[Sammelthread] Klamotten/Mode/Gear [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Trekkingsocken ...

Ich wollte sagen er soll sich 100% Wollsocken holen ODER Trekkingsocken, weil die meistens auch dicker und wärmer sind. UND das die rein synthetisch sind ist absolut FALSCH.

Gibt zwar meistens nur mit ~50% Anteil aber immerhin. Icebreaker hat auch 80% Anteil. Meine X-Socks Expedition und Winter sind auch zu 1/3 aus Wolle. Und Wolle nimmt eben gerade NICHT Feuchtigkeit auf, das ist ein Merkmal von Baumwolle...

AUßerdem wollte er ja nur warme Füße und keine Wanderung damit unternehmen...von daher eh egal

JW taugt für leichtes Outdoor und City. Aber aus moralischen und wirtschaftlichen Gründen würde ich eher zu Mammut o.ä. greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte sagen er soll sich 100% Wollsocken holen ODER Trekkingsocken, weil die meistens auch dicker und wärmer sind. UND das die rein synthetisch sind ist absolut FALSCH.

Gibt zwar meistens nur mit ~50% Anteil aber immerhin. Icebreaker hat auch 80% Anteil. Meine X-Socks Expedition und Winter sind auch zu 1/3 aus Wolle. Und Wolle nimmt eben gerade NICHT Feuchtigkeit auf, das ist ein Merkmal von Baumwolle...
Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf, die Poren in den Fasern schliessen sich und Feuchtigkeit kann danach nicht mehr abtransportiert werden. Der einzige Sinn von Baumwoll-Anteilen in Funktionskleidung ist der Faktor Wärme. Je höher der Wollanteil um so besser wird Wärme gespeichert.
Meine XSocks sind zu 100% aus Synthetik. 60% Nylon, 28% Polypropylen, 7% Acrylic und 5% Elastodiene. (XSocks Hiking)
Reine Baumwollsocken in atmungsaktiven Schuhen mit z.B. Gore-Tex Membran sind schlicht Unsinn.
 
Jo passt doch. Ich hab ne Rock´n Ice Men, in etwa vergleichbar. Allerdings mit 300er Fleece innen, also sehr schön warm. War besonders hilfreich die letzten Wochen wo es teilweise morgens und abends im Wald bis -16 °C waren.
 
Jop, so in etwa schaut mein "Setup" auch aus :)

Gute Schuhe hab ich mir erst letzten Winter gekauft.

Was mir jetzt noch fehlt sind Handschuhe. Das Problem ist nur, dass ich beim fotografieren einen freien Zeigefinger und Daumen brauche.
Gibt es irgendwelche ordentlichen Handschuhe bei denen man die beiden Fingerspitzen abnehmen kann?
Das wäre sehr praktisch.
 
Es gibt Handschuhe wo du quasi "Fäustlinge" wegklappen kannst.

http://www.jack-wolfskin.com/Portaldata/1/Resources/products/320/18957-600.jpg

Aber ob das für Dich praxistauglich ist, weiß ich nicht. Ich hab mich extra für recht dünne Fingerhandschuhe entschieden, damit ich mit den Fingern noch halbwegs was machen kann. Ist halt nen Kompromiß bei mir, nicht ideal aber besser als ständig rein raus, rein raus...
 
ich hab so ein modell öfters im einsatz :

ist ganz gut... und man kann es gut hand haben :)

trage z.zt ein 300 fleece und da drunter das hier: Woolpower Crewneck
200

echt genial..und wenn wir heut los gehen.. dann einfach ne dicke daunenjacke drüber oder halt die mammut sachen :)
 
mir fehlts z.Z. noch an vernünftiger Funktionskleidung für unter die Jacke. Da hab ich noch nichts brauchbares und bin deswegen öfters mal am schwitzen.
 
Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf, die Poren in den Fasern schliessen sich und Feuchtigkeit kann danach nicht mehr abtransportiert werden. Der einzige Sinn von Baumwoll-Anteilen in Funktionskleidung ist der Faktor Wärme. Je höher der Wollanteil um so besser wird Wärme gespeichert.
Meine XSocks sind zu 100% aus Synthetik. 60% Nylon, 28% Polypropylen, 7% Acrylic und 5% Elastodiene. (XSocks Hiking)
Reine Baumwollsocken in atmungsaktiven Schuhen mit z.B. Gore-Tex Membran sind schlicht Unsinn.

meine Rede?

but I hope u know the difference between cotton and wool :d

:bigok:

@dracolein: first or second layer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir doch mal bitte, wenn ich ne Hose kaufe hab ich in der Regel 32*34 (Levis 501 z.B)
Wenn ich mir jetzt eine Levis 511 SlimFit kaufe, nehm ich da die gleiche größe oder wie muss ich da rechnen?
 
eigentlich selbe Größe, nur liegt die dann eben enger an :)
 
bei allen ab einem gewissen betrag :fresse:

topic: mich nerven amerikanische Größen, die S von GANT ist ja wie eine M, gar fast L....

aber es sieht noch tragbar aus :xmas:
 
Hat jemand eine Idee wo ich T-shirts (blanko) aus 100% Pima Baumwolle oder ägyptischer Baumwolle oder Sea Island Cotton bekomme?

weitere Vorrausetzung wäre eine Produktion in Südamerika oder Europa
 
Wo gibtsn gute Kapuzenpullis?
Ich seh ziemlich oft nur diese Sweatjacken...
 
Die Frage is halt welche Qualität du willst.
Wenns ganz günstig sein soll dann normale Fruit of the loom bei Tictex etc bestellen. Die liegen dann so bei 10-12€
Wenns sonst ein Hoddie sein soll dann mal bei den "Skate/Snowboard" Marken gucken, die haben da immer was im Angebot (DC, Burton, Billabong etc)
 
bg7p1sj43kg3r085t.jpg


und

bg7p1v9g07hchjhht.jpg



für Freizeit und Business - Ackford and Diploma

by Ikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich suche einen Rucksack zum Snowboarden welche könnt ihr mir außer Burton empfehlen? Volumen sollte so ca 26l sein. Können ruhig bunt etc sein. So langweilige Berghaus, Salewa etc Rucksäcke bitte nicht, davon hab ich schon genug:coolblue:
Danke schonmal
 
Kennt jemand billige schicke Jeans? brauch was für die Arbeit.
 
Naja sowas such ich eig nicht. Halt irgendwas schickes günstiges, damit ich das auf Arbeit ohne schlechtes Gewissen vollölen kann ;)
 
H&M erkenne ich auf 10km an dem komischen Stoff die die benutzen und billig sind die auch nicht wirklich :fresse:

Aber was besseres fällt mir auch nicht ein, am besten einfach mal in die Stadt gehen und gucken

@top
Brauch ne kurze dünne warme Jacke, gerne mit softshell als "zusatzfutter" aber sie sollte halt dünne und kurz sein.
Vom Style in etwa so wie diese Wolfskin oder Standard Nothface Jacken, Farblich Schwarz und Preislich naja ich sag mal so bis 300~350
 
Brauch ne kurze dünne warme Jacke, gerne mit softshell als "zusatzfutter" aber sie sollte halt dünne und kurz sein.
Vom Style in etwa so wie diese Wolfskin oder Standard Nothface Jacken, Farblich Schwarz und Preislich naja ich sag mal so bis 300~350

Softshell ist eine Art und kein Futter...

Also was nun

Hardshell oder Softshell? Sag lieber für was du sie brauchst ;)

Dünn und Warm gibts entweder als Fleece+Hardshell oder WinterSoftshell
 
Ich dachte softshell sind diese stoff/flece jacken :fresse:

Also ich brauch die Jacke um nicht zu frieren, nichts besonderes nur ganz normale Altagsjacke jetzt für dieses Sauwetter. Und auf alle Fälle Atmungsaktiv, wechsel sehr oft zwischen drinnen draussen und will da nicht gleich hitzewallungen kriegen wenn ich klimatisierte Räume betrete.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh