[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Ja, es wird nachgereicht. Hoffen wir, dass Nokia dafür nicht so lange braucht wie weit weniger aufwendige Sachen für ihre N-Series.
Das mit dem IR-Port stimmt. Hatte ich vorhin auch schon auf der ersten Seite aktualisiert.

Aber ich hoffe wirklich stark auf die Community. Die ist bei so etwas immer wesentlich schneller als der Hersteller. Wenn ein paar Sachen gefixt sind, dann werd ich wohl auch mein N97 ersetzen. Denn auch wenn ich hier viel kritisier, ich bin ansich überzeugt von dem Gerät und finde, dass es am meisten Potential hat von den Smartphones.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe dass mit einer späteren firmware Portrait-Modus nachgeliefert wird ansonsten ist das wirklich schade..
 
wie? versteh ich das jetzt richtig das man das handy nur schräg nutzen kann und "normal" gar nicht? wenn das so ist werd ich das 5800 doch noch was länger behalten als geplant hab mir gerade eh erst ne 1 jahres navi lizenz für 30€ geholt xD
 
wie? versteh ich das jetzt richtig das man das handy nur schräg nutzen kann und "normal" gar nicht? wenn das so ist werd ich das 5800 doch noch was länger behalten als geplant hab mir gerade eh erst ne 1 jahres navi lizenz für 30€ geholt xD

Ja du kannst nur telefonieren ansonsten musst du es waagerecht bedienen
 
Nicht NUR. Rudimentäre Telefonfunktionen wie Telefonieren und Adressbuch gehen auch hochkant.
 
... und auch jedes andere Programm, wenn dementsprechend programmiert. Wo liegt das Problem?
 
Man hat nunmal nicht immer 2 Hände frei, um schnell seine emails zu checken oder sich das Wetter anzuschauen. Oder den neuesten RSS Feed lesen.
Oder mal ins Menü und das Profil zeitgesteuert ändern... Alles mögliche.
Wenn man ein Notebook erwartet, dann stört das natürlich nicht, aber es ist nunmal ein Smartphone und kein UMPC.
 
Leute, kauft euch ein Mobiltelefon, wenn ihr eins haben wollt. Das N900 ist - wie einer meiner Vorredner schon sagte - ein Internet-Tablet, welches um eine GSM-Funktion erweitert wurde.
 
Da muss ich mich ja fragen, wie ich all die Jahre mit nem N-Gage ausgekommen bin...
 
Man hat nunmal nicht immer 2 Hände frei, um schnell seine emails zu checken oder sich das Wetter anzuschauen. Oder den neuesten RSS Feed lesen.
Oder mal ins Menü und das Profil zeitgesteuert ändern... Alles mögliche.
Wenn man ein Notebook erwartet, dann stört das natürlich nicht, aber es ist nunmal ein Smartphone und kein UMPC.
Verstehe ich nicht. Was ändert ein Hochformat-Gerät an der Bedienbarkeit? Das Ding hat'n Touchscreen. Da wirds sowieso schwer mit einer Hand auszukommen. Da ändert auch ein Portrait-Modus nichts dran.
 
was gibt es daran nicht zu verstehen? Es gibt Situationen, da will/muss man sein Smartphone eben einhändig bedienen. Und was ist schwierig daran einen Touchscreen einhändig zu bedienen?
 
Ah ja. Ich hab wirklich keine kleinen Hände, aber ich schaffs nicht über ein Horizontales 3,5' Display zu greifen um jede Stelle des TS zu erreichen.
Im Hochkantmodus ist dies aber absolut möglich. Ich erleb das doch jeden Tag.

Und ich versteh nicht, wie ihr das Ding als Internettablet ansehen könnt?
Es wurde doch nicht umsonst so geschrumpft. Natürlich kann man super drauf surfen, aber nehm ich ein Internettablet immer mit? Es ist meiner Meinung nach ein Smartphone.
Ob Nokia da was macht bezweifel ich. Die bleiben sich da bestimmt treu. Die Community könnte aber. Darauf muss man hoffen.
 
Und ich versteh immer noch nicht, wo das Problem dabei sein soll? Siehe Post #156/#157.
 
Ja, aber die Frage ist doch, ob Entwickler den Mehraufwand betreiben werden. Naja, die Zeit wirds zeigen...
 
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu anderen Smartphones/Betriebssystemen/Plattformen/...?
Ist schon klar, dass immer ein programmiertechnischer Mehraufwand da ist.
 
Hab ne tolle Nachricht vom shop bekommen bei dem ich vorbestellt hab:

Wir wurden heute vom Distributor leider informiert, dass das Nokia
N900 Black voraussichtlich erst im ersten Quartal 2010 verfügbar
sein wird.


:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Nokia denn so lange...
 
Hab ne tolle Nachricht vom shop bekommen bei dem ich vorbestellt hab:

Wir wurden heute vom Distributor leider informiert, dass das Nokia
N900 Black voraussichtlich erst im ersten Quartal 2010 verfügbar
sein wird.


:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Na klasse. Dann dümpel ich ja noch länger mit meinem W810i herum...
 
Hab ne tolle Nachricht vom shop bekommen bei dem ich vorbestellt hab:

Wir wurden heute vom Distributor leider informiert, dass das Nokia
N900 Black voraussichtlich erst im ersten Quartal 2010 verfügbar
sein wird.


:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Welcher shop ist das denn?
 
Naja, siehe Kommentar drunter...davon halt ich nicht viel. Schaut aus wie ein aufgepumptes Apfelphone. Zudem, seit wann ist der Nokia-Schriftzug unten links angebracht...?

Aber war nicht ein N900-Abkömmling ohne QWERTZ, aber ansonsten gleicher Hardware im Gespräch?

@Megah: :kotz:
 
Cyberport hat komischerweise das Handy ganz rausgenommen aus dem Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh