[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Danke, wusste gar nicht dass man conky so leicht anpassen kann.

Sollte aber bald ein Titan Kernel kommen mit dem auch das fcamera app funktioniert.

War gestern Mal noch im NSC und hab mir nen neuen Akkudeckel für gerade Mal 5€ geholt, da bei mir der Kickstand etwas locker war. Bei Ebay kosten die Dinger mind. 15€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher wird wohl fcamera gefixt, außerdem bleibt das Problem mit BlessN900 ;)
 
Gibts ne einfachere Möglichkeit, Sachen in den Autostart zu setzen?
Hab bisher nur das hier gefunden: maemo.org - Talk - View Single Post - [ANNOUNCE] BATLEVEL 2.0

create a new file /etc/event.d/batlevel
and add the following lines
Code:
start on started hildon-desktop
script 
        /opt/batlevel/bin/run_batlevel
end script

plus evtl. chmod, wenns nicht will.

Wobei das manuell aufgerufen auch noch moniert, dass start on started hildon-desktop kein wirklich richtiger Befehl ist....

...ich hätts ja gern etwas einfacher, aber ich weiß nicht, wie mans richtig macht :fresse2:
 
hmm.. hab jetzt mal den thread durchstöbert.. um jetzt nicht alles detailliert lesen zu müssen wollte ich fragen ob das n900 in euren augen noch ein kauf (neues vertragshandy) wert ist oder nicht?
Was micht jetzt verunsichert hat waren die posts wegen nicht mehr unterstütztem OS etc.
Davor war ich eig. recht angetan, was mir lediglich ein bisschen misfällt ist die dicke und das man das handy quer halten muss. Oder hat sich da noch was getan?
 
Meiner Meinung lohnt es sich im Moment wegen des stark gefallenen Preises immer noch ein N900 zu kaufen. Ein inoffizielles MeeGo wird es ja auf jeden Fall bekommen.
Anderseits könntest du dich aber noch bis Ende dieses Jahres/Anfang Nächsten Gedulden um dann das erste offizielle MeeGo Device, das N9 zu kaufen.
Bei vielen QT 4.6 Apps und im Browser wechselt das Phone automatisch in den Portrait-Mode, im Menü und auf dem Desktop ist allerdings weiter nur der Landscape-Mode möglich.
 
hmm.. danke für die info.. wie siehts denn mit kostenfreien interessanten apps aus? will lieber jetzt was neues anstatt zu warten :-D wie gesagt preis ist relativ egal da ich wie immer darauf spekulier es für 0 euro zu bekommen. Bei nemm htc hd2 weis ich es allerdings nicht ;)
 
Also 90% aller Apps die ich benutze sind kostenlos und OpenSource. Einzig das Navi (Sygic) und 2-3 Spiele(Andry Birds, Zen Bound, Spin) sind kostenpflichtig.
Habe eigentlich für fast alles was ich brauche ein geeignetes Programm, obwohl es insgesamt natürlich weniger Apps als beim iOS oder Android gibt.
Das HTC HD2 mit WinMobile würde ich mir nicht antun wollen, und ob es auf Windows Phone 7 upgradebar ist steht ja auch noch in den Sternen.
 
Also ich hab selbst das N900 und finds garnicht so schlecht. Nur was mich sehr stört ist das es halt bei mir nie nen Tag mit einem Akku auskomm. Und das es denn DB-Railnavigator nicht für das N900 gibt. Also wenn ich jetzt die wahl hätte würd ich mir wohl das HTC Desire holen. Weil es halt für Android doch viel viel mehr APPs gibt. Aber mal schauen was noch so kommt für das N900 sprich inoffizieles Meego.
 
Vielen dank für deine auskünfte.. sehr hilfreich..
nur wegen deiner sig muss ich dir jetzt noch eine Frage stellen, habe das N85und kenne beispielsweise das N73 und 95 von der größe her. Ist es nochmal ein wesentlicher sprung von der größe zum 900? Oder sagst du das macht zum 95 den kohl auch nicht mehr fett, da das mein ich auch schon ziemlich dick war?!

Abmessungen sind mir bekannt und es wiegt nochmal die hälfte mehr als mein N85, aber ich finds dennoch sehr interessant zu wissen wie du das als besitzer beurteilst. Htc und samsung hat deutlich flachere angebote nur find ich die tastatur ganz nützlich genauso wie den FM Transmitter den ich eig. nie wieder missen will und andere hersteller haben das ding ja nie verbaut?!

Ist man bei WLAN eig an dhcp gebunden? vergebe lieber fixe ips im LAN..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Größenunterschied vom N85/95 zum N900 ist m.M.n eher vernachlässigbar.
Wenn du das N85 nicht als zu klobig empfandst wirst du mit dem N900 auch klar komme.
Hier mal noch nen paar Bilder dazu :


Beim WLAN kannst du natürlich auch statische IP-Adressen vergeben und bist nicht auf DHCP angewiesen.
Ich habe auch einige Geräte getestet gehabt (Desire,Iphone,Milestone) und bin zum Schluss dann doch wieder bei Nokia hängen geblieben und seit 8 Monaten glücklicher Besitzer des N900.

@TheFacehugger: Hast du schon Mal das "fahrplan" app getestet ? Steht meiner Meinung dem DB-Railnavigator in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wird meine entscheidung wohl auf das n900 gerät fallen :)
Jetzt darf mir debitel da bloß keinen strich durch die rechnung machen.. aber eig. hats bisher immer hingehauen :-D

Könnte man auf die startseite nicht einige interessante apps posten? bzw app seiten?
 
Ich kann dir MeeGo.de und maemo.pocket.at ans Herz legen, wurden und werden sehr viele Programme kurz vorgestellt.
Der Startpost könnte wirklich Mal überarbeitet werden :p
 
ja hab ich nur das problem ist ich will meine routen auch speichern können weil ich sehr sehr viel mit der Bahn fahr. Und verschiedene Routen hab und dann halt auch mal nach ner verbindung schauen will ohne dauernd die Haltestellen einzugeben. Das kann ich halt beim Railnavigator und dann nur schnell aktualisiern ob die Züge vllt ne verspätung haben.
 
Ich durfte das Nokia 3 Wochen testen... habe jetzt ne HD2, weil der magentaclub einfach nicht in der Lage ist- oder es nicht will- das n900 ins Prog aufzunehmen..

Also mir fehlt der Klumpen,auch wenn es definitiv seine ecken und kánten hat. Werde mal schauen wie ich es notfalls auch von einem anderen anbieter über ne vertragsverlängerung bekomme, und mich dann vom HD2 wieder trennen (obwohl es auch supi ist)!

LG skysmo
 
Wo liegen die gebrauchten N900s denn immoment so?
 
So teuer? also notebooksbilliger verkauft es laut preisvergleich für 370.. Da würde ich für ein gebrauchtes keine 300 zahlen wollen..
Debitel stellt sich diesmal leider argh quer, weshalb es bei mir wohl doch leider erstmal nichts mim n900 wird.
Schade drum, aber nunja.. viel spaß euch noch mit eurem gerät :d
 
Liegt vielleicht daran, dass es kaum einer wieder hergeben will :fresse:
 
1.)Kann mir jemand von euch sagen wie ich meine SMS vom 5800 auf das N900 bekomme?

2.)Welche Seite könnt Ihr mir empfehlen wo gute App´s für das N900 aufgelistet sind?

Danke
 
1.) Du könntest dein 5800 mit der Ovi Suite synchronieresen und dann von dort aufs N900.

2.) Ein paar Posts vorher hatte ich schon diese beiden Seiten gepostet : MeeGo.de und maemo.pocket.at.
Oder was genau meinst du mit "guten" Apps ?
 
Ist schon ne Ovi-Version draußen, die endlich synct? Meine letzte von vorn paar Tagen hat noch gemeint "nöö, ich erkenns zwar mittlerweile, aber sycen tu ich nicht :P"
 
Also bei mir funktioniert das Synchronisieren mit der Version 2.2.0.245 ohne Probleme.
 
Die hab ich auch, und bei der Updatemeldung hab ich mich schon gefreut.
Noja, dann halt nicht ;)
 
Also bei mir funktioniert das Synchronisieren mit der Version 2.2.0.245 ohne Probleme.

Mh, wie soll das funktionieren?

Habe auch die neuste Version drauf. Allerdings bekomme ich die Mitteilung das Nachrichten nicht unterstüzt werden und auch unter Sync. ist "Mitteilungen" hell unterlegt und nicht anklickbar.

MFG
 
Ok sorry. Habe irgendwie das SMS überlesen :P
Das geht leider nocht nicht.
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Bluetooth-Maus mit dem N900 zu verbinden? Ich habe Zeemote runtergeladen aber meine Logitech VX Nano wird nicht gefunden. Würde gerne alte Games per Emulator damit spielen :)
 
Welche (guten) Programme gibt es um ICQ auf dem N900 zu nutzen?
Nutze auf dem 5800 QIP und bin eigentlich sehr zufrieden. Scheint es aber für das N900 nicht zu geben.

Tips?
 
Fragt sich, was bei dir "gut" ist. Pidgin gibts jedenfalls, und das taugt auf jeden Fall für gelegentliche Einsätze.
 
Mh okay, werde es mal testen.

Wie bekomme ich raus ob mein N900 ein Simlock hat? Gibt es eine möglichkeit diese legal zu entfernen?

Meine Karte von O2 findet nämlich kein Netz. Sry hab mich vorher nicht mit dem Thema beschäftigt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nokia hieß es eigentlich, dass es wegen der Zeitverzögerung zur Entwicklung von Brandings eben gar keine gibt. Obendrein ließen sich die wohl rausflashen, da wir es ja hier mit Linux und keinem selbstgezimmerten Hersteller-OS zu tun haben.
Die Karte funktioniert mit einem anderen Handy?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh