[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha, exakt wie bei mir. 1,296V per Offset. Damit läuft er. Aber auf manuellen Einstellungen zickt Win 7 rum.
Da es jedoch eine reine Teststation ist, werde ich wohl zurück auf XP, bzw. parallel eine XP Patition erstellen.
Was bringt mir ein so guter Batch,w enn man die Vorzüge nicht nutzen kann?!

@subsist

was bekommste denn so hin?
 
@ataridelta9:

Ich sage mal 99% der Leute nutzen Windows 7. Schau einfach in die OC Listen. WinXP brauch man nur zum benchen (und damit meine ich nicht Prime), weil es bei SuperPi 32M schneller ist. Aber sonst ist es völlig egal, ob man Win7 oder XP nutzt.

Ein Blick in die OC-Liste hätte es dir aber auch verraten.
 
Hier, was neues von meiner goldenen CPU :)



WLP gecheckt [x]
Anpressdruck gecheckt [x]
Neu festgeschraubt [x]

Die Temperaturen sind wohl so, Noctua NH-D14 @ 80% und 4 Gehäuselüfter @ 1000RPM.

Das waren die ersten Werte bei denen ich nicht sofort nen Blauen bekommen habe, mal sehen ab wann er die 4,7Ghz stable packt.... :d :d :d

Aber kleine Frage: Worauf könnte es hindeuten, wenn ich nicht sofort nen BSOD bekomme sondern die Maus vorher erst kurz ruckelt und dann der Freezse/BSOD "langsam" aber absehbar paar Sekunden später kommt?

Hab PLL zwischen 1.70 und 1.88 probiert, hat bei 4,5 nur eine Vcore Stufe ausgemacht (da hat ihm 1.84 am besten gefallen).
QPI läuft eh schon auf 1.22 wegen Vollbestückung

Sonst irgendwelche Ideen? Oder CPU einfach abhaken und nächsten reinbauen (wenn er denn mal ankommen würde)? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@subsist

was bekommste denn so hin?

x48@1,334v zB



Aber kleine Frage: Worauf könnte es hindeuten, wenn ich nicht sofort nen BSOD bekomme sondern die Maus vorher erst kurz ruckelt und dann der Freezse/BSOD "langsam" aber absehbar paar Sekunden später kommt?

War oder ist bei mir auch so wenn ich ganz knapp am Ziel bin und ohne LLC über DVID OCe. Mit LLC an hatte ich des nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine BSODS von oben analysiert:

*** STOP: 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x0000000000000000, 0xfffff88003364180,
0x0000000000000002)

*** USBPORT.SYS - Address 0xfffff88004043d70 base at 0xfffff88004016000 DateStamp
0x4a5bcc07

bzw. nvlddmkm.sys oder ntoskrnl.exe

Ist das auch die Vcore oder vllt. doch was anderes auch mit?
 
@ataridelta9:

Ich sage mal 99% der Leute nutzen Windows 7. Schau einfach in die OC Listen. WinXP brauch man nur zum benchen (und damit meine ich nicht Prime), weil es bei SuperPi 32M schneller ist. Aber sonst ist es völlig egal, ob man Win7 oder XP nutzt.

Ein Blick in die OC-Liste hätte es dir aber auch verraten.

Ja hab da schonmal reingeschaut, doch wohl völlig übersehen, dass dort auch die genutzten OS aufgeführt sind.
Dann wüsste ich gerne mal was ich falsch mache?!
Die CPU soll auf 4,5gig bei 1,23V laufen (pretestet), doch ich bekomme max. ~1,28V nbei 4,5ghz hin. Wenn ich weiter runter gehe,
bootet er zwar, aber Win 7 schmiert dann ab. Das muss doch nen einfachen Grund haben ;)


Tante EDIT:


jouu jetzt läuft es, so wie es ausschaut... doch ich muss nun los zur schaffe *heul*
Hab Load-line Cablibration auf "Regular" stehen gehabt. Habs nun auf Auto gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt bei dem Lauf definitiv nicht. ;)
 
Zeigt denn CPU-Z Version 1.56.2 bei euren Sandys auch merkwürdiges falsches an?
Merkwürdig ist, dass bisher noch keine Resonanz kam.
 
Also das statt 8 nur 4 Threads angezeigt werden, davon habe ich noch nicht gehört. Nur halt bei der VCore und GB Boards. Sonst habe ich bei 4 verschiedenen Boards nie Probleme gehabt.
 
Warum wohl keine Resonanz...denke, dass da jemand gerade eine Ausrede sucht ;)
 
Schaun wir mal dann sehn wir schon.
 
An ALLE!!!
Sollte wirklich Jemand Interesse an meiner CPU haben, dann bitte ich euch - obwohl ich sie nicht angeboten habe - schreibt mir keine PN's mit Preisen, wie 75% vom Neupreis oder sowas in der Nähe...ich habe für die CPU weitaus mehr bei Yoshi hingeblättert und ziele nicht darauf ab, sie zu verkaufen, außer es kommt jemand mit echtem Interesse.

Ansonsten möchte ich ALLE bitten, diese ständige Pn'erei zu lassen, mit Preisen die einfach nicht real sind!!!
 
Das würde ich mir auch verbitten!
Ständige PNs mit unanständigen Angeboten, weil man eine Top-CPU hat.
 
Darum geht's nicht...nur darum, dass da Leute dabei sind, die meinen: "Wenn Du sie verkaufen solltest, denke dran 75% vom Neupreis :stupid:"
Ich habe dafür knappe 500.-€ inkl. hingelatzt...warum? weil ich was gutes wollte und das ständige ausprobiere nicht mehr wollte nach nunmehr 5 Sandies.
 
500? Da würde ich lieber weiter testen.^^ Macht auch mehr Spass.Naja muss halt jeder selbst wissen,was er macht.
 
Verstehe ja vollends alles.....
Also einen 2600K zu erwischen der 5GHz@ 1.35V schafft, selektiert man sicher etliche CPUen und da ist der preis für richtig guten halt dementsprechend.
 
Genauso ist es!
Meiner rennt nun die 5GHz mit 1,344V (mit 8 Threads ;) )
Außerdem bin ich in etlichen Benchmarks im Bot gaaanz weit oben.
Dafür gibt man das gerne aus!
 
An ALLE!!!
Sollte wirklich Jemand Interesse an meiner CPU haben, dann bitte ich euch - obwohl ich sie nicht angeboten habe - schreibt mir keine PN's mit Preisen, wie 75% vom Neupreis oder sowas in der Nähe...ich habe für die CPU weitaus mehr bei Yoshi hingeblättert und ziele nicht darauf ab, sie zu verkaufen, außer es kommt jemand mit echtem Interesse.

Ansonsten möchte ich ALLE bitten, diese ständige Pn'erei zu lassen, mit Preisen die einfach nicht real sind!!!

Siehst, nun gehts Dir so wie mir!

wurde auch mit PN´s überhäuft und jeder wollte den anderen überbieten, obwohl ich meine CPU garnicht zum Kauf angeboten habe, allerdings warst du der erste der mich mit PN´s überhäuft und Angebote gemacht hat, der sie unbedingt haben wollte koste es was es wolle und ich bin mir sicher 456.-€ incl. erhalten zu haben nich 500.-....:fresse:
Immer schön ehlich bleiben.....:d
 
Schrieb doch knappe 500.-€ inkl. - Rundungsfehler :fresse:
 
Wie isn eigentlich mit der Hitzeentwicklung bei stärkerem OC mit den SBs?

Hab mir nen 2600K geordert, brauch noch nen anständigen Kühler für das Teil.
OC angepeilt sind ~5GHz.
Kann man bedenkenlos zu nem Prolimatech Megahalems Rev. B oder nem Noctua NH-D14 greifen? Packen die das? Gibts gar was besseres?
Lautstärke ist mir absolut wurscht, hauptsache Kühl und stabil muss das Dingens werden...
 
Naja wenn der 5000 mit 1,36/7 rum packt sollte das schon funzen, man primelt ja net 24/7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh