt geht in die richtige Richtung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah genau ganz vergessen also ich will zwar Qualität (ganz wichtig) aber ich will mich preislich nicht bei Mammut und ca ansiedeln 100-150€ wäre mein absolutes maximum gerne auch deutlich drunter...und ich suche nicht diesen Stoff wie bei den Outdoorjacken naja eher so das klassiche halt, aber schick..ja schwer zu erklären...wenn ihr mir mal was vorschlagt sag ich dann die Richtung ;)
links everest :) pls?
ich seh grad Carhartt geht in die richtige Richtung...

am anfang des thread sind links...

@fast forward
zum klettern, egal fels oder bühne setze ich auch manchmal Proppers BDU Hosen ein.

Sonst Mammut oder MH Hosen

will auch wieder klettern.

ABER -> im winter geht es nach AUT, weil dort mache ich urlaub -> Klettern:d

jaja die CG Parkas wollen viele. Ein Kollege hat die und im ernst, Er wir oft angesprochen wegen seiner Parka, auch von "jüngeren" Leuten.

Fazit: gute Gear zahlt sich aus.

PS: auch wenn ich manchmal mit meiner Bunkergear jacket durch die gegen lauf sprechen manche mich an aber positiv bzw. fragend, meisten interessiere Die sich eher: Wo her, und Wie Teuer

Ich krieg bald nen ausraster bei asos.com

Hatte vor über einem MOnat ein Shirt zurückgeschickt. Das Paket ist scheinbar bis heute nicht angekommen (keine Ahnung wieso), dann sollte ich bis 12.10 warten und falls es bis dann nicht da ist bekomm ich das Geld zurück. Okay, gemacht! Dann wurde mir gesagt, dass Shirt sei erneut losgeschickt worden - obwohl ich ja eigentlich das Geld wollte.. Soo, aber bis heute ist immernoch kein Hemd da, und jetzt hab ich erneut geschrieben bekommen das SHirt würde in kürze Versand, obwohl ich das Geld haben möchte.

Der Support ist ja wirklich schnell, aber langsam nervts unglaublich, weil ich schon mehrmals gesagt habe das ich bitte das Geld will. Ich wäre zwar auch mit dem Shirt zufrieden, aber mittlerweile nervts echt nurnoch... Ich habe sogar immer extra die Mail-KOnversation von Anfang bis Ende angehangen, wo alles nochmal steht...

laufschuhe --> salomon... richtig lesen ;)

werds sehen, werd nicht mehr als 260 zahlen, sonst kann ich sie auch für 199 GBP In UK ordern

Das sind aber Laufschuhe für Trail running oder?
Für normalen asphalt ist die Dämpfung ja mal übelst extrem, nur zu empfehlen für leute mit extremen Fußproblemen oder deftigem Übergewicht.

Ich kann den Boom den Outdoorkleidung momentan erfährt nur bedingt nachvollziehen.
In Deutschland haben wir vergleichsweise milde Winter und wenn man nicht zu den wenigen gehört, die wirklich sehr lange und viel draußen unterwegs sind/arbeiten, dann erschließt sich mir der Kauf einer bunten Kunststoffjacke nicht.
Ich bevorzuge den klassischen und meinem Verständnis nach optisch weitaus ansprechenderen schwarzen/grauen Mantel, von denen man für die 300-400 Euro, die man für viel Outdoorgear ausgibt, schon ordentliche Qualität erhält und den man neben der Schule/Uni/Arbeit auch zu etwas steiferen Anlässen tragen kann.
Ich bin zwar ebenfalls großer Spektiker von Fashin Labels wie Polo RL, TH, Gant etc. aber es ist durchaus lustig, wenn man auf der Straße Gespräche über so titulierte Bonzen aufschnappt, da diese ja immer nur mit Reiterchen rumrennen würden, aber der eigene Mammut-bestickte Kleiderschrank ist keinen Cent billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Jacken meist auch nicht schön und in Deutschland braucht man die auch nicht, höchstens wenn man gern in den Urlaub fährt wos kälter ist. Aber das hier wirklich welche mehrere hundert Euro in eine Jacke stecken finde ich schon erschreckend. Selbst für eine echt gute Lederjacke würde ich max. 200€ hinlegen.

Das schöne ist doch, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er will...

;)

Da wiederum bin ich anderer Ansicht.
Eine "gute" Lederjacke, wie du es nennst ist eben für 200€ nur schwer herzustellen, schließlich ist Leder als Naturmaterial teuer und wenn sie dann auch noch gut verarbeitet sein soll, bedeutet das zumeist gelernte Handarbeit, die ebenfalls ihren Preis hat.
Wenn ich aber in einem Globetrotter eine 100% Polyesterjacke mit Made in Billiglohnland in die Hand nehme und dafür 250+ Euro verlangt werden, dann kann ich dafür kein Verständnis aufbringen und lasse mir lieber ruhigen Gewissens für den doppelten Preis von einem Fachmann einen Mantel, der unverhältnismäßig weniger modischen Schwankungen unterliegt, auf den Leib schneidern.

@Process, eben, jeder soll kaufen was er mag, aber genauso sind Foren ja da um seine eigene Meinung zu äußern und die anderer zu diskutieren, am Ende lernt vielleicht jemand etwas darauß :)

Zuletzt bearbeitet:
"Billiglohnland" ist eine Sache... Kinderarbeit eine andere... btw. frag' mal Deinen Fachmann woher er seine Stoffe bezieht.

Edit: Ich hoffe doch, dass Du keine IKEA Sachen oder equlivalentes besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal ob der Arbeiter 12 oder 50 ist, die Arbeitsbedingungen sind für beide gleichermaßen beschissen in sofern lehne ich beides ab.
Was meine Schneider angeht, so beziehen Sie ihre Stoffe aus Deutschland, Italien und dem UK.

Zwölf Jahre ist nichts! Die sind schon ab vier dabei (Speziell Kinderarbeit).

:(

Italien, alles klar...

Edit: Ich finde es natürlich sehr nobel, dass Du diese Ungerechtigkeiten meidest und verurteilst aber leider fehlt einem i. d. Regel die Übersicht. Fangen wir bei den Rohmaterialien eines Mantels an. Wo werden die wohl eingekauft?

Man sollte sich mal den kompletten Konsum vor Augen halten - nicht nur ein Kleidungsstück. Da könnte man auch gleich mal die Hälfte seines PCs "Made by Foxconn" verschrotten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also für 500€ einen Mantel vom Schneider? Da rechtfertigt der Preis ja gerade mal den Arbeitsaufwand?

Ihr habt beide recht mit dem was ihr sagt.

Aber um das klarzustellen, mir geht es hier gar nicht um Gutmenschentum.
Ich bin kein Gutmensch und selbst wenn ich wollte wäre es mir wohl nicht möglich.
Es geht mir bei Bekleidung schlicht darum, dass meine Ansprüche von der Stange nicht erfüllt werden.
Für meine geringe Körpergröße gepaart mit meiner schmalen Statur ist dies das erste und größte Hinderniss.
Darüber hinaus widerstrebt es mir als Litfaßsäule umherzulaufen, suche, egal ob im Billig- oder Luxussegment einmal nach Stücken, die nicht irgendwo mit einem Logo oder Muster bestückt sind. Die Auswahl wird noch einmal deutlich kleiner.
Finde dazu anständige Verarbeitungsqualität: Verklebte Tascheninnenfutter, die nach dem ersten Hereinstopfen der Handschuhe abreißen bei einem 350€ Tommy Hilfiger Mantel, wtf??? Wir sind bei an einer Hand abzählbaren Stücken angelangt.
Schaue nun unter Stoßgebeten nach oben auf das Preisschild des von dir ausgewählten Windsormantels: 1399€ - Mist, nicht erhört - Game Over.

Ich habe lieber wenige Stücke, aber nach meinen exakten Vorstellungen & Maßen, von einer Qualität, dass ich die Stücke mindestens 5 Jahre, wenn nicht noch länger tragen kann. Noch dazu von jemanden, der meine Ansprüche kennt und teil und mit dem ich im Falle, dass das Stück nach zwei Monaten in die Binden geht darüber diskutieren kann was ich falsch gemacht habe und im Falle eines unverschüldeten Defekts beste Chancen habe eine unkomplizierte Lösung zu finden.

Den Mantel habe ich tatsächlich noch von der Stange und daher ist es gut möglich, dass ich den Preis, wohlmöglich stark, zu niedrig angesetzt habe, ich denke aber mit diesem Post verständlich gemacht zu haben worum es mir geht.

EDIT: Da es nicht richtig herausgekommen ist. Natürlich lehne ich Kinderarbeit -und das Herstellen von Kleidung in Billiglohnländern ab, da ich weiß dass hier Menschen ausgebeutet werden. Wenn man aber ehrlich ist, so hat jeder etliche Teile davon im Schrank. Das ist auch eine Frage des Geldes, es gibt ja kaum noch Fabrikate, die nicht in Asien fertigen und in Jutesäcken möchten auch die wenigsten herumlaufen, also bleibt nur mit Bedacht die gegebenen Angebote zu sondieren, das für das eigene Verständnis geringste Übel zu wählen und den Kaufrausch so gut es geht kleinzuhalten, ist schließlich alles nur werbegemacht.

Zuletzt bearbeitet:
...dass das Stück nach zwei Monaten in die Binden geht darüber diskutieren kann was ich falsch gemacht habe und im Falle eines unverschüldeten Defekts beste Chancen habe eine unkomplizierte Lösung zu finden.

Bei mir gibt es Kaufhäuser die z.B. Teile von The North Face innerhalb von 2 bis 3 Jahren ohne weiteres umtauschen oder einem den Kaufpreis erstatten, auch wenn sich nur eine Naht löst... Da gibt es keine Diskussion!

...das für das eigene Verständnis geringste Übel zu wählen...

Das ist es, wenn auch etwas subjektiv...

;)

Edit: ...z.B. Trigema ist komplett "made in Germany", aber das ist auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
die GANT for me
die Convi für ma baby

bnxbklzr9yq48wl5q.jpg

Qualität hat halt ihren Preis ich habe eine Jacke von Schöffel diese Jacke ist fast 8 Jahre alt sieht aber immer noch aus wie neu.....Klar will man nicht nur in diesen Mulitfunktionsjacken rumrennen, aber lieber 300-400€ in Mammut und co als irgendeine überteuerte TH etc Jacke...auch bei Mammut zahlt man inzwischen viel für den Namen:shot: Die halten dafür aber auch was aus gell everest? ;)

GANT Store hier in Wien
die kosten Geld :P

sind aber Top, wie von GANT gewohnt.
Verarbeitung top
das Leder ist hammer
super Sohle, sehr angenehm zu laufen
gutes Klima im Schuh, wobei da Wollsocken natürlich viiiiiiel dazu beitragen

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat halt ihren Preis ich habe eine Jacke von Schöffel diese Jacke ist fast 8 Jahre alt sieht aber immer noch aus wie neu.....Klar will man nicht nur in diesen Mulitfunktionsjacken rumrennen, aber lieber 300-400€ in Mammut und co als irgendeine überteuerte TH etc Jacke...auch bei Mammut zahlt man inzwischen viel für den Namen:shot: Die halten dafür aber auch was aus gell everest? ;)

Jab, leider werden manche Sachen auch fernost hergestellt. Nur die richtig teueren Sachen bleiben im EU-Raum.

Nun ich würde mir nie eine Mantel für 400 Euro kaufen, auch wenn der Made in Germany wäre, weil ich einfach sowas nicht mag.
Bei mir geht es einfach um den nutzen und nicht wegen der Marke.

Ich brauch Klamotten die was aushalten, die mich wärmen und die "erprobt" sind.

Wer einmal richtig in den Bergen war/ist und ich meine nicht die ollen Alpen oder der Harz oder ähnliches, sonder alles so ab 5000m, weiß WARUM man SOWAS braucht.

die schicken ausgeh Sachen würden sofort in auseinanderfallen.

Bei Arbeitsklamotten sehe ich das auch so, weil die Klamotten schützen den Körper, das "teuerste" gut sozusagen. Da gebe ich ruhig auch mal was aus. Und besonders bei Jobs wo man viel draussen Arbeit oder lange, zählt gute Arbeitskleidung aus.

Zum thema Made in Fernost:
Die ganzen elektronischen Geräte z.B: imn Hifi/Studio-Bereich unter 2000 Euro, werden meistens Made in Asia hergestellt und irgenwie sagt keiner was dazu.

Ich sehe das so: Ich kaufe Gegenstände nicht nach der Marke sondern, warum brauche ich die und wo möchte ich die einsetzen, und da ist mir relativ egal WO die hergestellt worden sind. Ich kann mir z.B: ein Compressor fürs studio kaufen der in England hergestellt wurde aber locker 10k Euro kostet oder einen der in "Japen" hergestellt ist der nur 3000 euro kostet.

Fazit: Das herstellungsland sag nicht immer was über die qualität aus. Habe viel Made in Germany sachen die einfach nur schrott sind -> Thomann-Cases oder andere Sachen.

PS: Mammut trag ich halt viel, weil nicht wegen dem Namen sondern:
Ich bekomme die Sachen durch meine Freund einfach günstiger als im Laden.

PSS: Desweiteren "Sammel" ich Klamotten, besonders Uniformen (USMC und Feuerwehr), Outdoorkleidung, Arbeitskleidung und "spezielle" Kleidung, darum habe ich auch einiges zuhause herum fliegen, was uch "draussen" nie tragen würde. Jede rSammel was anderes, der eine "Server," der andere Videogames und der letzte Handys

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Boom den Outdoorkleidung momentan erfährt nur bedingt nachvollziehen.
In Deutschland haben wir vergleichsweise milde Winter und wenn man nicht zu den wenigen gehört, die wirklich sehr lange und viel draußen unterwegs sind/arbeiten, dann erschließt sich mir der Kauf einer bunten Kunststoffjacke nicht.
Guck dir doch einfach mal die Jack Wolfskin TV-Werbung an. Was die dem Normalmenschen verkaufen wollen ist nicht funktiononale Kleidung, sondern vor allem eine Art Lebensgefühl. Außerdem unterstellt man denen natürlich irgendwie gute Qualität, weil es reicht ja für's Gebirge usw.

Ich bevorzuge den klassischen und meinem Verständnis nach optisch weitaus ansprechenderen schwarzen/grauen Mantel, von denen man für die 300-400 Euro, die man für viel Outdoorgear ausgibt, schon ordentliche Qualität erhält und den man neben der Schule/Uni/Arbeit auch zu etwas steiferen Anlässen tragen kann.
Da kommt es jetzt halt drauf an, was du kaufst. Für Bergsteiger usw. machen Signalfarben natürlich zweifelsfrei Sinn (weshalb ich viele Oudoor-Klamotten aber häßlich finde), der Normalo kriegt inzwischen ja aber auch schon viel unaufälligen Farben wie Schwarz, Dunkelgrün oder Dunkelbraun geboten und das auch schon für weniger als 400€.

Kann hier vielleicht kurz noch jemand ganz allgemein was zur Qualität von Jack Wolfskin und Co sagen. Zwar gehöre ich auch zu der Gruppe, die das eigentlich nicht braucht, aber die eine oder andere Jacke gefällt mir halt einfach. Da ich aber eigentlich keine so auffälligen Logos (die sind bei denen ja immer gelb) brauche und man immer wieder ließt, dass die Preise steigen, während die Qualität konstant sinkt, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Über Fjällräven ließt man aber das gleiche und vermutlich auch über jeden anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja zur qualität kann ich leider nichts sagen, weil meine letzte Jack W. jacke schon seit jahren weg ist. ;)

naja zu den Farben: es gibt von den Firmen auch "unifarbene" sachen.
Ich mag wiederum dieses Grau und Grau nicht. Irgenwie sehe ich viele mit so einem styl herum laufen.

ANDERE Sache:

Ich suche gute Stiefel, kein gummizeug

Kann hier vielleicht kurz noch jemand ganz allgemein was zur Qualität von Jack Wolfskin und Co sagen.

Jack macht gute Qualität, dass kann man in Reviews und Tests nachlesen...

;)

Heutzutage findest Du viele Outdoor-Reviews auch auf youtube.com, da habe ich mich z. B. über Arc'teryx informiert.

PSS: Desweiteren "Sammel" ich Klamotten, besonders Uniformen (USMC und Feuerwehr),...

Mann, ...als ich die Marpat gesehen habe dachte ich Du wärst dabei!

Ein paar spezifischere Angaben zu den Stiefeln wären schon hilfreich...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Halstuch Mickey Mouse im Warhol Style

Halstuch gesucht:

Neulich entdeckt, sieht ungefähr so aus nur bunter:
Andy-Warhol-Mickey-Mouse-8380.jpg

Klassisches Warhol Siebdruck Design.
Hat jemand nen Plan wo ich so ein Teil herbekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh