[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da noch nicht bestellt, aber laut aussagen einiger leute sollen die ganz gut sein, für den Preis

kein Vergleich zu ner Traditionsschneiderei, aber da bekommste nix unter 120€
 

grad maln Foto gemacht hab heute auch nen Hemd an, ohne es in die Hose zu stecken. Finde da jetzt nichts verwerfliches dran :) Aber ist ja wie zum Glück alles hier Geschmackssache.
 
Das ja auch ein casualhemd, ein richtiges ist anders geschnitten.
 
Youtailor ist ein grausiger Laden.
Hab 5 Monate auf mein Hemd warten müssen -> wurde immer wieder vertröstet. Kommunikationsprobleme mit der Schneiderei etc...
Das geilste war dann aber wie die mir eine Email geschrieben, weil dem Schneider aufgefallen das ich Kragenweite 40 habe und ihm das Seltsam vorkam... Mit 14 weiss man sowas vermutlich noch nicht :d

Die Qualität ist ok, aber kein Überflieger. Wenn man schon nach Maß fertigen lässt, dann richtig.
Schnitt war dann aber supi, hier mal ein Bild gefunden.

dsc_95114539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemden immer über die Hose außer zu nem Anzug, da ich sowas zum Glück nicht tragen muss also immer über die Hose, alles andere sieht bei U25 einfach lächerlich aus.
 
Kennt wer ne gute Adresse für günstige Chucks, ausser amazon.co.uk (35€~) bräuchte die für nen Event
 
Klassische Hemden über der Hose ist eher das, was lächerlich aussieht

Das stimmt allerdings auch, aber nach der Definition hab ich z.B. nur 3 klassische Hemden für etwas seriösere Anlässe. Die anderen sind alle Casual die über der Hose getragen werden. Wobei ich finde, dass auch Hemd in der Hose, wenn richtig getragen bei U25 gut aussieht. Mit Tuch / Schal dazu z.B.
 
@Ringkeeper

shick shick ;)

naja ich laufe auch gerne mal mit einem Hemd herum ;)

Aber meisten von Carhartt (Workwear-Serie) und ne feinen Cargo-Hose, sieht schick aus für mich und passt auch zu manchen anlässen.

Wenn es richtig fein sein muss:
Hemd (schlichte version, wie du) + ne feine Weste und dazu ne dunklere Hose. Meisten trage ich sowas auf Messen oder wenn ich einen Vortrag mache, außer der Vortrag ist an einer Maschine oder hat was mit VA-Technik (Rigging, Beschallung und co) zutuen, dann wird folgendes angezogen:

dunkle Workwearhose/Cargohose + Hemd oder Polo-Shirt (ggf. mit schlichter Companyaufschrift) in schwarz.
 
Das stimmt allerdings auch, aber nach der Definition hab ich z.B. nur 3 klassische Hemden für etwas seriösere Anlässe. Die anderen sind alle Casual die über der Hose getragen werden. Wobei ich finde, dass auch Hemd in der Hose, wenn richtig getragen bei U25 gut aussieht. Mit Tuch / Schal dazu z.B.

Oder man macht es einfach nicht bis zum letzten Knopf zu - lässig halt.

Dann wirkt das auch nicht wie auf einer Feierlichkeit. :)

PS: Hemd gehört in die Hose. :wink:
 
Das stimmt allerdings auch, aber nach der Definition hab ich z.B. nur 3 klassische Hemden für etwas seriösere Anlässe. Die anderen sind alle Casual die über der Hose getragen werden. Wobei ich finde, dass auch Hemd in der Hose, wenn richtig getragen bei U25 gut aussieht. Mit Tuch / Schal dazu z.B.

Sieht bei jedem gut aus. Warum genau weis ich allerdings auch nicht. Glaube bei Anzügen ist die Begründung die V Form des Mannes.
 
Gestern noch ne Levis 506, 2 Pullis und Handschuhe bei mandmdirect bestellt und
grad eben noch ne Strickjacke bei Asos, nachdem meine Mum nicht wusste, dass die Strickjacke aus 100% Wolle war und gnadenlos in die Waschmaschine gehauen hat. :fresse:
 
Klassische Hemden über der Hose ist eher das, was lächerlich aussieht

Ja stimmt, bei klassischen schon, aber sowas trage ich generell eher nicht.

Wie gesagt, ich finds immer schlimm wenn ich U25er in Anzügen usw rumlaufen sehen, ehrlich gesagt tun dir mir leid, weil es mir persönlich echt auf die nerven gehen würde.

Vorallem ist es bei uns im Betrieb so, dass eigentlich keiner wirklich nen Anzug trägt, eher Hemd zu Jeans usw - Büro eben.
 
Hab jetzt 'ne neue Werkstudenten-Tätigkeit und da ist auch Stoffhose, Hemd + Krawatte angesagt (und ich werd vermutlich auch öfter das Sacko dazu hernehmen, weil's einfach passt ;) )
Ist also alles 'ne Sache wo man arbeitet bzw. vom Arbeitgeber.. achja, und ich bin auch u25 ;)
 
ziehe eig. immer Hemd + Jeans (schwarz o. blau) an. :)

Manchmal eine Weste auf das Hemd - aber im Winter sind Hemden doch wohl das bequemste u. schickste zugleich. :)

... ich bin U20. ;)
 
Finde ich super - ich sitze ja nicht mit dem Allerwertesten im Schnee. :)

T-Shirt drunter und man friert nicht. :wink:

Ziehe aber als Outdoorjacke eine dicke Übergangsjacke an, sodass ich nicht friere wenn ich draußen aktiv bin. :)
 
Wenns nicht grad nen weißes Hemd ist, is nen T-shirt unterm Hemd schon okay.
Aber wenn ich oft weiße Shirts unter weißen Hemden seh, kommt mir einfach nurs kotzen. Sieht einfach blöd aus, wenn man die Ärmel vom Shirt beim Hemd sieht.
 
So wie auf Seite 52 zu sehen finde ich das schon sehr ok - dann kann man es auch mal weiter auflassen, ohne dass sich gleich alle verlieben. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh