K@putnikow
Neuling
@Arkos
mic boost an? und auch aktiviert überhaupt das mikro?
mfg
mic boost an? und auch aktiviert überhaupt das mikro?
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LarsM schrieb:Wie viel ist denn das max.? wie siehts mitm vcore und vdimm aus, die gehen ja bist 2.1V bzw. 4.1V. Wie stabil sind die spannungen?
dr_senf schrieb:Bevor ich alles durchlese, verzeiht mir die Frage. Ist das Board besser als das Expert von DFI?
Arkos schrieb:Ich habe hier ein anderes Problem.
Kann einer mal bitte nachschauen, wieviel Jumper ihr bei JAUD1 habt. Sind da ausser 5-6 und 9-10 noch andere gejumpert?
Am Anfang hatte ich die Gehäuse-Front verkabelt und Jumper 5-6 und 9-10 weggenommen für Audi to Front.
Da der Sound aber so verzerrt war, habe ich die wieder entfernt, das heisst Jumper to Backside gesetzt.
Ich mag mich aber nicht mehr erinnern, ob die man da Jumper für das Microphone setzen muss.
Irgendwie ist das Microphone völlig shit. Ich höre praktisch nur Systemgeräusche oder nichts. Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe und direkt ins Micro spreche, ja, dann höre ich was, aber unangenehm verzerrt.
Aber aus normaler Entfernung kommt nichts durch.
Habt ihr bei Euch alles normal in Sachen Micro?
Aber bei diesem Micro geht's nur, wenn ich das Micro wirklich max. 10 cm vor dem Mund halte.
Also wenn das Standard so doof ist..... beim Soundstorm kann ich das Micro 2 Meter weglegen und kann immer noch so einstellen, dass es dem Zuhörer zu laut wäre... aber dies bei einer Qualität, von der ich im Moment bei Creativ nur Träumen kann. Beim Soundstorm Micro habe ich noch nie irgend eine Form von Verzerrung erlebt. Und der Sound ist ja, wie schon öfters erwähnt beim Soundstorm auch viel besser.... Schade... schade.... Aber eben, Creativ hat den Konkurrenten aus dem Weg geschafft.
Ist das normal so shitty? Also langsam aber sicher geht mir diese Creativsch..... am Ar... vorbei! Ich nerv mich nur noch über den miesen Sound und über diese miese Micro Qualität...
Das ist wirklich lächerlich und auch eine Frechheit, dass sie eine 5 Jahre alte Technologie in das Board einbauen und dem Kunden Glauben machen, es sei eine neuere Technologie drin.
Aber es gibt ja sonst fast keine andere Möglichkeit um im PC-Bereich Sound-Unterstützung zu erhalten, ausser eben Creativ. (Abgesehen von Software-Codecs. Wobei man ja bei diesem Chip auch den Software-Codec einschalten muss. Bf2 ist auf Hardware Unterstützung (wohlgemerkt ohne EAX)
nicht spielbar. Sound unterbricht alle 5 sekunden.
Du musst die Treiber installieren im Windoof, also alle Treiber von der MSI-CD.
Die SystemTreiber... Erst nachher hast Du volle ACPI Unterstützung, ... war doch beim NF2 auch schon so...
Wenn Du die SystemTreiber installierst, wird auch automatisch der K8N Treiber installiert.
K@putnikow schrieb:ich find schon
hatte die wahl zwischen den beiden.
alacorn75 schrieb:@LarsM: Zum Thema Spannungen: mein 4400+ wollte auf meinem alten A8N-SLI Premium bei 2500 MHz mit weniger als 1,5V überhaupt nicht booten. Und beim MSI kann ich locker mit 1,475V stundenlang Prime durchlaufen lassen. Ich finde daher, dass das Board in der Hinsicht recht stabile (bzw. jedenfalls stabilere) Spannungen liefert (als das Premium).
Edit: ich sehe in deiner Sig, dass du ein Liberty-Netzteil hast. Könnte sein, dass das Expert damit Probleme macht. Meine mal was gelesen zu haben.
alacorn75 schrieb:@LarsM: Zum Thema Spannungen: mein 4400+ wollte auf meinem alten A8N-SLI Premium bei 2500 MHz mit weniger als 1,5V überhaupt nicht booten. Und beim MSI kann ich locker mit 1,475V stundenlang Prime durchlaufen lassen. Ich finde daher, dass das Board in der Hinsicht recht stabile (bzw. jedenfalls stabilere) Spannungen liefert (als das Premium).
Edit: ich sehe in deiner Sig, dass du ein Liberty-Netzteil hast. Könnte sein, dass das Expert damit Probleme macht. Meine mal was gelesen zu haben.
Das wird nur beim Bios 1.0 richtig angezeigt... ab 1.1 nicht mehrsaDiamond schrieb:ma noch was anderes:
beim POST zeigt er mir zwar die richtige CPU-freq an, aber beim RAM beharrt er auf seinen 400. Wird das bei jemandem der die nicht auf 200/400 fährt richtig angezeigt oder ist das normal?
LarsM schrieb:Ich bin am schwanken: dfi expert oder k8n diamond plus
Wobei mich beim DFI die mangelnde Speicherkompatibilität ein wenig stört. da find ich das msi schon stabiler oder täusch ich mich da?
TraSh_GorDen schrieb:Hi !
Bekannter von mir hat das Board auch, und ein kleines problem bei mit dem Front/Headset Ausgang,
schiebt man den klinken-stecker vom headset ganz rein hört sich alles verzerrt und einfach bekackt an.
zieht man ihn wieder ein kleines stückchen, sag mal 2mm, hört sich alles normal an !?...
system läuft sonst einwandfrei, treiber alles installiert....
jemand einen rat was es hier haben könnte ?
thankfull
TrashGorden
weil Du BF2 erwähnst: habe auch erst den vermeintlich guten OnBoard Sound gequält, ist aber nichts. Gönn Dir ne Creative X-Fi (ich hab eine Fatal1ty), ist zwar teuer, aber ich sage Dir: es lohnt sich. Affengeil in BF2, wird nämlich direkt unterstützt.Arkos schrieb:...
PS. Noch was wegen dem Sound.... Der ist wirklich schäbig....
Das Nf2 Soundstorm Board unterstütze perfekt Battlefield 2 Hardware Sound auf High Quality ... wie's auch sein sollte...
Nochmals als Erinnerung... Soundstorm ist Audigy 4 gleich. (Und das kam vor mehr als 3 Jahren raus)
Aber dieser Live 24Bit unterstützt nicht mal Hardware Sound unter BF2, nicht mal niedrige Qualität ... Die Sprache ruckelt total...
Die Sounds sind ok, ausser dass sie ein bisschen scherbeln.
alacorn75 schrieb:@098529812: Hast du die Version schon ausprobiert? Hat sich was wesentliches verbessert/geändert? Werden jetzt z.B. die Speicherspannung und die Subtimings richtig übernommen?
Edit: habe es gerade selbst ausprobiert, in der Hinsicht hat sich nix geändert. Schade!
Arkos schrieb:PS. Der Micro Eingang ist effektiv hin.... Das Micro funzt nur, wenn ich direkt ins Micro reinrede... 1-2 cm weg und man hört nichts mehr.
Und, da man ja direkt reinredet, klingt's auch nur total verzerrt.
Deswegen hab ich mal dem Shop geschrieben.. ich werd's wohl dann Umtauschen können, nachdem er vor Ort nen Test gemacht hat.
Aber mich interessiert gleichwohl, wie's bei Euch ist. Natürlich beim gleichen Board.
Wie weit habt ihr bei Euch das Micro..., bzw. wie weit funktioniert es bei Euch auf normaler Lautstärke... (Also Original Onboard SoundBlaster) und gibt's Unterschiede, wenn ihr das gleiche Micro an nen anderen PC hängt?
Die gleichen Micros auf'm anderen PC (A7N8X-Deluxe) kann ich 2 Meter weglegen... und Quali ist da super.
alacorn75 schrieb:Also bei mir funzt der Mikroeingang einwandfrei, habe es gerade eben noch mal mit Skype ausprobiert. Wenn ich weiter weg gehe, hört sich der Sound laut meinem Gesprächspartner etwas "blechern" und leiser an, aber da ich eh nur ein Headset habe, ist das mehr oder weniger egal (zumindest in meinem fall).
Arkos schrieb:Das wird nur beim Bios 1.0 richtig angezeigt... ab 1.1 nicht mehr
Ich hab ziemlich sicher keine ECC-RAMs aber irgendwie wird des immmer automatisch aktiviert