[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie packt mein radi das net ;( hab 65°c und wassertemp von 31,4 °c mir Airplex EVO 360 ;(, nutz eine Aquastream XT Ultra, kann wer tipp geben warum die wassertemp so hoch ist ? die pumpe läuft auf 82Hz raumtemp ist 22°c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nen Blauen beim 12K Test, jetzt hab ich die PLL auf 1.65V gesenkt, VCore gleichgelassen, bin jetzt beim 16K und CPU Zeit 11Std, scheint jetzt durchzulaufen.

Edit:

Hat geklappt, bin mit 1.272V 12Std CPU Zeit durch, ich probier jetzt mal noch tiefer mit der VCore zu gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst ich auch mal testen.
Zur Zeit habe ich zwar nur 1.74v statt der 1.80v PLL eingestellt, aber beides war stabil.
 
also so einfach war oc ja noch nie, schon fast langweilig.....glaube ich bleib doch beim Sockel1366 und Verkaufe das Teil hier:

2600k|5000Mhz|1,376|50|100|1600Mhz|Asus P8P67 Evo|Wakü|L042B076|Boxed|H96er


wer die CPU haben will kann sich ja gerne melden ;)




die Batch hab ich auch, mal sehen wie weit jich mit meinem LuKühler komme...
 
Was bringt es genau die PLL zu senken?.
Sollte man gleich von den 1,8 etwas runter?

@Felix

du hast PN :wink:
 
irgendwie packt mein radi das net ;( hab 65°c und wassertemp von 31,4 °c mir Airplex EVO 360 ;(, nutz eine Aquastream XT Ultra, kann wer tipp geben warum die wassertemp so hoch ist ? die pumpe läuft auf 82Hz raumtemp ist 22°c

naja, du hast jetzt noch nicht mal 10 grad differenz von wasser zu luft. sooo schlecht ist das nicht. sitzt denn dein wasserkühler richtig auf der cpu auf? oder vielleicht verstopft?
 
Was bringt es genau die PLL zu senken?.
Sollte man gleich von den 1,8 etwas runter?
kommt auf die CPU an...

Die eine mag mehr die andere weniger PLL. Einfach ausprobieren.

Eine meiner CPUs mag mehr PLL, die anderen eher weniger bzw einfach die standard PLL.
 
Durch die geringere PLL braucht man kurioser Weise auch weniger VCore, zumindest hab ich das jetzt schon öfter gehört, und bei mir ist es auch so.

Bin jetzt bei 1.63V PLL und teste 1.264V VCore. Wenn das @4600MHz durchläuft, bin ich echt zufrieden. :d
 
Durch die geringere PLL braucht man kurioser Weise auch weniger VCore, zumindest hab ich das jetzt schon öfter gehört, und bei mir ist es auch so.

Bin jetzt bei 1.63V PLL und teste 1.264V VCore. Wenn das @4600MHz durchläuft, bin ich echt zufrieden. :d

Was war bei dir die standart PLL auch 1,8?
 
Ich hab durch einen Fehler erst mit 1,7V PLL geprimelt und hab dann hier gelesen, dass etwas mehr gut sein könnte und ich war ja noch nicht einmal auf dem 1,8er_Standard...deshalb hab ich die PLL mal erhöht, aber das hat die Stabilität nur negativ beeinflusst...bin jetzt auch wieder auf 1,7v und werd noch ein wenig zwischen 1,6 und 1,8 rum experimentieren...:bigok:
 
ob senken der PLL was bringt kommt auf die cpu an ,hatte genügend 920er da hat es nichts gebracht und bei andeen ja
 
ob senken der PLL was bringt kommt auf die cpu an ,hatte genügend 920er da hat es nichts gebracht und bei andeen ja

woran könnte man es am "ehesten" festmachen ?
Vielleicht kann ich meine 1.296v unter Last ja noch etwas drücken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.B. ein Setting hast, bei dem dir im Prime ein Kern aussteigt...also kein Bluescreen oder No-Boot, sondern der Fehler eines Kerns in Prime95, was ja signalisiert, dass die Vcore noch ein Müh zu gering ist -> dann drehst du mal an der PLL und schaust, ob der Prime-Run diesmal etwas länger oder etwas kürzer läuft, ob er eventuell durchläuft oder sogar ein Absturz kommt...dann lotest du die PLL aus!

Zumidest mache ich es so :bigok:
 
Wie schafft ihr es eigentlich, das bei Prime ein Kern aussteigt??

Ich kenne nur BSOD oder halt fehlerfrei.
Reiner Kernausstieg gabs noch nicht mit der Sandy.
 
meine ist ganz komisch; prime läuft mit 1,308v bei 5000mhz steigt halt immer ein kern aus.!!!!!!kein blauer.
mit 1,368v scheint es jetzt zu laufen
 
Oh da hat mir heute auch einer am Tel erzählt das einige Sandys dazu neigen und sich anscheinend kaum durch mehr Vcore beindrucken lassen!? Nur wo schraubt man dann???
 
Wie schafft ihr es eigentlich, das bei Prime ein Kern aussteigt??

Ich kenne nur BSOD oder halt fehlerfrei.
Reiner Kernausstieg gabs noch nicht mit der Sandy.

Bei meine jetzigen CPU steigt auch eher ein Kern aus. BSODs sind da seltener.
 
Wie schafft ihr es eigentlich, das bei Prime ein Kern aussteigt??

Ich kenne nur BSOD oder halt fehlerfrei.
Reiner Kernausstieg gabs noch nicht mit der Sandy.

von den 4 getesten CPUs haben bei mir die 2 mit B in der Batch immer mit BSODs abgebrochen die mit A in der Batch haben nur die Kerne aussteigen lassen...kommt also anscheinend echt auf die CPU an
 
Also Kernausstieg...moment wo ist meine Liste..hat ich schon mindestens dreimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh