[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja damals habe ich mich immer gescheut, aber heute bereue ich das keineswegs. Heute Nacht die 4,9Ghz gebencht und neben dem Rechner gepennt, mit LuKü war das früher ein Grauss hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Gibt ein neues Prime:

Prime95 version 26.5

Version 26.5 is ready for testing. This version fixes some bugs that were reported for 26.4.

mersenneforum.org - View Single Post - Prime95 version 26.5


Danke Willi:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag jemand das neue Prime 26.5 (64 bit) auf einen Filehoster hochladen?

Die Links von Mersenne funktionieren bei mir einfach nicht - der bricht mittendrin immer ab, keine Ahnung wieso.
 
Wenn der Prime Test bei 512K abnudelt, welche Spannung muss ich dann erhöhen? PCH vielleicht? Ich hab nämlich einen neuen PC zusammengebaut, ist aber nicht übertaktet und stürzt halt immer da ab. Northbridge gibts ja nimmer.
 
Hab grad im UD3P Thread was gelesen, das evtl auch dein Problem verursachen könnte.

MAch mal den Intel Turbo Boost auf disable wo du sicherlich an oder auf auto hast ?!

hab alles aus, außer turbo. ich probiere es mal. wenn ich turbo an habe und alle sparfunktionen, gehen die fps immer runter von sagen wir mal 600 zack auf einmal 200 und das halt richtig oft hinter einander und dann kommen die laggs dazu, und ja counter-strike source brauch nur 2 % ^^
 
naja ich wollte zurück auf lukü. mit wakü kenne ich mich mehr als gut aus^^ die neuen cpu sind ja bestens für lukü. nur halt in so einem kleinen gehäuse doch wieder extrem schwer unter zu bringen. naja mal schauen. werde erstmal den Noctua NH-C12P SE14 bestellen. der soll wohl passen. und dann mal auf die temps schauen.
 
Ich habe seit gestern mein Asus P8P67 mit meinem i7-2600k.
Nachdem ich nun Windows wieder eingerichtet habe, wollte ich mich an das übertakten wagen.
Hab E.I.S.T C1E C3 C5 C6 und wie das alles heißt deaktiviert.
Wenn ich aber den Punkt Übertaktungsregler auswähle stürzt der PC ab. Auch nach Aufspielen des neusten Bios gibt es Abstürze.
Download: cimg17591f5i.jpg | xup.in
Nun mal zur Frage: Wo übertakte ich den i7 bzw. wo finde ich den Multiplikator/ist mein Board kaputt?

mfg Azzzu
 
In der 31 KW wurden scheinbar gute CPUen gebastelt.
 
Ich habe seit gestern mein Asus P8P67 mit meinem i7-2600k.
Nachdem ich nun Windows wieder eingerichtet habe, wollte ich mich an das übertakten wagen.
Hab E.I.S.T C1E C3 C5 C6 und wie das alles heißt deaktiviert.
Wenn ich aber den Punkt Übertaktungsregler auswähle stürzt der PC ab. Auch nach Aufspielen des neusten Bios gibt es Abstürze.
Download: cimg17591f5i.jpg | xup.in
Nun mal zur Frage: Wo übertakte ich den i7 bzw. wo finde ich den Multiplikator/ist mein Board kaputt?

mfg Azzzu

Wenn ich jetzt nicht absolut daneben lieg ist "Übertaktungsregler" die Auto Übertaktungsfunktion, und da ists normal, dass der PC einfach ausgeht, geht dann aber gleich wieder an, so wars bei mir zumindest.
 
Ja ist normal der Testet dann das max. lass es mal laufen dann startest du mal CPU-Z und Prime dann siehste mit was er "stabil" läuft.
 
hiho, hab meinen 2500k testweise auf 4,6ghz gehabt bei ~1.35volt
lief soweit alles auch stabil hab aber beim spielen bemerkt das die FPS dropt. Prime gab keine fehler (hab aber nur ne std getestet und bin dann danach ins game gegangen)

woran liegt das? muss ich PLL geben(wenn ja wievielmax) oder mehr vcore? wollte nach möglichkeit nicht so hoch wegen den temps(wakü sollte leise sein)
 
Hmm ich würde eher etwas mehr PCH geben schliesslich scheint es an der Kommunikation zwischen PCIe Grafik und CPU zu liegen, das geht über PCH (ex IOH/NB)...

LG Hardy
 
Schliess ich aus, da dieser Effekt bei Stock nicht vorkommt. Es könnte sons noch am Throtteling liegen. Das hab ich hier auch grade rausgelesen.
 
hey leute,
was ist jetzt eigentlich besser bei ner cpu,
ne höhere vid oder niedrigere bei gleichem takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen...Sys steht...und auch eine Temp von der ich gerne wissen wuerde was das ist - geht um CPUTIN:



Wenn ich Coretemp ausfuehre zeigt mir das Prog diese Temp als Kerntemperatur an :hmm:
 
Habt ihr irgendwelche Tipps was man probieren könnte um die benötigte VCore für ein stabiles Ergebnis etwas zu verringern?

PLL Voltage habe ich auf 1,832V, höher will ich auch nicht. Kam es bei euch schon mal vor das hier weniger mehr war? Sprich weniger PLL = weniger VCore?

LLC habe ich auf Level 3. Wie sind da eure Erfahrungen?

Kann man sonst noch was probieren?
 
hey leute,
was ist jetzt eigentlich besser bei ner cpu,
ne höhere vid oder niedrigere bei gleichem takt

Niedrige Vid ist gut für Wakü . Geht meistens auch besser. Wird aber Wärmer.
Hohe Vid ist gut für Luft Geht meisten gut ,aber da gibs mehr Krüppel.
 
Habt ihr irgendwelche Tipps was man probieren könnte um die benötigte VCore für ein stabiles Ergebnis etwas zu verringern?

PLL Voltage habe ich auf 1,832V, höher will ich auch nicht. Kam es bei euch schon mal vor das hier weniger mehr war? Sprich weniger PLL = weniger VCore?

LLC habe ich auf Level 3. Wie sind da eure Erfahrungen?

Kann man sonst noch was probieren?

Welches Board?

PLL is bei mir standart schon auf 1,832
Das mit der pll--> vcore musste testen.
soll angeblich funzen entweder weniger oder mehr

Weis nur leider auch nicht genau wie man es am besten testen kann?
 
@yardi bei mir ist das auf jeden Fall bis 4,8Ghz so, weniger PLL(1.7V) weniger Vcore ;) Teste es mal !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh