[Sammelthread]MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16) [1]

Hi Michel!

Das 30A hab ich aktuell drauf. Hatte auch ein paar Seiten weiter vorne gepostet welche Veränderungen mir aufgefallen waren.
Trotzdem find ich es schon ziemlich traurig wie lange MSI braucht um mal ein verbessertes Final-Bios rauszubringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da ne Frage!! Kann man die Pieps-Töne deaktievieren, die beim anschalten des PCs kommen ??

Hallo,

habe des öfterenProbleme, wenn ich den Computer starte (braucht ewig)

kann das mit den nvidia sata ide treibern zusammenhängen (sind das DIE Treiber vor denen gewarnt wird???)

Wo bleibt er denn hängen? Noch im Bios oder beim Windows-Ladebalken?

Vielleicht erstmal alles unnötige was du nicht brauchst im Bios deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich eigentlich nur wenn das System zugemüllt ist oder ein Treiber-Problem vorliegt.
Hast du irgendwelche '!' im Gerätemanager oder unbekannte Geräte?
Vielleicht mal aufräumen und defragmentieren.

hallo,

ich hatte mir vor ein paar tagen mal das diamond plus bestellt und es ist gestern nun angekommen und ich habs eingebaut mit nem amd athlon64 x2 4800+ ,4x 512mb kingston hyperX ddr400 ram und einer geforce 7900gtx und naja ich hab alles so angeschlossen wie es im handbuch stand und nun bekomm ich kein bild obwohl eigentlich alles geht ich bekomm auch nicht dieses peip gerüsch was ein mainboard eigentlich macht wenn mans startet.

hab schon alles probiert leitungen und anschöüsse überprüft ram anders angeordnet usw. mh is jetzt nun das mainboard kaputt oder muss ich beim neueinbau irgendwas bestimmtes beachten oder machen?

bRoT mAsTeR schrieb:
hallo,

ich hatte mir vor ein paar tagen mal das diamond plus bestellt und es ist gestern nun angekommen und ich habs eingebaut mit nem amd athlon64 x2 4800+ ,4x 512mb kingston hyperX ddr400 ram und einer geforce 7900gtx und naja ich hab alles so angeschlossen wie es im handbuch stand und nun bekomm ich kein bild obwohl eigentlich alles geht ich bekomm auch nicht dieses peip gerüsch was ein mainboard eigentlich macht wenn mans startet.

hab schon alles probiert leitungen und anschöüsse überprüft ram anders angeordnet usw. mh is jetzt nun das mainboard kaputt oder muss ich beim neueinbau irgendwas bestimmtes beachten oder machen?

Laufen denn die Lüfter an? Welches Netzteil hast Du? Stecke mal alle unnötigen Geräte und Laufwerke ab und versuche, mit dieser Minimalkonfiguration zu starten.

Ich hab auch ein kleines Problemchen.
Setzt jemand zufällig Cyberlinks Power Cinema 4 ein?
Ich bekomm das einfach net installiert. Am x2 kanns net liegen, das war auch schon mit nem 3200+ so.

Computer ist komplett neu installiert, treiberproblem ist keins da

SND-Syndrome schrieb:
Laufen denn die Lüfter an? Welches Netzteil hast Du? Stecke mal alle unnötigen Geräte und Laufwerke ab und versuche, mit dieser Minimalkonfiguration zu starten.

ja die lüfter laufen alle und ich hab ein be quiet dark power bqt p6-520 watt netzteil und ich habs schon einmal mit einer minimalkonfiguration probiert wo nur noch der prozessor drauf war und das mainboard hat keinen mucks von sich gegeben.

@Bowser
Bist du sicher das du die richtigen Treiber installiert hast? Wenn Windows bei einer neuen Installation so lange zum laden braucht kanns fast nur sowas sein.

@bRoT mAsTeR
Willkommen im Forum!
Extra-Stromstecker an der Grafikkarte auch nicht vergessen? Schon mal ein Bios-Reset versucht?
Steck mal das Diagnose-Bracket an, schau welche Dioden leuchten und vergleich das mit dem Handbuch S.2-22

holzbein schrieb:
@bRoT mAsTeR
Willkommen im Forum!
Extra-Stromstecker an der Grafikkarte auch nicht vergessen? Schon mal ein Bios-Reset versucht?
Steck mal das Diagnose-Bracket an, schau welche Dioden leuchten und vergleich das mit dem Handbuch S.2-22

also der stromstecker vonner grafikkarte is drin und biosreset muss ich ma schaun und genau so wie mit diesem d-bracket muss ich ma schaun dachte das wär nur für extra usb anschluss.

Ich weiss gar nicht, ob das Board mit 4 RAM-Bausteinen einwandfrei funzt. Schonmal versucht mit nur 2 RAM-Bausteinen zu booten?

momentan benutzt ich nur einen rambaustein dadrin nur dieses diagnose-backet zeigt mir 4rote led's an das heißt laut anleitung das der prozessor kaputt ist und nicht das mainboard aba naja muss ich dann wohl demnächst den prozessor umtauschen

Wir hatten das zwar einmal ,ich finde aber leider die Seite nicht mehr und habe auch kein Lust 30 Seiten anzugucken.
Was für eine Soundkarte ist in der Diamond plus drin??
Eine audigy Se oder audigy 2 Se??

danke

imho ne audigy ls. also ne per Treiber gepimpte live!24bit

Bowser schrieb:
Computer ist komplett neu installiert, treiberproblem ist keins da

Hast du bei den LAN-Adaptern ne feste IP eingetragen? Wie hängst Du am Netz? Direkt am DSL oder an nem Router (mit DHCP?)?

- - -

mh hab nu seit paar Tagen des 3.0A druff und irgendwie vergisst er nach jedem abschalten die freq/mult settings. . bzw er setzt sie nicht richtig. Hab irgendwo gelesen das man durch ne spezielle drück Kombination von Power und CMOS-reset diesen Fehler beheben kann ... find nur leider nich mehr wo ich das gelesen hab und kann mich an die genaue beschreibung nicht mehr erinnern. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal schauen ob bei ihm der S3 Modus funktioniert?

oc_parts schrieb:
Kann jemand mal schauen ob bei ihm der S3 Modus funktioniert?

Glaube ja.. Hab vorher noch nie damit gearbeitet.

Der Rechner wird über Windows in den Ruhezustand geschickt und das Windows-Abbild mit einer Leiste von gelben Quadraten in den Speicher geschrieben. Dann geht der Rechner "anscheindend" aus. Nach Drücken des Start-Knopfes wird Windows mit einer "Fortsetzungs"-Meldung gestartet.

BIOS Ver 1.00

Zuletzt bearbeitet:
saDiamond schrieb:
mh hab nu seit paar Tagen des 3.0A druff und irgendwie vergisst er nach jedem abschalten die freq/mult settings. . bzw er setzt sie nicht richtig. Hab irgendwo gelesen das man durch ne spezielle drück Kombination von Power und CMOS-reset diesen Fehler beheben kann ... find nur leider nich mehr wo ich das gelesen hab und kann mich an die genaue beschreibung nicht mehr erinnern. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Evtl. hier?
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=94915.0
oder
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=22723

Zuletzt bearbeitet:
K8N Diamond Plus Kühlung

Hallo,
habe oben genanntes Board. Aber der onboard Lüfter nervt mich. Hat jemand einen Tip wie ich den leiser bekomme? Hab auch Wakü, aber bin mir nicht sicher ob ich da was drauf bekomme wegen SLI....

Ich habe ein kleines Problem ! Habe Core Cell oft installiert doch wenn ich es starte zeigt es mir imm er das mein Board dies nicht ünterstüzt ! Und mit anderen Programmen kann ich auch keine Temp auslesen !?!? Nur im Biso aber würde es gerne Live sehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh