[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hmmm!?!? Irgendwie kommt mir das bekannt vor: silbernes Gehäuse und Neuteile in schwarz..............

Bin auch schon mächtig am Grübeln.
Ist das jetzt doch eine NT Halterung, oder doch nicht?
Wozu brauchen die Löcher ein Gewinde?
Wie hat er das mit dem eingestanzten Teil gemacht?????
Ist das jetzt ein Loch- oder ein Wabenblech?
Junge, Junge, da ist aber so wenig Blech dran daß die Pulverung mindestens 50% der Steifigkeit beiträgt! grins!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine BP für eine NT- Halterung und einem 120ger Lüfter, die Löcher für's NT kommen auch noch rein.

Hat mich einfach interressiert ob die BP sich auch am V353 realisieren lässt ...funktioniert!

Das LianLi hat ein Lochblech, das NT-Gehäuse hat Waben.

Michael, du würdest überrascht sein wie steif das Gehäuse ist... besser als die Vorgänger.
 
Ich meinte die Waben. Auf dem Bild sieht es fast so aus als ob da mehr "Pulver" als Metall dran ist..........
(Ich läster doch nur.)
 
Moin Jungs,

Ich schwanke gerade zwischen 2 Kühlern.

Beide von Noctua, entweder den C14 oder der C12P.

Bin da unschlüssig, wobei der C14 noch mein Favorit ist.

Wenn ich bei den den Lüfter unten montiere, wieviel Platz hab ich dann zum MB ??

Webseite sagt 38mm, stimmt das dann ist der C14 mein Kühler.

Da ist bei mir nämlich RAM im Weg.

Und wie verhält sich das mit den Lüftern, können die auch vom MB in der Drehzahl gesteuert werden ??

Danke für Eure Hilfe.

@Noedar,

gerne mehr Bilder. Ist sehr schick und man ahnt das es wieder eine geile Kiste wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst Du machst das schon wie immer... Nur geile Sachen.

Sag mal was macht dein Projekt ? Auf Eis oder keine Zeit ?
 
Das V353 schaut wirklich mal richtig gut aus, schade das LL in der Optik nicht endlich mal ne ITX Version rausbring, mein V351 ist mir zu groß... ich Trottel musst ja auch mein V300 verkaufen...
 
so die teile die ich in post #1124 vorgestellt hab sind jetzt endlich vom laserschneiden gekommen (ums möglichst günstig zu halten hab ich halt viel zeit gegeben)
und was soll ich sagen zu 2/3tel bin ich super zufrieden

auf die platte, die innen hdd schacht kommt, passt die kleine ek pumpe wie angegossen und die ganze platte passt super in den hdd schacht
ich muss nur endlich mal die eigentlichen hdd halterungen beseitigen, dann kann ich das alles auch mal genau hinlegen
aktuell ist einfach nicht genug platz, da die platte so breit ist das die 2mm die man durch die halterungen weniger hat schon die öffnung zu schmal machen
deswegen muss ich die platte immer auf die erste halterung legen, aber da ist die platte dann zu lang, weil am odd käfig noch ne abkantung ist die auch wieder zuviel des guten ist^^

die heckblende vom hddschachtpasst aber fast genau, ich muss nur noch an 2 der 4 ecken wo die gewinde sind nen bischen material abfeilen, weil da stößt aktuell immer der lüfterrahmen an
aber sollte kein problem sein hab da pi mal daumen 2mm material aber brauche nur einen mm mehr platz
der rest passt schon wie angegossen, die beim pe-1 mitgelieferten schrauben halten fast ohne mutter in den befestigungslöchern, man kann aus fast keinem winkel die streben sehen die den rotor halten und auch nicht den rotor selbst und der mitgelieferte entkopplungsrahmen passt genau zum eigentlichen ausschnitt
der schalter würde auch ohne die halterung in postition bleiben und die schottverschrauben sitzt so genau das man mit der mutter auf der innenseite bzw wie die genau ausgerichtet ist beeinflussen kann ob das ganze teil passt oder nicht und währe der entkopplungsrahmen vom lüfter härter müsste man die mutter beim verbauen nichtmal mehr festhalten :d

also mit den teilen bin ich echt super zufrieden
nur die radihalterung ist nen leichtes problemkind, weil so passt die schon genau an die stelle der originalhalterung, aber dieses stecksystem der originalhalterung könnte ich doch noch nicht so übernehmen wie ich es eigentlich wollte
ich hatte nämlich nen kleinen deckfehler bei der planung und auch noch was wichtiges vergessen
weil zum einen hab ich für die original lian li teile gemessen, aber nicht dran gedacht das die auf 1mm materialstärke ausgelegt sind ich aber 1,5mm verwenden will (weil 1mm alu bei mir halt unter folie läuft, die blende fürn hdd schacht ist z.b. 1mm alu und da kann ich die blende durch stärkeres verschrauben des lüfters verziehen und das ganz ohne werkzeug-.-)
bei 1,5mm material passt nämlich die "nut" im gummi schon nicht mehr richtig weswegen sich das ganze teil etwas verformt
und zum andern hab ich zwar dran gedacht platz zu lassen zum reinschieben des radis, aber ich hab vergessen das ich doch die verengung um 2mm die ich absichtlich eingebaut hab habe und ich deswgen nicht die ganze einheit um den radi ansetzen kann

deswegen schaut meine todo liste jetzt erstmals so aus:
- alle teile entgraten und kanten brechen (laserschneiden hinterlässt ja immer am eintrittspunkt des lasers so blöde grate und 90° ecken sind auch wirklich eckig)
- noch nen paar erstzbeläge für schwammglätter bestellen (super zum entkoppeln geeignet und auf so einem soll die einlegeplatte fürn hdd schacht gelagert werden)
- radiaufnahme zurechtfeilen das der steckmechanismuss funktioniert
- case entkernen und lüfterhalter und hddschacht für die neuteile anpassen und dabei noch die ecken am case bearbeiten
- alle teile lackieren und ergebniss bewundern :d

mal sehen was ich davon wann mache, weil umzug und komplette neue wohnungseinrichtung fressen erstaunlich viel zeit-.-
aber ich werd mal schauen ob ich morgen fotos von den teilen gemacht bekomme
 
nagut ich hab mal fix handybilder von der blende fürn hdd schacht gemacht mit allen teilen die da son rangehöhren
leider nicht verbaut, aber zum rumfeilen kam ich halt noch nicht und die andern teile lassen sich in ihrer nicht vorhergesehen umgebung nur schlecht abbilden und für die vorhergesehen umgebung muss ich noch nen bischen nacharbeiten

naja wie auch immer so in schaut die innenseite aus
lgim0117v9k8t.jpg


und hier kann man sehen wie eng das mit der schottverschraubung ist
lgim0118wgkkg.jpg


hier jetzt noch die aussenseite, also das wie man es die meiste zeit sehen wird
lgim0119akk3y.jpg



ps wer über die qualität der bilder meckert soll das tuen, mir isses egal :p






edit:
hab jetzt die blende fertiggefeilt und das gehäuse angepasst und mal probeweise verbaut mit allen teilen die an die blende gehören
lgim0122_1y3oyd.jpg

ich musste die schottverschraubung noch 0,5 bis 1,0mm richtung lüfter verschieben, sonst hätte ich ne hässliche kannte ins gehäuse feilen müssen
weil es hat ganz knapp nicht gepasst mit der mutter-.-
naja jetzt passts ganz genau und ich muss nur noch passende schrauben für die lüfterbefestigung organisieren (wie kann man da nur olle kreuzschlitz mit dazupacken-.-) und das blech nochmal richtig abschleifen dann kanns auch schon lackiert werden


die radihalterung hab ich auch aschon angefangen zu bearbeiten, aber das ist leider immernoch nicht so ganz aufgegangen wie ich das wollte
aber ich weiß jetzt wo ich da noch was wegfeilen muss das es passt, weil mit viel kraftaufwand kann man den radi schon draufschieben
irgendwie hab ich nicht nur die geschichte mit der materialstärke nicht richtig beachtet, sondern hab irgendwo auch noch einen mm unterschlagen
aber naja wird schon, aber jetzt erstmal nicht mehr, weil wochende ruft bzw das motorradtreffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...und immer wieder die roten Unterlegscheiben!:)

Und das Netzteil ist absolut wagrecht!!! = absolut steif der Rahmen!
Gehört sleeven neuerdings auch noch zu Deinen "Skills"?

Von mir ein 100%iges THUMBS UP!
 
Moin,

ich frage mal frech über diesen Weg:

Hat jemand noch ein Motherboard-Tray eines V351 rumliegen und möchte es kostengünstig abgeben?

Das würde perfekt in mein neues Projekt passen - klick mich :)

Gruß an alle V35x-Besitzer
 
@Noedar,

Wieso hängt das NT nicht durch ??

Das nervt mich bei meinem irgendwie :(


Das kommt durch die gerundeten/geformten Ecken, dadurch gewinnen beide Gehäuseteile enorm an stabielität.

Da hat LianLi mal was richtig gemacht. ;)

Wärend ich den NT Ausschnitt gefeilt habe, dachte ich den Holm zu verstärken. Nach montage des Netzteil war ich überrascht wie gerade das case stand.
Das hat sich Null verzogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi: ich suche für mein neuen HTPC einige Teile eines LianLi V35x genauer brauche ich die beleuchteten Taster den Mainboard Tray:
672270-8.jpg


Tray kann auch der mit der hohen Lasche des V352 sein,

alternativ eventuell braucht jemand Teile vom einen V35x dann könnte man sich zusammentun :hmm:

Ich hatte das ja schon mal vor langer Zeit gefragt, Die Taster von mezstah sind damals ja leider in der Post Hängen geblieben,

ich hab die Anfrage auch im Marktplatz.
 
jetzt mal ne blöde frage ...

ich hab keine leute an der hand, die sone v351 backplate fertigen könnten - kann sowas irgendwo erwerben oder kann hier einer sowas anfertigen ?
 
danke dir snook!

noedar hat sich sogar bei mir gemeldet :)

so gut hey! ihr seid die besten!

fotos vom system gibts dann natürlich auch!

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

kann mir noch wer kurz was zur befestigung der backplate veraten, bevor ich damit nächste woche loslege ?
 
Eigentlich ist es selbsterklärend, wenn du die Backplate dann vor dir liegen hast. Durch ranhalten weißt du dann auch, was an Material weg muss und welche Gewinde du noch brauchst.
Ansonsten hab ich, wie vorher auch, die original Rändelschrauben benutzt und für die Befestigung vom Mainboardschlitten an die Backplate schickt noedar in der Regel die nötigen Schrauben und Muttern mit.
 
jopp, er schickt was mit :) der gute.

na ich bin mal gespannt, ob ich das so toll hinbekomme :)

ich hab eben festgestellt, dass meine grafikkarte mit arctic twin turbo II ein paar milimeter zu hoch ist ... mal sehen, wie ich das gelöst bekomme :d wird sehr interessant :d

das hab ich wohl total verrafft ... so ein mist ey ... alle anderen cases geht net, weil die karte eben 3 slots belegt ... hier könnte sie zu hoch sein ... mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls machst du die Kunststoffabdeckung vom Arctic ab, wenn das möglich ist :)

Schaut der Kühler so weit über das PCB der Graka, dass du an das Netzteil stößt? Auf den Bildern, die Google so liefert, sieht das nicht so problematisch aus. Kann aber auch täuschen.
Ich hab bei mir den Peter drauf und noch ca. 10mm Platz zwischen Kühlrippen und NT.
 
also mit dem NT links isse sicher kein ding. aber im normalzustand passt die hw sicher nicht rein.

aber der backplate mod muss ja erstmal gemacht sein, und der käfig da oben links entfernt werden - das wird interessant.

aber ich denke, dass das case der absolute hammer für ein ultrasilent itx gaming system ist.

fehlt dann nur noch ein samuel 17!
 
UPDATE:

mein v351b is da ... alles eingebaut und siehe da - grafikkarte passt nicht rein von der höhe :( ... mal gucken, obs mit der backplate passt, ansonsten wars komplett rausgeschmissenes geld =(
 
Hat von euch evtl. einer interesse an einem V351B inkl. BP, DS und NTS von Noedar?

E: Das Case ist mittlerweile verkauft!
 

Anhänge

  • IMG_0015 Kopie.jpg
    IMG_0015 Kopie.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0017 Kopie.jpg
    IMG_0017 Kopie.jpg
    193 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0018_1.jpg
    IMG_0018_1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0071_1.jpg
    IMG_0071_1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh