Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pantherklaus...
das kann man doch ruhig sagen...wenn du dir den ersten beitrag anschaust siehst du, dass ich auch andere pads ausprobiert habe.
wenn es nicht so wäre würde ich es auch nicht schreiben...
 
wie kann man eine Maus auf dem Markt bringen wenn sie nicht mal mit allem gängigen Mauspads funktioniert!!!! werden die Produkte bevor die auf dem Markt kommen getestet? Wahrscheinlich dachte man bei Logitech wenn sich die MX Serie so gut verkauft wird es bei der G Serie auch der fall sein.
 
Ich frage einfach nochmal direkt ohne wieder soviel zu babbeln

Kann jemand betsätigen das die rauhe Seite von der RazorExactMat NICHT geht mit der g5 ?

Laut der Kompat. Liste und zb Gamestar gibt es halt grosse Probleme mit rauhen Oberflächen.... In der Liste ist das Razor Board leider nicht aufgeführt

Wäre für mich sehr wichtig zu wissen

Gruss
 
na ja..drücken wir es mal so aus...
weder microsoft noch logitech werden die maus für ein mauspad entwickeln. die stehen auf dem standpunkt, dass ihre optischen mäuse keine mauspads mehr benötigen. so ist die offizielle aussage dort. die machen jetzt alle nur sogenannte "gaming-produkte" weil sie erkannt haben, dass in diesem segment geld zu verdienen ist. aber die denken alle nicht wie ein gamer, deshalb wird stur weiterentwickelt und mal eben kurz unter dem "brand" gaming etwas auf den markt gebracht. ich bin mir 100% sicher, wenn die ein mauspad bringen würden, dass sich wohl die meisten eines kaufen würden. allein schon deshalb weil der grossteil ja mit logis spielt.
 
hmm...wieso geht die Edit funktion nicht?!

Hab gerade gesehen sind beide in der Liste ... hald nicht mit vollständigem Namen, aber so viel denken am Morgen ... das geht nicht ;)

Hat einer eins oder gerade beide und kann was dazu sagen ?
 
weiß jemand zufällig wies mit dem XTrac HYBRID aussieht? Möchte mir für FEAR auch ne neue maus mit pad holen, das pad is schonmal sicher, maus entweder die g5 oder eben ne chopper
 
nehm die G5 is besser !! beim Mauspad weiß ich net ob das funzt aber bei den Logitech Laser Mäusen geht selten was schief !!
 
Iborn schrieb:
nehm die G5 is besser !! beim Mauspad weiß ich net ob das funzt aber bei den Logitech Laser Mäusen geht selten was schief !!
Naja....wenn man auf der Packung davon redet, dass die Kompatibilität der Untergrundabtastung besser ist durch den Laser, aber im Enteffekt hat die Lasermaus deutlich mehr Probleme mit einigen Untergründen, als ne normale, optische Maus.

Ich würde noch warten, bis man etwas über die Kompatibilität der Copperhead weiss.
 
Ich dachte zuerst auch an den Kauf dieser Maus...
aber die fehlende 2. Daumentaste und die kurzlebigen Füße(250 km) sind für mich ein Grund, das nicht zu tun. Da greife ich lieber zur Copperhead. Die hat 2 Daumentasten, ein besseres Kabel und außerdem kann ich die Farbe wählen.

BTW ein paar Seiten vorher ging es um die Form der MX1000 vs. MX500 und Nachfolger.

Ich finde die MX1000 war die bisher klobigste Maus, die ich den Händen hatte.
Außer zum Spielen für nichts geeignet. Der fette "Buckel" bereitete mir Handschmerzen, obwohl ich große Hände habe. Die winzigen Maustasten und eben jener Buckel machten es einem nicht gerade leicht, wenn man mehrere Objekte auswählen wollte.
Da ist die MX500 und co. Reihe um einiges handlicher...
 
@Auli666: Ich denke du hast mit deinem Pad leider Pech. Auf der 1. Seite sind die Pads auch aufgelistet.

patrock84 schrieb:
------------------------------------------------------------------------------

Mousepad-Tests : (Stand 05.09.2005 14:18 || danke an maexchen37)
kompatibel:
- Speed-pad (alle Farben)
- maXXpad (alle Farben)
- Vario-Pad
- Kryptec X-Board
- Glide-Mopads
- Func F-Series F.10.S
- Ulti-Mate
- Mouse Bungee Crystal Pro Blu
- Fatality Pad
-Corepad
-Radpadz, das alte.. ;)
------------------------------------------------------------------------------
inkompatibel:
- everglide 2.2
- Revell-Cell - (mx 1000 funktioniert!!!)

Kompatibilitätsliste@indiweb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Ich dachte zuerst auch an den Kauf dieser Maus...
aber die fehlende 2. Daumentaste und die kurzlebigen Füße(250 km) sind für mich ein Grund, das nicht zu tun. Da greife ich lieber zur Copperhead.

Also die Füsse der Copperhaed sind sicherlich die selben ,bzw selbe Beschaffenheit des Teflons wie bei den DB..

Und das Teflon ist alles ander als langlebig!
Ein kleiner Kratzer beim saubermachen mit dem Fingernagel und schon hatte ich eine schroffe Kante drinne es schleifte.
Das Teflon ist bei Rzor wie ich finde zu weich!

Bei der G5 ist es vergleichseise härter und wiederstandsfähiger...macht einen viel stabileren Eindruck

Lass dich von diesem 250km Murks nicht beinflussen...
Die G5 Füsse sind mit absotuer Sicherheit nicht schlechter (kann nur besser sein) wie bei Razor

Zur KompatiblitätsListe....immer noch keiner der defintiv bestätigen kann das beim RazorExactMat die rauhe Seite nicht geht??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
tolonamele schrieb:
Also die Füsse der Copperhaed sind sicherlich die selben ,bzw selbe Beschaffenheit des Teflons wie bei den DB..

Und das Teflon ist alles ander als langlebig!
Ein kleiner Kratzer beim saubermachen mit dem Fingernagel und schon hatte ich eine schroffe Kante drinne es schleifte.
Das Teflon ist bei Rzor wie ich finde zu weich!

Bei der G5 ist es vergleichseise härter und wiederstandsfähiger...macht einen viel stabileren Eindruck

Lass dich von diesem 250km Murks nicht beinflussen...
Die G5 Füsse sind mit absotuer Sicherheit nicht schlechter (kann nur besser sein) wie bei Razor

Zur KompatiblitätsListe....immer noch keiner der defintiv bestätigen kann das beim RazorExactMat die rauhe Seite nicht geht??

Gruss

Du musst aber auch bedenken dass eine groeßere Flaeche auch mehr Platz für Kratzer gibt.. bzw die chance ist groeßer Kratzer im teflon zu bekommen weil man nicht nur 3 kleine Pads hat wie bei der Copperhead.

Zum eXactmat.. da kann ich heute abend was dazu sagen wenn ich bisschen Zeit finde.

PS: Es heißt Razer und nicht Razor !!! :motz:
 
Hallo! Weiß jemand ob die G5 mit dem Icemat zusammenarbeitet? Gruß, Mellwokki
 
hmm...mit dem revelcell arbeitet sie auf jeden fall nicht zusammen...ist meines wissens ne fast identische oberfläche...
 
insi schrieb:
Du musst aber auch bedenken dass eine groeßere Flaeche auch mehr Platz für Kratzer gibt.. bzw die chance ist groeßer Kratzer im teflon zu bekommen weil man nicht nur 3 kleine Pads hat wie bei der Copperhead.

Zum eXactmat.. da kann ich heute abend was dazu sagen wenn ich bisschen Zeit finde.

PS: Es heißt Razer und nicht Razor !!! :motz:

Mag sein...

Ich gehe aber mal davon aus das bei der Copperhaed die selben TeflonFüsse wie bei der DB verbaut sind.

Und diese finde ich zu "weich" ...ich hatte sofort kratzer drinne.

Das Teflon der G5 wirkt viel härter und wiederstandsfähiger...einfach nicht "billig"
 
maexchen37 schrieb:
hmm...mit dem revelcell arbeitet sie auf jeden fall nicht zusammen...ist meines wissens ne fast identische oberfläche...

Hallo!

Also mein Icemat ist aber von unten schwarz lackiert, bin mir nicht so sicher ob das dann vielleicht doch mit der g5 funktioniert!

https://www.icemat.com/images/products/org_black_3.jpg


Also mein Bruder hat ne mx1000 und damit funktioniert das schwarze Icemat jedenfalls. Ich dachte eigentlich sowieso, das mit der Laser-Technologie mehr Oberflächen unterstützt werden als mit den "normalen" optischen Mäusen...

Gruß, Mellwokki
 
@Mellwokki
jo...die mx1000 funktioniert ja auch auf dem revelcell...das ist ja das komische...:confused:
 
Die mx1000 funktioniert auf dem Revelcell? Das wäre mir neu... Gut okay, man kann den Mauszeiger irgendwie bewegen. Aber das Tracking ist alles andere als zuverlässig.

Mellwokki: Die Copperhead funktioniert auf dem schwarzen Icemat. Mit etwas Glück funktioniert die G5 dann auch.
 
Die mx1000 die ich in der Firma benutze packt es definitiv nicht auf einem Revelcell. Allerdings ist das auch eine der ersten mx1000, eventuell gab es zwischendurch ein Firmwareupdate...
 
wie gesagt..ich hab ja auch eines hier und hab es ausprobiert und damit funzt es
 
Ich habe Probleme mit dem Mausrad. Kommt Euch das auch sehr schwammig vor?

Ich habe den Eindruck das es nicht sofort auf die Eingabe reagiert.

Ernst
 
Hallo,

nach reiflicher Ausschöpfung dieses Threads habe ich doch noch einige Fragen:

Kurz meine Daten: Derzeit: MX510 lightmod, highsenser, everglide pad


Ich würde mir gerne die G5 zulegen + neues Gamepad.

Hier meine Fragen:

1. Die G5 hat ja nur eine Daumentaste. Ist das eine Wipptaste oder nur eine normale? Mir wäre schon wichtig, dass ich im Browser vor und zurück browsen kann. Gibt es andere Tasten die, die Funktion übernehmen könnten (im Falle das es eine normale Taste ist)

2. Ich habe gehört, dass man das scrollrad nach links und rechts kippen kann. Hat das nur die Funktion: Nach links und rechts scrollen oder eine andere.

3. Welches Gamepad ist nicht nur kompatibel für die Maus, sondern auch am besten geeignet für meine Bedürfnisse? Also schnell und widerstandsarm.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
läuft die maus auch sauber auf einem grauen untergrund?
hab das stainless mousepad desshalb frag ich.

edit:hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh