Die Wärmeleitpaste habe ich doch getauscht, ist jetzt Arctic Silver 5. Und der Kühler sitzt auch richtig. Ich war wohl etwas unvorsichtig beim Abmontieren, da werde ich wahrscheinlich irgendeine Leiterbahn erwischt haben. Naja, shit happens.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bravissimo schrieb:Hi also ich habe das Diamond und ich finde das schon hammer geil ausser wie schon gesagt die Lüfter aber wenn man WaKü hat ist alles anders .
Vorallem kann man mit dem MOBO sehr gut übertakten bei mir läuft ein 3500+Venice auf 2900GHZ und Crucial Ballistics auch auf 566.
MFG Giuse
alacorn75 schrieb:Da diese drei Einstellunge meines Wissens nach so gut wie keinen Einfluss auf die tatsächliche Leistung haben, kannst du sie ruhig senken. Als Link Width habe ich immer 8x ausgewählt, weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo da der große Unterschied ist.
Übrigens: es lag bei mir doch am Board. Habe inzwischen mein zweites . Diesmal vom Händler umbauen lassen. Läuft prima. Und der Chip wird auch nicht mehr ganz so heiß. Zwar immer noch ziemlich (mit bloßer Hand kann man den nicht lange anfassen), aber kein Vergleich zu vorher. Wer also ein kaputtes K8N Diamond Plus will (zum Basteln), kann sich ja bei mir melden .
Beasty schrieb:So,hab mir einen kleinen Lüfter aufs NB montiert,habe dabei vom Kühler die Kleine Blatte wo MSI drauf steht abmontiert. jetz habe ich eine Temp von42C unter LAst! Klingt schon besser als 53C ohne Last!
alacorn75 schrieb:An deiner Stelle würde ich es mal im Marktplatz versuchen. Und darf man erfahren, warum du es abgeben willst?
Ich habe übrigens für meinen Teil mal den Chipsatz mit Arctic Silver 5 eingeschmiert, mir einen Sonic Tower gegönnt (die CPU ist auch voll mit Arctic Silver 5) und neuen RAM bestellt (OCZ EB Platinum). Mal sehen, ob ich am Ende das Board vielleicht doch noch so zum laufen bringe wie ich es gerne hätte. Wäre echt schade um das gute Stück. Denn eigentlich möchte ich es nicht los werden, dafür ist es einfach zu gut ausgestattet und es lief auch beim Übertakten des Prozessors komischerweise besser als mein altes A8N-SLI Premium. Einzig und allein der Speicher... Naja, ich gebe dem Board noch eine Chance, mal sehen was dabei raus kommt.
Arkos schrieb:Die Southbridge wird so heiss, dass man sich sofort den Finger verbrennt...
Das ist doch die SB... da wo MSI draufsteht... Aber die wird bei mir auch extrem heiss...
holzbein schrieb:Wie die Ram-Slots bestückt werden ist doch auch im Handbuch klar ersichtlich.
A64 Now! schrieb:hallo habe auch ein prob wen ich den 280er FSB wähle und dabei alle HTT Links auf 400 habe kan ich nicht booten bei 200mhz gehts nur geht dan die Performance ins nichts....
JoergiW schrieb:Mahlzeit!
Bin der neue hier aber fühle mich schon richtig wohl! Habe seit einer Woche auch das K8N Diamond Plus und war doch ziemlich über die extreme Temperatur der Southbridge erschrocken! Unter Vollast erreicht der Chip manchmal 66°C ! Ist das nicht zu heftig??
JoergiW schrieb:Mahlzeit!
Bin der neue hier aber fühle mich schon richtig wohl! Habe seit einer Woche auch das K8N Diamond Plus und war doch ziemlich über die extreme Temperatur der Southbridge erschrocken! Unter Vollast erreicht der Chip manchmal 66°C ! Ist das nicht zu heftig??
A64 Now! schrieb:hallo habe auch ein prob wen ich den 280er FSB wähle und dabei alle HTT Links auf 400 habe kan ich nicht booten bei 200mhz gehts nur geht dan die Performance ins nichts....
SoundStorm wurde von Creativ aufgekauft und kommt heute nur noch in Playstations und Xbox zum Einsatz
alacorn75 schrieb:Du solltest mal deine Wikipedia-Artikel genauer lesen, bevor du so einen Unsinn schreibst.