[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry für die frage: aber wie alt bist du denn?

das ist och absolut widerlich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland haben wir vergleichsweise milde Winter und wenn man nicht zu den wenigen gehört, die wirklich sehr lange und viel draußen unterwegs sind/arbeiten, dann erschließt sich mir der Kauf einer bunten Kunststoffjacke nicht.

Seh ich anders. Ich kann mit meinen Outdoorjacken bei jedem Wetter nach draussen gehen. Selbst wenn ich nur zum Bäcker und wieder zurücklaufe und es schüttet dabei grade wie aus Eimern.
Die die mit ihren tollen Wollmäntel da rumlaufen sind dann entweder durchnässt, rennen mit einem unhandlichen Regenschirm rum oder bleiben gleich Zuhause und warten auf besseres Wetter.
Ich möchte meinen Alltag nicht vom Wetter bestimmen lassen. Für mich macht es einfach keinen Sinn einen teuren Mantel zu kaufen der einfach nichts kann.
Ich brauch und will Funktionen, technische Feinheiten -> Die dürfen dann auch gerne Geld kosten.

€ Ich sehr grad, Bear Grylls macht grad surviving in den franz. Alpen auf einem Gletscher -> Und trägt meine TNF Summit Series Hose und Jacke *was drauf einbild* :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantel --> Mode
Funktionsjacke--> Funktion

die EIGENTLICH wichtigste Frage beim Kauf: wofür?

wird heute leider so gut wie nicht mehr gestellt
 
Seh ich anders. Ich kann mit meinen Outdoorjacken bei jedem Wetter nach draussen gehen. Selbst wenn ich nur zum Bäcker und wieder zurücklaufe und es schüttet dabei grade wie aus Eimern.
Die die mit ihren tollen Wollmäntel da rumlaufen sind dann entweder durchnässt, rennen mit einem unhandlichen Regenschirm rum oder bleiben gleich Zuhause und warten auf besseres Wetter.
Ich möchte meinen Alltag nicht vom Wetter bestimmen lassen. Für mich macht es einfach keinen Sinn einen teuren Mantel zu kaufen der einfach nichts kann.
Ich brauch und will Funktionen, technische Feinheiten -> Die dürfen dann auch gerne Geld kosten.

€ Ich sehr grad, Bear Grylls macht grad surviving in den franz. Alpen auf einem Gletscher -> Und trägt meine TNF Summit Series Hose und Jacke *was drauf einbild* :shot:


E.O.F.T -> Mammut Pur^^ -->> Christian Stangl:d ein Mammut Freak wie ich^^ ich kenne den nicht persöhnlich aber habe mit dem schon mal gesprochen

das stimmt: wir haben hier viel regenwetter und viele heulen herum das das wetter schlecht ist. nun wenn ich raus muss (arbeit, einkäufe und co) dann gehe ich raus, auch bei dickstem schneefall oder Regengüsse wie Wasserfälle.

Ich finde es immer lustig (letzten auf dem Bremerfreimarkt) wie div. Leute vom Regen weg rennen und ich gemütlich duchr die Gegend laufe ;)

nun zu den stiefeln:
Robust - gute qualität - Aussehen Schwarz bzw. dunkle und winterfest, kann auch ruhig was kosten
 
Es geht bei Funktionskleidung einfach um Wetterunabhängigkeit...

Edit: @der zoolander: Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir morgen mal neue Schlappen kaufen meine Puma Sneaker sind nach 3 jahren solangsam nimmer so dolle:fresse:

Am Liebsten hätte ich nen paar Supras Skys.Aber die sind zu teuer für mich kleinen Azubi also morgen mal paar schuh läden abklabbern und schauen was so gibt will min. paar Mid Highs haben weil ich Schuh einlagen trage und somit 1 cm inner höhe schon rechts fehlt^^
 
Öh die Supras sind doch ziemlich billig oder nicht? Kriegt man doch unter 100€.
 
muss halt heder selbst wissen was er ausgibt ;)

Für Schuhe geb ich auch meistens nur unter 60€ aus und bin zufrieden. Bin halt ein sparsamer Mensch - hab aber auch nur ein paar DC, ein paar Vans, ein paar Slipons, Adidas Samba, ...
 
"ziemlich billig" lol. okay...


b2p: Boxfresh Swich - natürlich geschenk, würde mir sonst nie für soviel Geld ne Schuhe kaufen :d

Naja, ich hab sie für 85$ gesehen, je nachdem wo man sie holt kann man das heute als billig bezeichnen. Wenn man bedenkt dass viele Nike Treter über 100€ kosten... Allein die AirMax 97 kosten 130€ in Standardausführung, die Limited und LUX kosten 150€ aufwärts.
 
GANT Store hier in Wien
die kosten Geld :P

sind aber Top, wie von GANT gewohnt.
Verarbeitung top
das Leder ist hammer
super Sohle, sehr angenehm zu laufen
gutes Klima im Schuh, wobei da Wollsocken natürlich viiiiiiel dazu beitragen

das modell kannst du mir nicht etwa sagen? hier in de ist das mit gant schuhen etwas schwieriger.. den preis kannste mir auch gerne per pm nennen ;) sehe allerdings kein hindernis den hier zu posten.

danke schonmal :)
 
Seh ich anders. Ich kann mit meinen Outdoorjacken bei jedem Wetter nach draussen gehen. Selbst wenn ich nur zum Bäcker und wieder zurücklaufe und es schüttet dabei grade wie aus Eimern.
Die die mit ihren tollen Wollmäntel da rumlaufen sind dann entweder durchnässt, rennen mit einem unhandlichen Regenschirm rum oder bleiben gleich Zuhause und warten auf besseres Wetter.
Ich möchte meinen Alltag nicht vom Wetter bestimmen lassen. Für mich macht es einfach keinen Sinn einen teuren Mantel zu kaufen der einfach nichts kann.
Ich brauch und will Funktionen, technische Feinheiten -> Die dürfen dann auch gerne Geld kosten.

€ Ich sehr grad, Bear Grylls macht grad surviving in den franz. Alpen auf einem Gletscher -> Und trägt meine TNF Summit Series Hose und Jacke *was drauf einbild* :shot:

Für den wasserabweisenden Gang zum Bäcker braucht es nur eine wenige Euro teure Kunststoffjacke, da braucht man sicherlich keine teure Outdoor Gear.
Was Everest beschreibt ist klar, wenn man ins hohe Gebirge will oder viel und dauerhaft im Regen arbeitet, würde ich mir solche Kleidung auch kaufen.
Aber die überwiegende Mehrheit zieht diese Plastikbomber bei milden deutschen Wintern zwischen +5°C und -10°C über ebenfalls synthetische Pullover, zu Turnschuhen und Jeans an. Hier sind sie imo funktionstechnisch komplett fehl am Platz, sie sind ein Modeacessoir, entsprechen dabei aber nicht im geringstem _meinem_ Geschmack.
Ein Mantel aus dicht gewobenem Garn ist übrigens sehr viel wasserabweisender, als er hier hingestellt wird.
Noch dazu geruchsneutral und temperaturregulierend, hier sind natürliche Materialien wie Merinowolle den synthetischen Stoffen eben haushoch überlegen.
Aber es geht hier nicht um richtig oder falsch, jeder darf seine eigenen Vorlieben haben, einzig mich bringt außer beim Wintersporturlaub eben nichts in eine Synthetikjacke. Wenn ich bei schlechtem Wetter einige Stunden mit dem Hund spazieren gehe tut es eine Wachsjacke.

Was die Stiefel angeht, wenn du irgendwann mal nach Frankfurt am Main kommst kann ich den Red Wings Laden empfehlen, sehr freundliche und fachkundige Beratung, mitsamt Paßformbestimmung und einer großen Auswahl an im guten Sinne derben amerikanischen Arbeiterstiefeln.

Was Bear Gryls angeht - virales Marketing. Ist bestimmt rein zufällig dass er trägt was er trägt ;)
Der Typ würde auch im Nachthemd in die Arktis maschieren, aber so verdient er sich halt ein paar Pfund dazu, kann man ihm ja nicht verwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im moment noch eine Funktions-Pullover als 2 .te Schicht . Es soll wärmer sein als 300er Fleece, ich denke so außen Merino-Wolle und inner Fleece. Hat jemand Erfahrung?

mfg
 
Ich suche im moment noch eine Funktions-Pullover als 2 .te Schicht . Es soll wärmer sein als 300er Fleece, ich denke so außen Merino-Wolle und inner Fleece. Hat jemand Erfahrung?

mfg

häh?

es gibt fast nix wärmeres als 300er fleece :fresse:
und es gibt kein wolle fleece mix
 
Für den wasserabweisenden Gang zum Bäcker braucht es nur eine wenige Euro teure Kunststoffjacke, da braucht man sicherlich keine teure Outdoor Gear.
Was Everest beschreibt ist klar, wenn man ins hohe Gebirge will oder viel und dauerhaft im Regen arbeitet, würde ich mir solche Kleidung auch kaufen.
Aber die überwiegende Mehrheit zieht diese Plastikbomber bei milden deutschen Wintern zwischen +5°C und -10°C über ebenfalls synthetische Pullover, zu Turnschuhen und Jeans an. Hier sind sie imo funktionstechnisch komplett fehl am Platz, sie sind ein Modeacessoir, entsprechen dabei aber nicht im geringstem _meinem_ Geschmack.
Ein Mantel aus dicht gewobenem Garn ist übrigens sehr viel wasserabweisender, als er hier hingestellt wird.
Noch dazu geruchsneutral und temperaturregulierend, hier sind natürliche Materialien wie Merinowolle den synthetischen Stoffen eben haushoch überlegen.
Aber es geht hier nicht um richtig oder falsch, jeder darf seine eigenen Vorlieben haben, einzig mich bringt außer beim Wintersporturlaub eben nichts in eine Synthetikjacke. Wenn ich bei schlechtem Wetter einige Stunden mit dem Hund spazieren gehe tut es eine Wachsjacke.

Was die Stiefel angeht, wenn du irgendwann mal nach Frankfurt am Main kommst kann ich den Red Wings Laden empfehlen, sehr freundliche und fachkundige Beratung, mitsamt Paßformbestimmung und einer großen Auswahl an im guten Sinne derben amerikanischen Arbeiterstiefeln.

Was Bear Gryls angeht - virales Marketing. Ist bestimmt rein zufällig dass er trägt was er trägt ;)
Der Typ würde auch im Nachthemd in die Arktis maschieren, aber so verdient er sich halt ein paar Pfund dazu, kann man ihm ja nicht verwehren.


Nun da kann ich dir auch gut zustimmen, es kommt auf den Verwendungzweck an der Gear, mehre siehe unten :)

Zum Thema Plastikbomber, leider sieht das nicht nur bei den Klamotten so aus. Auch im Bereich Hifi sieht man immer mehr Platik als "Metall", früher wog ein Amp/Reciver eben 30kg und heute.Tolle digital-verstärkung und das klingt dem entsprechend auch scheiße, EGAL wie teuer das teil ist. Analoge Geräte bleiben einfach klanglich besser aber leider sehen die meisten Leute es nicht mehr, heute gucken die eher auf die Futurelist und was der für tollen anderen Kram macht als auf den Klang. Würde man nach dem Klang gehen würde man aus den Recivern den ganzen HDMI/Video schrott rauschmeißen und ALLES diskrett machen, was aber wieder kostet.

Beispiel aus der Gear:
Ich kenne einen der trägt sehr gerne Regenkleidung und mag überhaupt nicht diese "Plastikjacken", darum trägt er das "schwere" Gummizeug was die Fischer anhaben, weil es einfach dicht hält und verdamm Robust ist. Und damit meine ich das Zeug wo das Gummi auf das Gewebe gebracht wurde.
z.B. sowas:
Gummijacke KALININGRAD schwarz



Zitat von der Seite:
Es war nicht ganz einfach, am Ende der Welt noch einen Hersteller aufzustöbern, der das Wissen und die alten Maschinen hat, um solche Jacken heute noch zu produzieren (Herr Klepper hätte sicher seine Freude daran gehabt).


Ich selber trag sowas auch ab und zu und ja sogar auf den Weg zu Partys und wegehen, weil ich nicht nass werdne möchte.
Und nochwas an der Küste hier sieht man immer mehr Leute in SOWAS herum laufen auch jüngere Menschen.

Der Vorteil der Ourdoorsachen ist das gewicht, und wer mal ne Expedition gemacht hat weiß von was ich spreche. Wenn man sein Zeug selber tragen muss, ist es wichtig das es leicht ist und da ist die Naturfaser (Daunen mal wegelassen) leider im Nachteil.

Nun Ich selber trage auch gerne Schurwolletroyers (Seeleutepulli) und bin zufrieden. Und für den Sommer habe ich immer noch meine Baumwollshirts von der USMC^^


@xe3tec
das stimmt, außer Daunen sind wärmer^^


@Kenshin
Ich würde dir empfehlen nimm Shurwolletroyer, die sind warm und sehen chick aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Troyer sind im Original immer aus Wolle, aber Merino eignet sich weniger dafür. Normale Schurwolle.

Siehe Troyer vom elbe-team
 
*ubbss* meinte auch diese Schurwolle ;)

jaja die elbe-team kenne ich, habe selber ja einen und hier in Bremerhaben/Cuxhaven/Nordenham und butjadingen laufen viele mit diesen elbe-team herum, weil die gerne gekauft werden -> halten warm und gehen nicht kaputt


mein Fazit:

Natur"gear" ist auch sehr genial aber leider manchschmal schwer oder "unhandlich" wenn es geht auf Reisen sein Gepäck selber zutragen -> Expedition/Trekking oder Fahradtrekking usw usw.
DA ziehe ich die "plastik" Faser vor, sonst gerne Wolle,Garn oder ähnliches.

Wie gesagt an die Leute die evlt es vermutten (evlt wegen meiner Sig): NUR Mammut trage ich nicht, ich trag auch gerne andere Klamotten und auch anders Material: Daunen/Baumwolle/Wolle oder ähnliches, z.B.: Carhartt, die stellen ihre Workwear serie noch nach alter Art und Weise her und das Made in EU oder US bzw. Canada.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun Venice Mid Treter geholt.(30€) wenn ich überlege dass meine Puma Treter 25€ nur gekostet haben (Auslaufmodel Bei schuhen total sinnfrei.) und die jetzt erst nach 3 jahren fast durch sind hoffe ich meine Venice halten mindestes bis X.Mas dann lass ich mir die Supras einfach Schenken:d

dscf1682a9ia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sind 94€ für eine Levis 501 gerechtfertigt bzw normal? :wink:
 
Meine Teuerste Jeans kostete 30€ :d Fuck Marken kram. Gibt auch gute Jeans Bei C&A

und meine Boxer hol ich immer bei Woolworth (Kik wär noch billiger aber die Stellen dass mit Kiddi arbeit her)
 
Hm sind 94€ für eine Levis 501 gerechtfertigt bzw normal? :wink:

Prinzipiell habe ich nichts dagegen für Qualität entsprechend zu bezahlen... aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich für eine 501 95 Deutsche Mark bezahlt habe.

...meine Boxer...(Kik wär noch billiger aber die Stellen dass mit Kiddi arbeit her)

Nicht nur das, da können auch ganz locker die Genitalien nach einer gewissen Zeit leuchten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh