Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder hier in die runde fragen wie sieht es bei euch mit der Kühlung aus.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich auf wakü oder Kowakü umstelle.
Das Geräusch meiner 6 Lüfter geht mir langsam auf den Zeiger.
Zum Umfeld:
Lian Li pc g 70, also platz genug
opteron 170
gigabyte 7800 gt
crosair twinx 2048 4000 pt
board natürlich msi diamoand plus, hab übrigens mein erstes nach 6 wochen beim umzug ins neue gehäuse ( siehe oben) gehimmelt, kommt nach vier wochen von msi aus der reparatur zurück, hab eins jetzt übrig, alle teile orginal verpackt und noch eingeschweißt.
Verkaufe es für 145 euro plus versand.
kühler termaltake xp 120 mit papst lüfter
platten:
1x WD raptor 74 gd an sata
4x WD KS 320 an sata im Raid 0+1
laufwerke plextor plexwriter, plextor 712, plextor 755
lüftersteuerung aerocool panel II
4 x 120 er lüfter; 2x 80 er lüfter
Als wakü schwebt mir von inovatek der konvekto-o-matic maxi mit booster- kit aussen am g 70 gehäuse und oben im deckel einen radi dual 240er im verbund vor ,
frage: brauche ich 2 liang pumpen dafür
den ausgleichbehälter fass-o-matis wollte ich oben in den deckel einbauen der passt da gut
vorne am gehäuse hab ich keinen platz mehr wegen dem zusätzlichen lian li festplattenkäfig der 2 5,25 zoll schächte in anspruch nimmt.
Kühlen wollte ich mit mips die nb, moosfet, bei der cpu könnt ihr mir da einen guten kühler empfehlen und welchen für die gdu, will später nee 2 graka nachrüsten für sli.
spielen tue ich mit der kiste überhaupt net,oc auch noch nicht, mache viel videoschnitt.
Es gibt ja auch die externen wakü, kommt um die hälfte billiger als meine interne lösung, was ist mir der aquamatic 2 in pro version oder etwas anderes.
Keine mach 2 , weil ich die mit unserem klimatechniker in der firma selber bauen könnte, dauert bei ihm nur immer ein viertel jahr.
ups vergessen :
für eure mühe schon danke ihm voraus.
greets an alle michael