[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hat hier jemand zufaelliger weise einen Prolimatech Megahalems/Mega Shadow, im V35x inbetrieb? Desweitern such ich noch eine Backplate, falls jemand grade eine zum verkauf anbietet oder plaene liefern kann. Ich hatte interesse.

Gruss,

Tiefe und Breite wären nicht das Problem (dennoch sind 13cm immer noch etwas knapp wegen der Abwärme zur GPU, mit meinem 14cm breiten Kühler drücke ich bereits die GPU zur Seite weg, siehe obigen Beitrag), aber die Höhe geht garnicht, max. 11cm passen rein.

Mit Backplatemod schon und auch optimaler Kühlung mit dem Airflow welches für das Lian Li vorgesehen wurde.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...das wird so einfach nicht passen.
Wieder zu Hause und gleich mal nachgemessen. Mit 120ger BP nimmt das NT ca.155mm +/- 0,5mm. Verbleiben noch ca. 124mm. Ohne den Kühler ( 130mm ) zu mod., Lamellen wegfeilen auf höhe vom NT, geht der nicht rein.

Dann spielt der sitz vom CPU-Sockel auch noch eine rolle. Je nach dem welcher Abstand der zum Seitenteil hat gibt's da auch Passprobleme.
Längs eingebaut, passt der.

Dennoch, wäre ich nicht mit dem case con so eingespannt, hätte ich so was in der Art schon längst versucht...was nicht passt wird passend gemacht...und aussehen tät's Mega! :)
 
Ah,

hast Du auch eine Mod wo das Netzteil bleibt und auf der anderen Seite Käfig rauskommt und ein 120mm Lüfter montiert werden kann?

Dann würde ich beim Towerkühler aber die 12cm nicht überschreiten wollen, das ist verdammt eng. Die Kael vom Netzteil müssen ja auch noch ihren Weg ins Case finden.

Viele Grüße
 
Danke euch Terra und Noeder.

Habs mir schon gedacht dass der Tower Kühler um 90Grad gedreht werden muss, damit er wegen der Tiefe zum NT bei instaliertem BP-Mod Passt.

PS: Noeder you got a private message!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende kann bleiben. Wird aber eng bzw nicht möglich noch ein Laufwerk einzubauen, wenn du zwei solcher Adapter nutzen möchtest.
 
Hi Spit,

auf einer Seite sind Lüftersteuerung&BluRaylaufwerk drin, aus der anderen sollen 2 SSD in 1 5,25" Schacht rein. Rein theoretisch müsste dann noch 1 Schat frei bleiben. Laut Angaben sollen im Adapter doch 2 2 SSD Platz finden, oder habe ich etwas missverstanden?

Am Ende wären dann 3 5,25" Schächte belegt.

Viele Grüße
 
Hinter der Lüftersteuerung ist Platz für einen 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 " SSD ;)

Das wäre aber fürchterlich eng. Außerdem lag dem Case kein 3,5" Halter bei :fresse:

Wenn ich links/rechts jeweils eines der oberen Schächte belege, Steuerung ist ja kurz genug, hätte ich unten 2 freie Fächer. In einem kann ich den Lian Li Rahmen reinhänge und die SSD montieren.

Danke für die Beratung :wink:

Viele Grüße
 
Hallo,

heute kam mein Lian Li Case wieder nach Hause samt Backplatemod. Es sieht wundervoll aus! Riesen Dank an Noedar für die schöne Arbeit und Konstruktion. Sogar mein 120er Radiator passt neben das Netzteil, einfach spitze.

Kann ich allen nur empfehlen, klasse User und ein gewinn für das Forum :)

EDIT Mit dem neuen Kühler und der alternativen Kühllösung für die Grafikkarte und der Enermax TB Silence Lüfterserie (CPU/GPU/Gehäuse) @5V, liege ich völlig im grünen Bereich, siehe Screen. Wenn da nicht die Antec wäre die rasselt wie ein..... Montagsproduckt erwischt, bin begeistert :fresse:

Paar Bilder, allerdings nur vom Tray, weitere folgen später:





Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den NH c14 im V351. und ich kenne das problem mit der Graka. man kann sie jedoch soweit wegschaffen das ich etwa 2 - 3 mm luft zu den pipes habe. jedoch werd ich auf SB umsteigen und ein board mit besser plazierten steckplätzen suchen

die kühlleistung vom C14 ( saugend richtung nt) is allerdings schon enorm
 
Hi Devil,

bei mir war das nicht möglich, egal wie ich den Kühler positionierte, entweder die GPU wurde leicht weggedrückt, so das sie sich merklich bog, oder würde komplett aus den Ankern gerissen werden....

Das Ding ist schlichtweg zu groß für solch ein Board. Aber ja, die Kühlleistung ist klasse, nur minimal schlechter als meine defekte Antec 620. Weiß daher nicht, ob die Antec zu mehr fähig ist. Hoffentlich kommt die Neue noch bis zum WE. Das Lian Li auseinanderzunehmen ist schon haarsträubende Arbeit.

Mit der Antec bin ich, sofern das neue Modelle tadellos seinen Dienst verrichten sollte, absolut zufrieden mit Kühlleistung und Einbindung. Radiator+Doppelfanbestückung nimmt praktisch keinen Platz weg und um die CPU herum ist sehr viel Platz und die GPU wird auch nicht aufgeheizt und der Airflow wird weniger gestört, so das die restlichen Komponenten ebenfalls sehr gut gekühlt werden.

Was meinst Du mit SB?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und clean Terra123,
Habt ihr sehr gut gemacht. :-)

Habe nun nebst einem Lian Li PC-V350 auch noch ein weiteres PC-V351 inclusive Backplate Mod.

Mittlerweile darf bestetigt werden dass der CPU-Kühler "Prolimatech Megahalems" sammt zwei montierten 120mm Lüftern ins PC-V350, PC-V351 passt sofern dieser um 90° gedreht eingebaut wird und das Gehäuse über Noedar's Backplate verfügt.

Zum NT hin gibt es nun 0mm und zur rechten Aussenwand 2mm platz, vom CPU-Kühler ausgesehen. Diese Angaben gelten aber nur für Mainboards welche den CPU-Sockel auf gleicher Ebne wie das DFI Lanparty JR-P45-T2RS haben.

Over and out. ;-)

Rig (System 2):
|Lian Li PC-V351B|
|Corsair CX500|
|XFX 6950 1GB|
|DFI LanParty JR P45 T2RS|
|Prolimatech Megahalems Black Series|
...

Gruss,
Spitfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

DAS ist eng! Aber besser als eine weggedrückte GPU :fresse:

Jetzt musst Du nur noch beim Airflow probieren, was besser wirkt.

Zum Thema Ordnung. Nun ja, ist noch nicht verbaut gewesen und es waren keien Kabel angeschlossen. Jetzt ist es zwar nicht unordentlich, aber dennoch nicht schön, da die Kabel viel zu lang sind. Wird noch alles gekürtzt/gesleeved, sobald ich Zeit finde und Heißluftgebläse, Crimpzange und das Pin Removerset ankommt.

Viele Grüße
 
ich muss mal bei gelegenheit ein foto machen

Bin gespannt ;)

Ich mache erst in einem Monat Fotos, wenn bis dahin evtl. alles fertig ist. Das wird vielleicht ne Arbeit mit dem Sleeven und kürzen. Allein die Lüftersteuerung hat ca. 4-5m langes Kabel.

Habe noch soeben bei EVGA direkt eine Backplate für die GTX 275 geordert. Für 5€ konnte ich nicht nein sagen.

Viele Grüße
 
So nachdem ich mein V351 als HTPC "ausgemustert" habe,
habe ich beschlossen daraus einen Gaming Cube zu bauen.

Da ich 2 teurige Hobbys habe (PC und Auto Tuning)
muss ich ein bischen Sparen um alles zusammen zu haben.
Habe für das JETZT System 5 Monate gespart, und musste
trotzdem einige alten dinge verwenden ;)

Davordavor:
Dell 330 @ Core2Duo E6300
4GB Ram
2x 250GB Seagate Raid0
DVD Brenner

Jetzt:
Intel i7 2600K @ Boxed Kühler @4300mhz (AutoTune)
Asus Maximus Gene IV
4x 4GB G.Skill Ripjaws X (red)
2x 250GB Seagate Raid 0
DVD Brenner
530W BeQuiet Netzteil

Heutiger "Mod":
Wasserkühlung mit Vorraussetzung:
Only Backplate Mod
- keine weitere bearbeitung von Blechen für evtl Verkauf
Kapazität für eine GPU Fullcover 560ti aufwärts muss gegeben sein

noch geplant:
Nvidia Grafikkarte 560ti aufwärts (je nachdem was passt ;) )
Sata 3 SSD - Raid 0

Bilder:
 

Anhänge

  • 2011-09-14 15.35.22 (Mittel).jpg
    2011-09-14 15.35.22 (Mittel).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2011-09-14 15.33.51 (Mittel).jpg
    2011-09-14 15.33.51 (Mittel).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 135
  • 2011-09-14 17.17.13 (Mittel).jpg
    2011-09-14 17.17.13 (Mittel).jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 130
  • 2011-09-14 17.17.22 (Mittel).jpg
    2011-09-14 17.17.22 (Mittel).jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 120
  • 2011-09-14 21.10.45 (Mittel).jpg
    2011-09-14 21.10.45 (Mittel).jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 138
@Indikator,

daran hadere ich auch gerade. Fullcover für die GPU ist nicht möglich, da zu eng, einzige Alternative wäre GPU only oder was von Narrow Line LP Serie.

Viele Grüße
 
Lian Li V352B

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen im Kaufberatungsforum einige Fragen
bezüglich eines neuen PC gestellt.

Hier der Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-entscheidungshilfe-828181.html

Jetzt habe ich heute als letzten Beitrag meine Erfahrungen mit dem V352B
gepostet.
Ich denke aber das jeder weitere Frage bezüglich meiner Probleme jetzt hier
besser aufgehoben sind.

Zur ergänzung meines heutigen Postings möchte ich noch hinzufügen
das wahrscheinlich auch das V354B nicht geeignet sein wird
meine Hardware unterzubringen.
Wasserkühlung Corsair H60 und Grafikkarte ASUS ENGTX560 Ti DCII
müssten eigendlich im V354 passen da die Stromanschlüsse der Grafigkarte
hier ja frei zugänglich sein sollten.

Aber bei der Asus Essence Xonar STX habe ich schon wieder meine Bedenken. Die Karte ist von Oberkante PCI Express Steckplatz bis Oberkante
angesteckten HD Audiostecker von Frontpanel des V352 ziemlich genau 110mm hoch.
Jetzt denke ich das im V354 von Oberkante PCI Express zum Netzteil
das beim V354 ja direkt vor den Steckplätzen des Motherboards liegt
weniger als 110mm Platz ist.

Hat jemand von euch das Lian Li V354B und kann mir sagen wieviel Platz
hier noch zur Verfügung ist.
Bevor ich nämlich das V352 gegen das V354 tausche will ich natürlich
wissen ob beim 354er alles passt.

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe

gruss
Kiron
 
Mal ne dumme Frage: wozu brauchst Du eine Xonar??? wenn Du eine GTX560 hast???

geht der Ton nicht direkt zum AVR?? oder hast du Lautsprecher direkt am PC?
 
Neuer PC Entscheidungshilfe

Hallo!

Erstmal danke für deine Hilfe.

Ich habe hier zwei Adam A7X Aktive Nahfeldmonitore
und die würde ich gerne an die Xonar anhängen.
Ausserdem denke ich das die Xonar um längen besser ist als
der Onboard Sound des Motherboards.
Ich würde also schon gerne die Xonar verwenden.
Mit grösseren Gehäusen gibt es ja auch kein Problem.

Aber eigendlich wollte ich unbedingt das V352 habe da das mir am besten gefällt. Mit dem V354 könnte ich auch noch leben natürlich will ich jetzt vorher wissen ob ich meine Hardware dort auch einbauen kann.

gruss
Kiron
 
Wie werden die Dinger gefüttert ? Line In haben sie ja nicht, den XLR kannst du sicher auch nicht verwenden ohne passenden Receiver, also wie gehst du rein ? RCA als Digital ?
 
Neuer PC Entscheidungshilfe

hallo!

Mit Mono-Cinch-Kabel, davo zwei stück zu jeder Box eines.
Eventuell würde auch ein Stereo-Cinch-Kabel gehen und dann halt noch
ein Mono-Cinch-kabel das die zwei Boxen verbindet.

Ich denke wenn ich die karte einmal eingebaut bekomme sollte das das kleinere Problem sein.

gruss
Kiron
 
Dann sollte die Xonar besser sein, auch wenns bei solchen LS immer noch suboptimal ist..
 
Hi,

habe ein kleines Problem. Heute kam das gebrauchte Lian Li351 für meine Eltern an, ohne Power&Resetswitch, habe ich beim ANgebot hier im Forum leider übersehen.

Aktuell versuche ich krampfhaft meienn PC über die Tastatur zu starten, was mein Board auch unterstützt aber nur bis 5min. nach dem Ausschalten funktioniert und danach unmöglich ist.... damit ich meinen Switch bei denen einbauen kann (die haben nur ne USB Tastatur und das Bios unterstützt, soweit ich das verstanden habe, kein USB aufgewecke).

Jetzt suche ich nach einer kostengünstigen Möglichkeit, wie ich den Powerswitch ersetzen kann, gibt es irgendwo passenden Ersatz? Ansonsten installiere und konfiguriere ich denen PC, schaue ob doch ne USB Aufweckfunktion da ist und baue den Switch anschließend wieder bei mir ein....

Viele Grüße
 
Fehlt nur der PWR Taster, oder auch der Reset? Den könnte man ja zweckentfremden.....

Wenn ich mich richtig erinnere sollte der 16mm Vandalismus Taster als Ersatz passen.
 
Hi mru,

es fehlt beides, auch die dazugehören Kabel für das Mainboard. Da ich nicht löten kann und nichts hier habe, müsste es etwas fertiges sein, oder mit Steckverbindung.

Power/Reset ist quasi 1 Panel/stk., hier beim Original. 12mm Durchmesser sagt mein Messband. 13€ sind ja auch heftig, hab für das Gehäuse jetzt zwar nur 42€ inkl. bezahlt, habe abernicht vor weitere 15-20e nur wegen einer simplen Taste zu investieren. Müsste ich natürlich wegen meinem Fehler aus eigener Tasche zahlen. Meine Eltern können ja nichts dafür.

Viele Grüße
 
Ist bekannt. Habe meines seinerzeit auch verkauft weil jemand anders es brauchte. Geh mal Montag bei Deinem Computerladen um die Ecke. Die haben sicherlich noch so ein Billigteil rumfliegen mit 2pin Stecker für ans mobo.
Schau mal hier und im Verkaufsthread, vielleicht noch in Deine Sig........
Ansonsten im CaseKing Support thread mal Nils fragen.........
 
Danke Dir mru,

werde Montag bei den Läden anrufen und nachfragen, ansonsten der Nils also, vielleicht haben die ja was über :)

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh