[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle,

ich surfte letztens so durchs Netz, ganz unbedarft, und was fand ich: Die Marke Zirkeltraining.
Mir war sie vorher kein Begriff, nun bin ich echt davon begeistert. Leider nicht ganz billig.

Zirkeltraining fertigt Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Leder der Schulsportgeräte, die jedem bekannt sind, von Kästen, Sprungferden usw.
und dem blauen Stoff der dünnen Turnmatten in Handarbeit. Mitunter sind die verwendeten Materialien über 30 Jahre alt und haben ein einzigartiges Muster.
Selbstverständlich werden Leder und Stoff vor der Verarbeitung gereinigt. Finde ich eine ganz nette Idee, die Produkte sind laut Internet top verarbeitet und halten ewig.
Gibt es aber nur in wenigen ausgewählten Laden in Deutschland, Online leider nur im Gravis und Zeit Shop. Dann aber auch nur ein paar wenige Modelle, und sehr sehr teuer.
Sonst nur bei eBay, aber nur sehr selten. Muss man Glück haben.

Hier die Internetadresse, könnt ihr euch ja mal ansehen:
http://www.zirkeltraining.biz/

Greetz:d
 
The North Face Nimble Jacket S



Heute kam das Paket von doorout.com an.
Tjo. Was soll ich sagen?
Ich wünschte ich könnt sagen "WOW, ich bin begeistert. Dafür hat sichs wirklich gelohnt so viele Kohle auszugeben". Wie gesagt, ich wünschte.
Bisher bin ich alles andere als überzeugt.
Wer damit laut Produktbeschreibung auf nen Berg klettert, tut mir Leid.
Der Stoff is so dermaßen dünn das man fast durchgucken kann.
Verarbeitung ist super, Passform kriegt ne 2. Hätte ruhig enger sein können.
Tja, ich weiß noch nicht ob ich die Jacke behalte.
Ich werds mal kritisch beobachten und falls ich nicht mehr zu überzeugen bin, geht sie zurück.
Bis jetzt bin ich jedenfalls eher enttäuscht.

Soa,
nun bin ich ein paar mal in dem Fummel unterwegs gewesen.
Morgens und Abends mitm Hund raus usw usw.
Mein Fazit nun, hat sich - widererwartend - gelohnt.
Ich war echt massiv skeptisch, aber mittlerweile bin ich überzeugt :)
Hätte ich nie gedacht. Dieser Astronauten-Stoff is der Hammer :d
 
Barbour Taschentücher
http://www.abload.de/img/barbourclassichankerch2dx4.jpg

Original Montgomery Duffle coat

Handmade in England
fabrics made in Tuscany, Italy

[IMG]http://www.abload.de/img/montgomerydufflem006_m1ib3.jpg

Barbour Lammwolle
Made in England

[IMG]http://www.abload.de/img/11_1_b15hci.jpg


just the best, for the best :vrizz:[/QUOTE]


Sieht spießig aus finde ich.:drool: Wie alt bist du?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa,
nun bin ich ein paar mal in dem Fummel unterwegs gewesen.
Morgens und Abends mitm Hund raus usw usw.
Mein Fazit nun, hat sich - widererwartend - gelohnt.
Ich war echt massiv skeptisch, aber mittlerweile bin ich überzeugt :)
Hätte ich nie gedacht. Dieser Astronauten-Stoff is der Hammer :d

Bis wieviel Grad würdest du das Ding tragen? Also ab wann ist es zu kalt?
 
Was ist an nem Dufflecoat und nem Wollschal spießig?

Brauchte einfach nen Mantel...und Barbour rockt. Wenigstens kein made in asia müll

Mensch xe3tec, die Kleidung sieht sehr gut aus... an den Sachen wirst Du lange Deine Freude haben - Zeitlos! Aber spar' Dir bitte Deine "Asia" Kommentare: Das passt so gar nicht zu Deinem Bekleidungsanspruch und Auftreten...
 
Bis wieviel Grad würdest du das Ding tragen? Also ab wann ist es zu kalt?

Deutlich unter Null würd ich mir wohl sparen wollen.
Ich war bei ca 0° +/- 1 mitm Hund raus und hatte nur nen Pullover unter. Ging ohne weiteres. Allerdings ist die Jacke nichts für nasses Wetter. Die ist RuckZuck durch. Gegen Wind und Kälte jedoch ne Empfehlung wert.
 
@Process:

Passt zu meiner geistigen Haltung, an welcher sich der Eine oder Andere ein Beispiel nehmen könnte. :P

*Anmerkung der Redaktion: Formulierung wurde mit Hintergedanken gewählt*
 
Hey, mal ne Frage zwischenrein: weiß jemand, wo man gute Hemden herbekommt? Versuche die letzte Zeit vergeblich welche aufzutreiben. Fast alle haben so nen komischen Schnitt. Obenrum zu eng, und unten zu weit und hängen rum.
 
@Process:

Passt zu meiner geistigen Haltung, an welcher sich der Eine oder Andere ein Beispiel nehmen könnte. :P

*Anmerkung der Redaktion: Formulierung wurde mit Hintergedanken gewählt*

Das ist kein gutes Beispiel - für Andere - und ein Widerspruch... Das eine passt nicht zu dem anderen.
 
@pax: Maßschneidern ist ne Lösung, oder einfach verschiedene durchprobieren mit ihrem slimfits und co

schau mal http://www.youtailor.de/
sind gut und günstig

@Process: Was soll ein Widerspruch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich unter Null würd ich mir wohl sparen wollen.
Ich war bei ca 0° +/- 1 mitm Hund raus und hatte nur nen Pullover unter. Ging ohne weiteres. Allerdings ist die Jacke nichts für nasses Wetter. Die ist RuckZuck durch. Gegen Wind und Kälte jedoch ne Empfehlung wert.

Danke dir :)

Hey, mal ne Frage zwischenrein: weiß jemand, wo man gute Hemden herbekommt? Versuche die letzte Zeit vergeblich welche aufzutreiben. Fast alle haben so nen komischen Schnitt. Obenrum zu eng, und unten zu weit und hängen rum.

Mhh auch wenn der "Designer"-Kram hier nicht gern gesehen wird. Ich hab auch eine sehr schmale Taille und im Kontrast recht breite Schultern und eben deswegen genau dieses Problem. Gute Erfahrungen hab ich mit den Slim Fit Hemden von Castro ich übrigens gemacht (btw. ebenfalls mit deren Hosen, wer also für Herren eine sehr schmale Taille/Hüfte hat, dem kann ich dort die Sachen nur wärmstens empfehlen) , TomTailor und S.Oliver gehen auch manchmal. Hilfiger und co. hängen dagegen einfach wie Säcke runter, die muss ich dann immer in die Hose stopfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tach, bin zum entschluss gekommen, das richtig feine Wollpullover (Troyers) echt was feines gegen kälte ist. War gestern in Hamburg* und habe mir ein Troyer von elbe-team gekauft (dabei zusagen, die haben echt geniale "gear" geschäfte für segler^^) und bin total zufrieden.

*jaja von HH nach HB ging es nicht, da div Züge wieder schrott waren -> darum: HH -> Uelzen -> Hannover -> Bremen *kotz* *kotz*
 
@Everest: Jop, im Herbst sind die echt genial! Oder in warmen Wintertagen.


Meine neuste Anschaffung, Bild folgt noch wenns aus Italien eintrifft:

Madova Lederhandschuh aus kidskin und Kaschmir, handemade in italy by Madova

ist ein Familiebetrieb seit knappen 100 Jahren, stellen top Handschuhe her :)

für die Interessierten: http://www.gentlemansgazette.com/de/madova-handschuhe-florenz/
 
gestern bzw vorgestern:
Mantel von Stones und neue Lederschuhe von Bugatti gekauft.
So..jetzt suche ich noch n vernünftigen Schal.
Sollte unifarben oder mit denzentem Muster sein. Wichtig ist mir, dass er relativ dick ist. Dünne hab ich schon einige :d
 
Was ist an nem Dufflecoat und nem Wollschal spießig?

Brauchte einfach nen Mantel...und Barbour rockt. Wenigstens kein made in asia müll

Die Qualität hab ich nicht angeklagt, hochwertig sind die Sachen wirklich.
Nur die Form und Schnitt des Mantels sehe ich eher bei der deutlich älteren Bevölkerung. Ich finde das passt nicht zu einem 21 jährigen. Wenn man natürlich in gehobener Position arbeitet und von Arbeitswegen indirekt zu so einem Kleidungsstil gezwungen wird, ist das was anderes.

free
 
Die Qualität hab ich nicht angeklagt, hochwertig sind die Sachen wirklich.
Nur die Form und Schnitt des Mantels sehe ich eher bei der deutlich älteren Bevölkerung. Ich finde das passt nicht zu einem 21 jährigen. Wenn man natürlich in gehobener Position arbeitet und von Arbeitswegen indirekt zu so einem Kleidungsstil gezwungen wird, ist das was anderes.

free

Also nen Dufflecoat ist sehr Casual...den kann jeder tragen. Da sieht mit Businessmantel noch ein wenig anders aus.

edit: so hier Pics
nacher noch eins vom tragen

ist ne englische 36...allerdings fallen die größer aus, und der steife Stoff naja, Schultern passen ganz gut, untenrum recht breit geschnitten

boewx7932pn1jybh4.jpg

boewxgb73t26ttuoo.jpg

boewxl64a497fo788.jpg


Schal ist aber sehr nice :) Made in Scotland yea

Foto im Mantel folgt :d

edit: hach man, glaube schick ihn doch zurück, ist schon arg zu weit geschnitten

edit2: also aufen Bild siehts wieder ok aus...Duffle soll man sowieso größer tragen, das gehört dazu, ist nur ungewohnt

pic: http://666kb.com/i/boexps9aqis105d3s.jpg dick eingepackt in 4 Schichten :d Winterfest

behalt ihn doch erstmal :d ma schaun was freundin sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas kürzer fände ich schöner, aber ansonsten schönes Design der Sachen, sieht eben sehr Inselmäßig aus - das Burberry Logo bzw deren Designs erinnern an Barbour mit diesen Mustern und Streifen. Gefällt mir aber.
 
das ist doch barbour :fresse: burberry ist eher eine fashionmarke, barbour ist traditionsmarke

ja tick kürzer und enger, aber ist ok...duffle darf gern groß sein, steht sogar drin "worn oversized"
 
Zuletzt bearbeitet:
trägst du Hemden etwa über der Hose?!

Kommt auf den Schnitt an, mir gefällts bei vielen Hemden je nach Umgebung gerne etwas lockerer, bei klassischen Hemden und in der richtigen Umgebung natürlich in der Hose, aber ich hab einige karierte Hemden z.B. die an der Taille enger geschnitten sind und über der Hose getragen werden können.
 
Kommt auf den Schnitt an, mir gefällts bei vielen Hemden je nach Umgebung gerne etwas lockerer, bei klassischen Hemden und in der richtigen Umgebung natürlich in der Hose, aber ich hab einige karierte Hemden z.B. die an der Taille enger geschnitten sind und über der Hose getragen werden können.

Gefällt mir ebenfalls besser, zumindest wenn die Hemden dafür kurz genug sind.
Meine Hemden gehen meist grad so übern Gürtel, daher perfekt um sie außen zu tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh