[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

OK kein problem :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crunk6: Ressourcenhungrige Software remote laufen lassen find ich schon ne sehr geile Idee :d
Sollte man mal ausprobieren. Über WLAN wohl ganz nett, aber ob es über HSPA anständig klappt?

über HSPA läuft das einwandfrei, Probleme gibts immer nur bei der Umsetzung (was durch das N900 aber Geschichte sein wird). Sofern du nicht gerade auf dem Land lebst sollte >=UMTS immer gegeben sein. Meine Medien vom HTPC daheim kann ich selbst mit mittelmäßigem UMTS Empfang problemlos streamen (kann das N900 übrigens ebenfalls). Also nebenbei auf den HomePC zugreifen (Medien, Datenbank, FTP Server, uvm), auf Webseiten mit vollem Flash Support surfen und noch ne zweite VPN Verbindung in die Firma um per SSH diverse Server zu steuern, und das alles ohne Performance-Einbußen. Das wär so mein Einsatzgebiet fürs Erste :)
Mein Notebook war mir zu groß für unterwegs, also Netbook geholt. Das ist aber immernoch zu groß ums überall hin mitzunehmen, also N900 holen, alles in der Hosentasche ;)
Es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich mal keinen USB Anschluss zur Verfügung habe um das Handy zwischenzeitlich wieder aufzuladen. Und das mit den 3h ist etwas arg übertrieben, dazu müsste man wirklich alle Funktionen gleichzeitig benutzen um das Teil so auszulasten, außerdem müsste dabei wohl WLAN UND 3G gleichzeitig auf voller Leistung laufen, was aber keiner macht. Laut einer Aussage eines Vertreters wirkt sich die Anzahl der Tabs nicht tragisch auf die Akkulaufzeit aus, wie man es vermuten würde. Auf der Nokia World wurde auch pausenlos auf denen rumgetippt, ich hab ihn gefragt wann er die Akkus gewechselt habe, er meinte nach 6 Stunden von den 2 Modellen, des 3. andere hat noch 1 Strich.
 
na hoffentlich nicht. der duke wurde ja schlussendlich eingestellt.

bin momentan noch am überlegen ob ich mir das n900 holen soll oder eher das hd2. beide haben ihre vor und nachteile.

das n900 hat sehr cooles os ist dafür aber ziemlich dick, das hd2 ist sehr dünn überzeugt aber nicht mit win6.5

mal sehen ob ein pfiffiger entwickler ein anderes os auf dem hd2 zum laufen bringt.
 
bin momentan noch am überlegen ob ich mir das n900 holen soll oder eher das hd2. beide haben ihre vor und nachteile.

das n900 hat sehr cooles os ist dafür aber ziemlich dick, das hd2 ist sehr dünn überzeugt aber nicht mit win6.5

mal sehen ob ein pfiffiger entwickler ein anderes os auf dem hd2 zum laufen bringt.



Ich kann nur jedem empfehlen das HTC HD2 paar tage zu testen, ihr werdet das Gerät nicht wieder abgeben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem empfehlen das HTC HD2 paar tage zu testen, ihr werdet das Gerät nicht wieder abgeben wollen

wenn man das Gerät effektiv und effizient nutzen will def. nicht.

Im Gegensatz zu Windows hat sich Winmobile immer noch nicht weiterentwickelt.:o
 
wenn man das Gerät effektiv und effizient nutzen will def. nicht.

Im Gegensatz zu Windows hat sich Winmobile immer noch nicht weiterentwickelt.:o

Windows Mobile wurde beim HTC HD2 mit HTC Sense aufgebohrt

Bevor man eine meinung zu dem Gerät gibt sollte man es wenigstens einmal in den händen gehabt haben ;)

P.S. Ich war auch kein freund von Windows Mobile
 
Sense entfernt WinMobile aber nicht, es täuscht einem nur was Anderes vor ;)
Die (schlechten) Eigenheiten von WM bleiben jedoch.
Aber nun bitte wieder btt, HTC/WM Gebashe hat hier nichts zu suchen.
 
dafür müsste man das Handy erstmal in der Hand halten können :d
naja gut zu wissen, wird dann gleich als erstes gemacht wenn das N900 eintrifft
 
Seit heute Nachmittag ist bei der Nokia-Shop Seite das "vorraussichtlich ab 25.November .." entfernt wurden, aber dennoch steht bei Verfügbarkeit "Vorbestellung möglich".

http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=6958534

In einigen Foren wird vermutet das somit das N900 zwar offiziell kein neues Erscheinungsdatum bekommt, aber wahrscheinlich erst ab Dezember erscheint. Mal sehen ob wir wenigstens Weihnachten mit einem N900 in den eigenen Händen feiern können!?!

:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

P.S.: Obwohl ja angeblich seit 19.November das N900 in den Staaten erhältlich sein soll, steht es auf der Nokia-Seite als Pre-Order! https://store.nokia.com/webapp/wcs/...HIKc59I8T7v29uv5Ag=&ddkey=http:ProductDisplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulant...^^

Es heißt, das N900 gäbs ab Samstag in den Nokia-Shops, das wäre einen Tag nach Auktionsende. Zusätzlich heißt es 7 Tage Lieferzeit, also vonwegen "vorrätig"...
Obs preislich hinhaut is ne andere Frage...490€ Sofortkauf wäre ja derzeit nur mit ausländischen Shops zu erreichen, die aber natürlich auch Lieferschwierigkeiten haben ;)

Und ob der Typ mit seinen 34 Bewertungen überhaupt jemand ist, dem ich 500 Taler anvertrauen würde...na ich weiß nicht so recht^^
 
Also was Nokia sich da leistet finde ich schon wirklich mehr als :kotz:

Die stille Hoffnung das sie in der Zeit auch wirklich was am Gerät verbessern bleibt zwar aber
so wirklich dran glauben tue ich eigentlich nicht daran.
 
Hab soeben von Amazon für meine N900-Bestellung folgende Information erhalten.
"Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 18 2009 - Dezember 19 2009". :(

Was hat man euch geschrieben????
 
ich hab den Ebayer gefragt... er meinte er erwartet ne Lieferung und könnte noch mehr beschaffen... Aber definitiv sei der Termin mit den 7 Tagen nicht!
 
Würde mich mal interessieren ob überhaupt ein "normaler" Kunde bereist ein N900 ausgeliefert bekommen hat.
Angeblich soll Amazon nur ganz wenig Geräte erhalten haben, aber die müssten zumindestens ja an jemanden verschickt wurden sein?!?!

Und bislang steht auf der Nokia Seite noch immer der Status "Jetzt vorbestellen". Hat Nokia selbst keine Geräte zum verschicken und was ist nun mit dem Exklusivrecht von Amazon von 4 Wochen??? Was stimmt nun und wurden überhaupt Geräte in Deutschland ausgeliefert!!!
 
Jetzt kommt bei mir doch schon ein wenig NEID auf. :drool:
Vor allem hat er es nach eigener Aussage erst am 18.11.2009 telefonisch bei Nokia bestellt und bereits am 23.11.2009 die Versandbestätigung erhalten!

Wahrscheinlich heisst es bei Nokia: Last IN, First OUT!!!
 
Hab gestern Nacht noch irgendwo was gelesen von wegen das es in stores in UK jetzt eingetroffen ist, kann das irgendwer bestätigen oder habe ich das geträumt :fresse:
 
Hm kann ich nicht glauben, zb. bei Mindfactory: War erst der 27.11 nun der 08.01
Und Drivecity hatte auch den 27.11 nun auch den 08.01 & bei amazon haben nun sehr viele Shops Anfang 2010 drin stehen :heul:
 
In einem anderen Forum wurde folgendes gepostet:

roCka: "Ich habe gerade mit meinem Kontakt bei Nokia gesprochen und der hat den Produkt Manager bei Nokia vor sich gehabt:
Anfang nächster Woche werden die Geräte des Nokia Online Store verschickt, er meinte auch, dass Amazon wohl als einziger Anbieter gleichzeitig verschicken würde. Auf meine Hinweis, dass einige User eine Mail mit einem späteren Termin bekommen haben hat er verwundert reagiert, ich weiß also nicht wie Amazon damit umgeht, bei Nokia geht es kommende Woche los."
Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3915149#post3915149


Es handelt sich dabei um einen Mitarbeiter von Smartphone Area und ich gehe mal davon aus das diese Informationen stimmen werden. Bin mal auf Anfang nächster Woche gespannt!

P.s. In einem anderen Forum wurde die oben genannte Information bestätigt und als Lieferungstermin der 30.11. gennannt. Somit wird es nächste Woche an die Endkunden ausgeliefert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mehren sich die Postings das der Nokia Online Shop seit heute alle Vorbestellungen ausliefert, auch von denen die erst am 26.11.2009 bestellt haben.

Mal sehen wann endlich auch Amazon ausliefert????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh