[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Wenn jeden Tag bis Releasedatum solche News kommen :d
http://www.youtube.com/watch?v=fw-c8iHZBd4

Wobei...is nich wahr :heul:
Im Preisvergleich sind drei Anbieter auf "bestellt, im Zulauf, vorauss. Dez." hoch...

@LouCipher: Wenn man sich die Verkaufspreise des N900 mit Vertrag ansieht, dann kann mans auch gleich ohne kaufen. Ich wills ja gar nicht vom Netzbetreiber geschenkt bekommen...aber wenn ich denen x00 Euro in Form von Grundgebühren/Mindestumsätzen in den Rachen werf, und die dafür gebotenen Dienstleistungen gegenrechne, dann sollte das nicht teurer sein als bei nem Prepaid-Anbieter, den ich jede Woche wechseln kann (wenn mir gerade danach ist oder er mir dazu Anlass gibt). Ansonsten erscheint mir das Prinzip der 24monatigen Knechtschaft eher sinnfrei...

(oder wüsste jemand ein Angebot für einen Vertrag mit zwei SIM-Karten inkl. Datenpaket 1-∞ GB für unter 20€?)

darkmaster00001@: Rate mal, ob ne Symbian-App auf dem Apfelphone läuft oder umgekehrt. Oder auf nem LG, Motorroller, Sony oder Windows-Mobile-Gerät. Wenns keiner auf Maemo portiert, dann nicht. Dafür gibts dort Anwendungen, die du vorher nicht hattest :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Vid :love:
Hoffe Nokia schlampt nicht noch irgendwo bei der Verarbeitung.

Ich habe es grade bestellt, bin mal gespannt wann die Handys ausgeliefert werden..

500 € inkl. Nachname bei computeruniverse

bei geizhals steht 18mm tief, und heir sogar bis 20mm
zu fett einfach
und 180 gramm
soll ich ein rucksack mitnehmen? :d
aber ich weiss, die super handies sind alle so schwer etc. is ein geiles ding, auf jeden fall, für mich etwas zu groß..

Die 19,55 mm sind wegen der kamera

Hier mal ein vergleich mit N97

n900_image_techspecs_d46o8.png

n97_image_techspecs_de56t4.png

Zuletzt bearbeitet:
@LouCipher: Wenn man sich die Verkaufspreise des N900 mit Vertrag ansieht, dann kann mans auch gleich ohne kaufen. Ich wills ja gar nicht vom Netzbetreiber geschenkt bekommen...aber wenn ich denen x00 Euro in Form von Grundgebühren/Mindestumsätzen in den Rachen werf, und die dafür gebotenen Dienstleistungen gegenrechne, dann sollte das nicht teurer sein als bei nem Prepaid-Anbieter, den ich jede Woche wechseln kann (wenn mir gerade danach ist oder er mir dazu Anlass gibt). Ansonsten erscheint mir das Prinzip der 24monatigen Knechtschaft eher sinnfrei...

Da hast du das Prinzip von MyHandy nicht verstanden (da bist du nicht der einzige).
MyHandy ist kein Mobilfunkvertrag, bei dem du eine SIM bekommst, sondern ein Ratenzahlungsvertrag. Du zahlst an und begleichst den Rest innerhalb von 24 Monaten. OHNE Mobilfunk. Das ist ja gerade der Vorteil gegenüber dem Kauf mit Mobilfunkvertrag. Du sagst o2 "Ich will das Nokia", sie schicken dir NUR das Handy und du zahlst es einfach ab. Die SIM kannst du dann von einem x-beliebigen Anbieter (auch Prepaid) besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da ist mein 5800 dennoch schlanker! Und das N97 auch. N97 Mini finde ich richtig interessant. Das N900 ist sehr geil aber klotzig, geht ja fast in Richtung Netbook oder sowas...

Ja aber 5800 hat ja auch keine tastatur :) und das N97 war ein griff ins klo

Für Hauptsache schön schlank hast du dir aber mit dem 5800 selbst widersprochen

20mm 15mm 500€ 240€ Widerspruch?
Nicht immer so schwarz/weiss sehen, Hauptsache meckern...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

PS: 109g 180g

Nö hat damit nix zu tun, war eher allgemein gemeint, da 15mm im Allgemeinen nicht gerade wenig ist (unabhängig vom N900)

womit?

man sollte die dinge schon im zusammenhang betrachten. wir sind im n900 thread, daher der zusammenhang. beim schlankheit war auch gewicht "gemeint", da ist das 5800 top. und vor allem ist der preis sehr wichtig, der alles relativiert. schlank ist schön aber ich gebe nicht 250 euro mehr aus für 3mm und schon gar nicht für 5mm mehr ;)

Muss halt jeder für sich wissen wie viel man für ein Handy ausgeben will und mit welchen Dimensionen er klarkommt oder nicht. Ich werde mir das N900 auch holen sobald es Verfügbar ist und finde das P/L Verhältnis mehr als OK.

Ich persönlich würde das N900 auch nicht mit dem 5800 vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Klassen.

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Da hast du das Prinzip von MyHandy nicht verstanden (da bist du nicht der einzige).
Ich hatt mich gar nicht drauf bezogen :fresse:

Aber wenn dus schonmal erklärst ;)
MyHandy ist kein Mobilfunkvertrag, bei dem du eine SIM bekommst, sondern ein Ratenzahlungsvertrag. Du zahlst an und begleichst den Rest innerhalb von 24 Monaten. OHNE Mobilfunk.
Unterschied zu "Ich geh zur Bank, leih mir das Geld und zahl es in monatlichen Raten zurück"?

Nicht nur das, mit MyHandy hat man 24 Monate eine 0% finanzierung

O2 ist aber ein S aftladen die haben meine daten an 3. weitergegeben und deswegen habe ich das Handy zurückgeschickt und mein Anwalt eingeschaltet aber ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen ist zu persönlich

Und womit finanzieren die sich dann, wenn weder Zinsen noch Provisionen für nen Handyvertrag rauskommen? :confused:

Und womit finanzieren die sich dann, wenn weder Zinsen noch Provisionen für nen Handyvertrag rauskommen? :confused:

Naja Großabnehmer eben

Dort werden Handys zu UVP verkauft und kein Cent Billiger, ein N97 kostet dort z.B. 579 €

Naja dann ists witzlos.
Wenn ich das Teil woanders für 500 Euro statt der 600 UVP krieg, dann kann ich auch nen Wucherkredit mit 18% Zins aufnehmen und komm noch günstiger weg...

MyHandy ist viel zu teuer, Schubladenvertrag wäre am günstigsten

O2 ist aber ein S aftladen die haben meine daten an 3. weitergegeben und deswegen habe ich das Handy zurückgeschickt und mein Anwalt eingeschaltet aber ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen ist zu persönlich

Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen und habe auch nur Werbung von denen im Kasten.

Und du weißt hoffentlich, dass du laut BDSG das Recht hast die gespeicherten Daten anfragen und löschen zu lassen (bei Nichteinhaltung die Aufsichtsbehörde einschalten) ?

Aber mal ne andere Frage, wieso finanziert man sich Handys?

Vielleicht sollte man es in Erwägung ziehen, etwas beim Thema zu bleiben. Das hat ja wohl gar nichts mit dem Handy zu tun und die Frage ist leicht sinnlos.

Wenn man in einem monat nicht auf einmal 500€ Euro aufbringen kann aber zwei Jahre lang 20€/Monat, finanziert man sich das....

[OT]Armes Deutschland ... Bald sind wir soweit wie in Amerika und finanzieren uns jeden kleinen Scheiß. Sorry aber wenn ich kein Geld für ein 500€ Handy habe dann lasse ich es einfach gut sein und finanziere mir keins, das ist Luxus, da tut es zum telefonieren auch jedes andere Handy für 50€. [/OT]

Es wird keiner zu etwas gezwungen. Sowas ist jedem selbst überlassen. Wobei "armes Deutschland" "wie Amerika" etwas zu flach rüberkommt um mehr sein zu können als ein Teil einer Stammtischdiskussion.

Außerdem warum soll man sich sachen nicht finanzieren wenn man es für 0% zinsen bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh