[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Palm Pre ist geschmackssache aber das HTC HD2 gefällt mir immer mehr


Mal schaun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber die fehlenden features vom Nokia sind schon nervig...
Auf nen Capacitive Screen kann ich verzichten, aber alles nur quer machen zu können, das ist auf dauer dann wohl nix!
 
Dann musst du halt auf die Programmierer hoffen, dass die das entsprechend umsetzen.
 
Palm Pre ist geschmackssache aber das HTC HD2 gefällt mir immer mehr


Mal schaun

HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 ??? Kann mich WM6.5 überhaupt nicht anfreunden. Oberflächlich sieht 6.5 gut aus, aber im Detail kommt einfach nur hässlich und überhaupt nicht touchscreentauglich!!!
 
HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 ??? Kann mich WM6.5 überhaupt nicht anfreunden. Oberflächlich sieht 6.5 gut aus, aber im Detail kommt einfach nur hässlich und überhaupt nicht touchscreentauglich!!!

also ich hab das Touch HD bin bisher sehr zufrieden damit. Hab auch win 6.5 aufgespielt allerdings ohne Touch Flow
 
HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 ??? Kann mich WM6.5 überhaupt nicht anfreunden. Oberflächlich sieht 6.5 gut aus, aber im Detail kommt einfach nur hässlich und überhaupt nicht touchscreentauglich!!!

HTC Sense heißt das zauberwort :) Kapazitives Glas-Display mit Multitouch

Bei youtube gibt es diverse Videos und areamobile nennt das teil Smartphonekönig

Höchstwahrscheinlich wird es auch ein Windows Mobile 7 update geben, wenn nicht offiziell dann über Community also das teil sieht schöner aus als N900 finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ zum N900 scheint mir doch das Motorola Milestone recht interessant zu sein, oder?
 
wer kauft den noch Nokia nachdem die "Uns" so abgezockt haben.

Wenn das jetzt ne Anspielung auf Bochum sein soll, lass es gleich bleiben....:fire:
Wenn nicht, was meinst du dann ? ;)

Finde das Motorola Milestone auch nicht schlecht, ich persönlich würde aber eher auf das N900 warten.
 
Heute Mittag stand noch was anderes da ;)
Aber ob ne Woche mehr oder weniger...
 
Das ist auch kein Problem mehr. Aber ich denke in zwei Woche ist es auch bei uns in Deutschland verfügbar!!!
 
Heute morgen stand da "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 6 Tage Lieferzeit"
 
Solange auf der Nokia.de Seite noch immer "vorraussichtlich ab 25.November" als Datum steht, bin ich noch ganz glücklich. Aber bislang wurde das Datum ca. 1 Woche vor diesem Termin immer wieder geändert. Dennoch steht der Termin noch und der Freitag der 13te ist auch bald vorrüber.
 
Die Auslieferung an Zulieferer wurde von offizieller Seite bestätigt. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass sich der Releasetermin erneut nach hinten verschiebt.
 
Habt ihr schon Informationen von eurem Händler erhalten das er das N900 am 25.November geliefert bekommt?
 
Hab schon lange nicht mehr gefragt, aber ich wär an sich ja schon froh, wenn sie wüssten, dass es sowas wie ein N900 überhaupt gibt ;)

Im UK-Shop steht mittlerweile "Estimated delivery date: week commencing 23rd November."
Im Geizhals mehren sich dagegen die Händler mit 2010er-Angaben. Schaumermal, lang is ja nicht mehr.
 
Also, Amazon verschickt noch keine Informationen wann sie die Ware erhalten werden und somit verschicken können. Naja, spätestens in einer Woche sind wir alle schlauer und hoffentlich um ein N900 reicher.
 
Ich bin seit heute ein glücklicher HTC HD2 besitzer, ein sehr geiles Smartphone und bis jetzt hatte ich kein Nokia in den Händen gehabt das so gut verarbeitet wurde

Dann sage ich mal "vorerst" ciao Nokia ;)

P.S. Der HTC HD2 wird den EiPhone leuten die laune verderben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip hat das N900 getestet.
http://www.chip.de/artikel/Nokia-N900-Business-Handy-Test_38039778.html

Bemängelt wurde am N900 folgendes:

- Sprachsteuerung/Sprachwahl fehlt
- Voice-Rekorder fehlt -> gibts ein App für http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/recorder/
- MMS-Funktion fehlt
- Videotelefonie nicht möglich
- keine vollwertige Navigation
- UKW-Radio fehlt -> gibts ein App für http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/fmradio/
- Touchscreen im Vergleich zum iPhone schlechter
- Arbeitsgeschwindigkeit des Betriebssystem im Vergleich zum iPhone langsamer
- kurze Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit heute ein glücklicher HTC HD2 besitzer, ein sehr geiles Smartphone und bis jetzt hatte ich kein Nokia in den Händen gehabt das so gut verarbeitet wurde

Dann sage ich mal "vorerst" ciao Nokia ;)

P.S. Der HTC HD2 wird den EiPhone leuten die laune verderben :d

*spam an* ist das wirklich so gut wie alle schreiben? Hab das Touch HD bin aber am überlegen auch auf das HD2 umzusteigen :fresse:
*spam aus*
 
Chip hat das N900 getestet.
http://www.chip.de/artikel/Nokia-N900-Business-Handy-Test_38039778.html

Bemängelt wurde am N900 folgendes:

- Sprachsteuerung/Sprachwahl fehlt
- Voice-Rekorder fehlt -> gibts ein App für http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/recorder/
- MMS-Funktion fehlt
- Videotelefonie nicht möglich
- keine vollwertige Navigation
- UKW-Radio fehlt -> gibts ein App für http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/fmradio/
- Touchscreen im Vergleich zum iPhone schlechter
- Arbeitsgeschwindigkeit des Betriebssystem im Vergleich zum iPhone langsamer
- kurze Akkulaufzeit

Alles was augenscheinlich "fehlt" (ich vermisse nichts davon), wird nachträglich eingereicht. An der Videotelefonie (auch per Skype ) ist man bereits dran. Zum Navi: bei anderen Herstellern gibts auch kein Navi geschenkt, meist nur eine Testversion.
Touchscreen und Geschwindigkeit sind zu subjektiv bewertet worden, lese zum ersten Mal derart Negatives darüber. Ich würde glatt drauf tippen dass die Tester alle nen IPhone besitzen (was man an den unzähligen Iphone Themen auf der Hauptseite auch ansieht) :rolleyes:
Dass die Tab Wechsel nicht so flüssig verlaufen wie die animierten Apps ist nicht verwunderlich, laufen beim N900 doch alle Tabs weiterhin und werden nicht pausiert/beendet. Über die geniale Multitasking Funktion vom N900 hat man ja nicht viel lesen können (vermutlich weil allein das schon das 3GS alt aussehen lässt).
Ich durfte das Handy für ein paar Minuten in der Hand halten, das Display ist äußerst präzise (was ich vom Iphone 3GS nicht behaupten kann), mit der schnellsten Reaktionszeit dieser Sorte von Displays die ich bisher getestet habe.
Wahrscheinlich sind die Tester von ihrem aktuellen Spielzeug so verweichlicht, ich hatte zu keiner Zeit Probleme mit der Bedienung (Desktops wechseln, etc), auch die Bestätigung durch Vibration ist echt gut.
Mein Touch Pro 2 hab ich nach nur 1 Woche wieder verkauft, alles zu träge, zu überladen. Ich hab ja ansonsten nichts gegen Windows Produkte, aber WinMobile ist mMn für die Tonne. Auch das 3GS war für mich mehr Spielzeug als ein ernstes Smartphone, die fehlende Tastatur tat ihr Übriges. bis auf die 100000 Apps (wovon man wahrscheinlich nie mehr als 100 sehen/benutzen wird) kann es in keinster Weise mit dem N900 mithalten.
Ich hols mir allein schon aus dem Grund dass das BS quasi ein vollwertiges Debian Linux ist, inkl. Terminal & ssh, womit man quasi alles mit dem Teil machen kann, und falls die Hardware doch nicht reicht, lässt man die Software remote daheim laufen. Ein Muss für alle Technik Geeks :)
Das HD2 scheint gute Verbesserungen mitgebracht zu haben, aber WinMobile
und die fehlende Tastatur ist einfach nichts für mich.
Soviel mal von meiner Seite
 
Naja fehlende mms finde ich als einen argen Mangel, alles im Quermodus machen ist nen Mangel und die Akkulaufzeit ebenfalls...

Der Rest ist Wurscht... ich kenn kein Handy wo ein vollwertiges Navi mitgeliefert wird und wenn doch... wie schneidet es dann ab?

Chip testet Telefone? Das ist für mich wie CT und nen Test über Bratwürstchen!
 
Klar, seit die sich Xonio.com angelacht, bzw. laut Wiki vor drei Monaten den ganzen Verein geschluckt haben.

Dann mal die gekürzte Liste:
Bemängelt wurde am N900 folgendes:
- Sprachsteuerung/Sprachwahl fehlt
- MMS-Funktion fehlt
- Videotelefonie nicht möglich
- Touchscreen im Vergleich zum iPhone schlechter
- Arbeitsgeschwindigkeit des Betriebssystem im Vergleich zum iPhone langsamer
- kurze Akkulaufzeit

Sprachwahl hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt, und Sprachsteuerung find ich ebenso ein wenig affig. MMS hab ich in meinem Leben noch keine einzige verschickt, dafür beläuft sich die Zahl der Videotelefonate auf 1 (nämlich zum Ausprobieren, ob das überhaupt klappt...das war die Zeit, als man sich UMTS-Netze noch suchen musste)
Tja, Touchscreen kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keins in den Fingern hatte, und Arbeitsgeschwindigkeit auch.
3h Akkulaufzeit unter Volllast gehen grade noch so, aber ich hab eigentlich auch immer nen Ersatzakku dabei. Man weiß ja nie :fresse: Bin allerdings auch zu knauserig, für die letzten Tage meines N80 noch ein paar Kröten für nen dritten Akku bei der Bucht zu lassen. Der originale ist ein wenig dick geworden, und der gleich zu Beginn gekaufte Zweitakku hält den Tag bei ner Stunde MP3-hören und ein wenig WLAN gerade noch so durch.

@Crunk6: Ressourcenhungrige Software remote laufen lassen find ich schon ne sehr geile Idee :d
Sollte man mal ausprobieren. Über WLAN wohl ganz nett, aber ob es über HSPA anständig klappt?
 
*spam an* ist das wirklich so gut wie alle schreiben? Hab das Touch HD bin aber am überlegen auch auf das HD2 umzusteigen :fresse:
*spam aus*

Also ich hab das Handy seit paar stunden und der erste eindruck ist spitze, ich werde noch fleißig testen und dann mein feedback abgeben
 
@Flatsch

Hab auf schnelle paar Bilder gemacht, sorry wegen qualität hab hier ganz wenig licht





 
Ah, dann haben wir uns falsch verstanden... Ich dachte du hast das N900...
Aber das HTC ist auch schick! (mehr kann ich ja nicht sagen von den Bildern her)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh