[Sammelthread] Logitech Harmony 525

hm vllt muss ich auch einfach nen andren Platz suchen...
@anthrax: bei Reichelt gibts auch Pyramiden die genauso funktionieren sollen, die gibts auch einzeln. Oder du nimmst was gebrauchtes aus der Bucht, die gehen dort günstig weg (zumindest als ich meine geholt hab)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kudie: optimal wäre sicher in der zimmermitte unter der decke ;D
 
bin auch an der harmony 525 oder 555 interessiert und wollte fragen ob einer von euch die "refresh" variante hat? bei alternate sind die z.B. gelistet und lieferbar. Wo liegen da die unterschiede zu den non-refresh?
 
Moin moin, funktioniert die Fernbedienung auch mit der DVBViewer-Software? Dann würde ich mich evtl. auch dazu überreden lassen, eine zu kaufen :d
Und so wie ich das verstanden habe ist die schon "ready 4 PC" oder? Ohne, dass man noch was kaufen muss!?

Gruß,
viper
 
Die Fernbedienung hat keinen Empfänger den du mit DVBViewer verwenden kannst. Also wenn du einen Empfänger für DVBViewer hast, den du eingerichtet hast kannst du den weiter verwenden, musst das nur der Logitech angeben...;)
 
ehm, ich kenne die software nicht, aber lässt diese sich über eine IR-FB steuern? dann kannst du notfalls die befehle einfach anlernen und die mit der harmony steuern!
 
Also DVBViewer ist wohl das mächtigste DVB-Programm für den PC, da kann man quasi alles einstellen.
Im Moment benutze ich eine Infra-Rot Fernbedienung die bei meiner TV-Karte dabei war, ist aber ein sch... schlechtes Teil ;)
Ein USB-Infrarot-Empfänger war dabei, wenn man den mit der FB benutzen kann hätte ich also einen. Sollte also dann funktionieren ?!

Edit: Und wie siehts denn mit den Tasten aus, reichen die? Sehe zum Beispiel keine Taste für Teletext und EPG, wo habt ihr die denn drauf liegen?
Und was genau ist der "Guide", das "Menü" und "Info" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schon eine fb im betrieb hast dann gar kein thema...kannst du mit der harmony alle befehle der alten fb anlernen und dann frei verteilen (JEDE taste lässt sich frei belegen, von daher ist es bei allen unterschiedlich was guide, menü und info bewirken) info könnte bei dir z.b. der epg sein, guide der teletext und menü halt das menü...je nach dem wie du es einstellst ;)

sonst kann man, wenn es nicht genug tasten gibt, die tasten ins display legen und frei benennen :)
 
also wenn du schon eine fb im betrieb hast dann gar kein thema...kannst du mit der harmony alle befehle der alten fb anlernen und dann frei verteilen (JEDE taste lässt sich frei belegen, von daher ist es bei allen unterschiedlich was guide, menü und info bewirken) info könnte bei dir z.b. der epg sein, guide der teletext und menü halt das menü...je nach dem wie du es einstellst ;)

sonst kann man, wenn es nicht genug tasten gibt, die tasten ins display legen und frei benennen :)

Tasten ins Display legen und dann mit dem "Steuerkreuz" navigieren? Ich glaube die ist gekauft :d
Aber ich hab gehört (in einem anderen Forum), dass die Verarbeitung ziemlich schlecht sein soll, und du sagst ja auch, dass sie knatscht. Ist es wirklich so schlimm, oder wurde das mittlerweile geändert?

Gruß,
viper
 
Nein, du legst sie ins Display.Dort passen 4 Einträge(pro seite) rein, und neben jedem eintrag hast du ein Knopf ;)

Und die 525 knarzt schon, allerdings, was machst du damit?Während eines Films drückst du ja nicht die ganze zeit drauf herum.
Am Anfang alles starten und dann weglegen ;)
Also mich störts nicht.

grüße
 
naja mich hat es schon gestört, aber das ist geschmackssache...
ob das bei den neuen anders ist, kann ich dir nicht sagen...mich hats halt tierisch gestört...
und nicht mit dem steuerkreuz sondern wie s!x sagte, mit den tasten neben dem display ;)
 
Nein, du legst sie ins Display.Dort passen 4 Einträge(pro seite) rein, und neben jedem eintrag hast du ein Knopf ;)

Und die 525 knarzt schon, allerdings, was machst du damit?Während eines Films drückst du ja nicht die ganze zeit drauf herum.
Am Anfang alles starten und dann weglegen ;)
Also mich störts nicht.

grüße

naja mich hat es schon gestört, aber das ist geschmackssache...
ob das bei den neuen anders ist, kann ich dir nicht sagen...mich hats halt tierisch gestört...
und nicht mit dem steuerkreuz sondern wie s!x sagte, mit den tasten neben dem display ;)

Okay, dann danke euch beiden, jetzt bin ich schlauer :d
Das mit dem Display ist schonmal gut, ich denke ich werd mir die FB kaufen (nach dem Burzeltag :d)

Gruß,
viper

Edit:
Gibt es diese hier auch in Deutschland?
http://www.trustedreviews.com/images/article/inline/2127-24.jpg

Also die 525 in schwarz? Oder ist die selbst lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz sicher eine normal 525 in silber, nur komisch aufgenommen.
wenn du kein knarzen willst, dann nimm die 555. Hatte beiden nebeneinander und da ist wirklich ein großer unterschied zwischen.
 
das ist ganz sicher eine normal 525 in silber, nur komisch aufgenommen.
wenn du kein knarzen willst, dann nimm die 555. Hatte beiden nebeneinander und da ist wirklich ein großer unterschied zwischen.

Okay, danke für den Tipp, vom Preis her nehmen sie sich ja nicht viel, und rot würde auch besser zu dem Rest passen :)
 
Frage zur Konfigurationssoftware

Hallo,

in der Beschreibung ganz vorn steht das eine Internetverbindung notwendig ist, es aber auch ohne geht.
Könnte ich meine Einstellungen auch lokal speichern und nicht im Profil bei Logitech auf dem Server?
Mir wäre es lieber wenn ich meine Datensicherung nicht von der Erreichbarkeit eines Servers abhängig machen müßte.

Bin erst noch in der Entscheidungsfindung, daher die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nicht wie. Aber ehrlich gesagt habe ich da wenig bedenken.
Das wäre DAS Dissaster bei Logitech wenn Zehntausende ihre Einstellungen verlieren würden.
 
Also die Harmony-Software speichert einiges an Daten lokal...aber da ein Login vorausgesetzt wird schätze ich, dass komplett ohne Logitech nichts gehen wird. ABER: Die Server von Logitech haben sicherlich mehr Redundanz als deine PC-Festplatte/DVD-Backup.
 
ABER: Die Server von Logitech haben sicherlich mehr Redundanz als deine PC-Festplatte/DVD-Backup.
Da würde ich Dir recht geben. Ist nur so ein kleiner splin von mir.
Außerdem ist man ja nicht allein von den Servern abhängig, sondern auch von der Internetverbindung die ausfallen kann.
Aber wenn Ihr alle sagt das noch keine Probleme aufgetreten sind, denke ich das das ganze schon recht durchdacht sein wird.

Danke euch soweit erst einmal für die Infos, werde mir nun mal überlegen ob und welches Modell ich mir zulegen möchte.
Bei Bedarf melde ich mich dann einfach noch einmal.
 
und wenn du erst einmal alles eingerichtet hast und keine neuen geräte hinzukommen, hast du ja so weit auch alles fertig und brauchst due verbindung nicht mehr ;)
 
Wird schon klappen.
War heute mal schauen, aber habe leider das gewählte Modell nicht bekommen :-(
Werde mal weiter schauen.
 
Hallo,

ich habe mir nun vor etwa einer woche die Harmony 555 zugelegt. Ist auch eine gute Entscheidung gewesen.
Beim lesen der Nutzungsbedingungen für die Software ist allerdings noch eine Frage aufgetaucht.

Darin Steht das nicht mehr als 30 Geräteinformationslisten pro heruntergeladen werden dürfen. Verstehe ich das richtig, dass sich diese Beschränkung nur auf das hinzufügen von Geräten bezieht und nicht auf änderungen in der Konfiguration der Fernbedienung?
Denn bis zum entgültigen finden der optimalen Konfiguration wird bestimmt noch mal die eine oder andere Einstellung nötig.

Danke schon einmal
 
Ich denke es ist folgendes: Du kannst nicht unendlich viele Gerätedateien gleichzeitig nutzen. Bei einer Billigversion der Harmony gehen maximal 5 Geräte auf einmal.
Ich denke nicht, dass du mehr als 30 A/V-Geräte haben wirst, die du auf die Harmony legen willst. Notfalls gibt's den Support. Aber du kannst natürlich öfters als 30mal die Konfiguration der Fernbedienung nutzen, was anderes wär Schwachsinn.
Btw. Ich hab da bestimmt schon öfters als 30mal kleinigkeiten geändert...;)
 
Hallo,

mehr als 30 Geräte habe ich nicht, das stimmt. Und mit den 15 möglichen bei meinem Modell werde ich wohl auch nicht an die Grenze stoßen.
Dann habe ich mir das wor richtig interpretiert, ich hätte es auch als schwachsinnig gesehen. Nur heute weiß man ja nicht so genau was sich manche Firmen alles heraus nehmen.

Ich danke Dir für die Antwort
 
ja anthrax...dann erbitte ich mal eine aufstellung, was man dafür braucht und was das in etwa kosten würde ;)
 
DIesen Strip finde ich sehr interessant, aber bei ist es eine "Glühlampe", wie man auch an dem Leuchtkegel erkennt.

Such bei ebay nach LED RGB E27.
Haben ein normales Gewinde und lassen sich dann in einen Spot eindrehen.
Kosten tut das ganze ca. 25€ inkl.
 
Hallo,

das was Du als Glühlampe bezeichnest, gibt es mittlerwaeile auch als LED Version. Jetzt offenbar dann auch als RGB-LED-Version.
Wenn Du jetzt nicht etwas anderes meinst als ich ;-)
 
@anthrax: und wie steuerst u das dann?

//edit: okay ist mit fb...aber trotzdem...der effekt ist einfach zu ungleichmäßig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh