[Sammelthread]MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16) [1]

Ok dankeschön !!! Es geht.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja gar nix los ! Gibts nix neues zum Board Bios oder so ?
 
Das sieht echt gut aus... Welche Kühler sind das den genau?
 
Direkt verlinken geht leider nicht.
Die Sachen bekommst du hier
Es ist der MSI K8N nF4 Series Freezer
neo4_freezer_01.jpg

und der MSI K8N Diamond Plus Northbridge Freezer für den Chipsatz.
msi_k8n_diamond+_north.jpg

Für die Spannungswandler den MSI K8N Diamond Plus Mosfet Freezer
msi_k8n_diamond+_mosfet.jpg
 
Super, ich danke dir für die schnelle Antwort.
Bringt den der Mosfet Freecer was?
 
Kann ich dir noch nicht sagen weil ichs noch nicht wieder zusammengebaut habe. Aber ich denke es geht auch ohne - hab ihn nur günstig bekommen. Ging mehr um die Optik als das es nötig wäre.
Im Sammeltread hatte ich auch mal irgendwo die Temps von den Spannungswandlern gepostet. Waren nicht so hoch als das man sich Gedanken machen müsste.

Edit: Habs nochmal rausgesucht. Spawas gingen bei 1,6V Vcore auf ca. 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe dieses echt super Board gekauft (endlich wieder mal ein Board, mit dem man von Anfang an ordentlich arbeiten kann und nicht eine 2-jährige Reifezeit mitmachen muss- bis dahin hat ja man das schon gar nicht mehr)

Nun meine Frage:

Habe OCZ PC3200 EL Platinum -Speicher gekauft (2gb-Kit)
Das hat ja Timings von 2-3-2-5 (will nicht übertakten)
Nun laufen die Speicher aber auf 2,5-3-2-5 (ich weiß, das macht nicht viel:haha: )
Nun meine Frage: soll ich die umbedingt auf das schnellere stellen, oder so lassen, wenn wie stellt man das im BIOS genau ein????
 
Wenn der Speicher schon so schnell geht solltest du ihn auch so betreiben - hast ja schliesslich auch dafür bezahlt ;)

Die Timings sind in dieser Reihenfolge angegeben:
tcl - trcd - trp - tras
2 - 3 - 2 - 5

Must nur entsptrechend im Bios eintragen.
 
Also ich habe gelesen,dass es ab heute für Audigy SE ein Treiber update gibt.Kann ich es jetzt runterladen oder soll ich warten,bis MSI die Treiber auf die Seite haut??
 
Die treiber gehen bei den board was ich verbaut habe ohne Probleme, sogar Liveupdate über Creative kein Thema.
Habt ihr damit probs?
 
Also ich habe auch einige Berichte gelesen,indem es stand,dass Creative mit der Treiber die EAX 4 bei der Audigy SE freischaltet,was es vorher nicht ging.Es soll auch einwandfrei laufen.Ich weis nur nicht,ob ich es Installieren soll,da ich nicht,ob es die richtige ist

EDIT:Und per Autoupdate bekomme ich es nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
EAX 4 kann jede Audigy, sogar die Soundblaster 1024 kann das ohne murren, bin ja immer noch am friggeln den Audigy2 Mod zu basteln aber bisher will der nicht so richtig, liegt wohl an den Billig Teilen die MSI mit der SE kombiniert, irgend ein teil ist da anders oder fehlt zur PCI Audigy.

Teste den Treiber doch einfach, wenns dir net passt einfach wieder rückgängig machen.

Gruß WBPL
 
Ich versteh das net, Autoupdate funzt bei mir, Manuell von Creative funzt bei mir. Ham die vieleicht verschiedene Bauteile für das Diamond Plus verwendet?
 
möglicher weise ich bekomme nur immer eine live! 24 bit bei autoupdate
bei mir geht nur der msi treiber
der chip wurde von msi nur aufgewertet von live! 24 bit zur Audigy SE
 
Hmm recht komisch wie ich finde, vieleicht ham se am anfang ja wirklich nen paar mit echten Audigy SE chips bestückt, wer weis.
Was steht denn bei dir drin, also SBXXXX die zahlen?
 
Hab den gleichen Chip, bekomm aber auch nur live! 1024 bit-Updates angeboten.

@WitchBladepl: Kann es sein, dass Du bei Deinen versuchen den Audigy2-Mod auszuführen schon irgendetwas geändert hast womit man plötzlich die Treiber für den echten Audigy SE-Chip installieren kann? Oder war das von Anfang an so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,quatsch ma mal hier weiter den da passt es besser als ins Kraka forum

1.ist das Board sein geld wert?
2.hat es im PC Praxis sehr gut abgeschlossen
3.Schöne optik
4.soll ich es kaufen oder nicht?
 
Meiner Meinung nach nen gelungenes Board. Kleinere Abstriche die aber wahrscheinlich durch das nächste offizeille BIOS behoben werden:

Negatives:
1. HT geht nur bis 300 (gibt auch 3.0A wo mehr geht, lief bei mir aber nicht ganz so sauber...)
2. Wenn die Onboard-Audigy deaktiviert wird, ist im Geräte-Manager plötzöich ein PCI-Modem vorhanden
3. Relativ wenig RAM-Teiler

Positives (schon mit BIOS 1.00):
1. Trotz aktiver Chipsatz-Kühlung leise, da geregelt
2. Stabiler Betrieb im OC-Zustand
3. Und bestimmt noch vieles mehr, was mit grad nicht einfällt... ;)

Fazit: (beruhigt) kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Meiner Meinung nach nen gelungenes Board. Kleinere Abstriche die aber wahrscheinlich durch das nächste offizeille BIOS behoben werden:

Negatives:
1. HT geht nur bis 300 (gibt auch 3.0A wo mehr geht, lief bei mir aber nicht ganz so sauber...)
2. Wenn die Onboard-Audigy deaktiviert wird, ist im Geräte-Manager plötzöich ein PCI-Modem vorhanden
3. Relativ wenig RAM-Teiler

Positives (schon mit BIOS 1.00):
1. Trotz aktiver Chipsatz-Kühlung leise, da geregelt
2. Stabiler Betrieb im OC-Zustand
3. Und bestimmt noch vieles mehr, was mit grad nicht einfällt... ;)

Fazit: (beruhigt) kaufen!!!

Hallo du, mitn oc und Ramteiler kenn ich mich nicht und mit Biosflashen will ich auch nichts mehr zu tun haben,hab mein letztes Board auch verflasht.
Aber köntest du mir ein paar tipps geben wie das mit sata funzt. ich habe da 2 platten von samsung 1mal 160gig und 1mal120gig. das muß man ja auch im Bios einstellen,oder?
 
Die SATA-Ports müssen lediglich aktiviert werden und Du mußt die treiber bei Der WinXP-Installation (mit F6...) laden. Ansonsten gibts da nix weiter zu sagen... Naja, doch: um die volle Performance zu bekommen, die Platten an die mVidia-Ports stecken und die anderen zusätzlichen Ports des Sil-Controllers links liegen lassen, da dieser nur per PCI-Bus angeschlossen ist.
 
hab bis jetzt nur das K8N Neo2Platinum gehabt und da gabs beim Booten ne Config mit F10 da kann man Mirronig,Stripping usw einstelle. giebt es die auch beim Diamon plus und wie einstellen?
 
So wat steht doch im Handbuch :lol: .

@chebu
Nein ging auch schon vorm Mod versuch, das er mir Audigy SE treiber angeboten hat. Daher wollte ich ja auch die interne Treibernummer haben, die sieht man bei Sounds & Audio und fängt mit SB XXXX an. Aber ich vergleich mal die Chips, hab ja jetzt nen Bild von einem.
zB. meine X-fi, die heisst SB XFi(BC00)
Vieleicht quatsch ich auch nur müll, da ich bei Ihm schon 2 Wochen net mehr war, glaub ich aber nicht ganz, da das Webupdate sich normal installiert hatte und sie die ganze zeit als Audigy SE gehändelt wurde. :d

Na ich schau mal die tage nach.

Gruß WBPL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh