[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Nö is einfach nur Fakt, kein Stammtischgelaber (siehe MM Aktionen etc.). Naja, is ja auch egal und wie du schon richtig gesagt hast zu Offtopic. Hier geht es ja um das N900.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Handy und hoffe nur das der Termin nicht noch weiter nach hinten verschoben wird :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergessen wirs, is einfach nur meine Meinung ;)

Bei uns im örtlichen Media Markt wird es das Handy wahrscheinlich erst wieder 1-2 Monate nach Release geben und in den Vodafone Läden in der Stadt gibt es eigentlich nur Handy-Dummys, d.h. du hast im Prinzip gar nicht die Möglichkeit das Handy vorher zu testen ^^

Deswegen bestelle ich im Internet, wenns nicht gefällt dann geht das Handy zurück

Ich ja auch ... Da kann man in Ruhe testen und entscheiden ...

Außerdem warum soll man sich sachen nicht finanzieren wenn man es für 0% zinsen bekommt?
Eben, tu ich mit meinem Studium ja auch :fresse:
Aber generell - wenn ich die Kohle nicht hab, dann geb ich sie auch nicht aus. Fertig.

btt, ich werds wohl auch online kaufen, obwohl ichs lieber offline nehmen würd. Aber wenn ich dran denke, was ich mit meinen letzten beiden Handies jeweils für nen Aufstand hatte...da such ich mir lieber nen Onlinehändler und klick auf 'Bestellen', fertig. Mein jetziger Händler ist ja unfähig, das 5800 silver-black reinzubekommen, und mein N80 hab ich auch nur dort gekauft, weil sie mir zugesichert haben, dass ich das Teil bis zur Abifahrt in den Händen halte. Immerhin hat das geklappt, und das sogar zu nem anständigen Preis ;)
Aber von meinem N-Gage (bei nem anderen Händler) möcht ich gar nicht anfangen :heul: Das sind immer so absolute non-Mainstream-Handies, die ich haben will...

Bei und gibts immer einige Handies zu testen bei Vodafone... Das sind sogar dann die "Topmodelle"...

Mit rießigigem Vodafonelogo :p
Ist nun eig. ein genauer Releasetermin bekannt?

Ich hatte schon welche in der Hand, wo man dank Aufkleber das Menü blind bedienen musste :fresse:

@Release: Keine Änderung seitdem...Nokia sagt 30. Okt (DE) bis Nov (UK), manche Shops auch bis Dez.

@BZZ : you made my day :P
Hoffe dass die Finnen dann Mal bald einen genauen Termin bekanntgeben.

Ich glaube die lieferzeit hat sich wieder verschoben :rolleyes:

computeruniverse hat aufeinmal den lieferstatus auf "unbekannt" geändert, gestern stand da noch 9.11.09 :confused:

Ich werde es mir Ende November kaufen wenn Weihnachtsgeld da ist. Bin echt schon sehr gespannt drauf.

Ich möchte auch ein Unterforum :d

Was mir aufgefallen ist:

Kann man N900 nicht senkrecht bedienen sowie bei N97, bei allen Videos wird das Handy waagerecht mit aufgeklappter tastatur bedient

Keine drehsensoren oder was :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, aber das müsstest du so festlegen. Afaik wird beim Drehen die Phone-App gestartet. Lagesensoren sind schon drin, keine Panik^^
@Releasedatum: Bei den anderen Händlern hat sich nix getan, solange nicht alle auf Dezember umschwenken...

Ich hab mir das Handy schon am 24.September für 525 € inkl. gekauft.

Soweit ich weiss erscheint das Handy in Deutschland und Italien als erstes.Und dann erst später in den restlichen Ländern.
Somit hoffe ich dass sich der 30.Oktober bewahrheitet....ich warte ja schon lang genug.

Mfg

Megah

Sollte gehen, aber das müsstest du so festlegen. Afaik wird beim Drehen die Phone-App gestartet. Lagesensoren sind schon drin, keine Panik^^
@Releasedatum: Bei den anderen Händlern hat sich nix getan, solange nicht alle auf Dezember umschwenken...

Nur Phone-App oder auch Homescreen bzw. das Menü?

Nur PhoneApp. Ich finds blöd. Nutze mein N97 zwar auch hauptsächlich in Landscape, aber manchmal ist eben auch Protrait nötig.

Das ist ja auch kein Telefon.
Das ist ein Internet-Tablet mit Telefonfunktion.Fertig.Deshalb finde ichs auch sehr in Ordnung!Ich freu mich ;)

Trotzdem für mich ein NoGo, gut dass ich nochmal hier nachgehakt haben

Vorerst -> Storno

Es soll ein 24/7 Gerät sein und ist deswegen kein Internet Tablet, dass mal Zuhause auf der Couch bedient wird.
Übrigens: Kontakte sind auch im Portrait Modus verfügbar. Mal sehen ob sich die Community dieser Problematik annimmt und da vielleicht was dreht.
Was ich auch schwach finde: Kein MMS (was muss man sich jetzt von den iPhone Usern bloß anhören) und nicht genutzte Hardware wie der FM-Transmitter und der IR Port.
Hat Nokia keine Kohle ein paar Leute einzustellen und lässt deswegen Hardware "vergammeln"?

Warum lol ?

Ich kaufe mir ein Gerät für 500 € und kein 100 € ding aus China und da kann ich ja wohl erwarten dass simple sachen heutzutage standard ist bei Nokia.

Ich will ein Iphone alternativ und kein Internet-Tablet mit GSM-Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Kein MMS (was muss man sich jetzt von den iPhone Usern bloß anhören) und nicht genutzte Hardware wie der FM-Transmitter und der IR Port.
Es hieß doch, das wird nachgereicht. Vielleicht ists zum Marktstart tatsächlich schon fertig...ich würds auch ohne nehmen, aber dafür früher :fresse:
IR ist außerdem schon Irreco in Entwicklung, das wurde auf ~Seite2 schonmal gepostet. Nur Nokia findet den IR-Port nicht erwähnenswert^^

Warum lol ?

Ich kaufe mir ein Gerät für 500 € und kein 100 € ding aus China und da kann ich ja wohl erwarten dass simple sachen heutzutage standard ist bei Nokia.

Ich will ein Iphone alternativ und kein Internet-Tablet mit GSM-Funktion
Dann zähl doch mal auf, was für dich eine Apfelfon-Alternative haben muss. Wenn du Multitouch haben willst bist du schonmal falsch. Und wenns in der gleichen Preisklasse liegen soll, ebenfalls :fresse:

Was machst du denn im Portrait-Modus? Anrufen, Kontakte editieren, kleine Notizen, ...?

Ja unter anderem

HTC HD2 hat auch Multitouch

Na dann nimm doch das? Kostet nach derzeitigem Stand ~70 Euro mehr, ist vermutlich in einem Monat verfügbar und hat Windows Mobile drauf :fresse:

Der HD2 hat aber schon fast netbook Ausmaße :fresse:

Ich tendiere aber auch immer mehr richtung iPhone, anfangs war ich ja total begeistert und
wollte es unbedingt haben aber ... Größe, Klobiges Design, und immer mehr software Macken
wecken doch so einige Zweifel ob das jetzt das Richtige ist.

Finde es wirklich sehr schade das Nokia jetzt nach den doch so vielversprechenden Ankündigungen
so federn lässt und es schon fast nur noch ein normales Handy ist :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh