[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Board ist ein Asrock P67 Extreme6.

Mit LLC Level 2 komme ich nichtmal ins Windows. Restart vorm booten.

Bei LLC Level 5 weis ich nicht so recht was ich für ein Offset einstellen soll (sprich wieviel Spannung unter Last da rauskommt). Bei LLC 3 habe ich das auf -0,100V stehen. Bei LLC 5 hab ich es mal testweise auf -0,50V bzw. -0,40V gestellt und einen Bluescreen beim booten bekommen.

PLL werde ich auch mal austesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel ghz testest du denn gerade?

Ich habe sämtlich runs bis 5ghz mit LLC auf stufe 5 gemacht.

Bei Sufe 5 musste halt wesentlich mehr vcore geben als bei stufe 3
 
PLL is bei mir standart schon auf 1,832
Das mit der pll--> vcore musste testen.
soll angeblich funzen entweder weniger oder mehr

Weis nur leider auch nicht genau wie man es am besten testen kann?

Steht doch hier im Thread........
einfach mal die letzten 5 Seiten durchlesen

@ yardi

was mit dem Chip aus der 31 Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand eine der Tray's bestellt?
 
Bei einer Tray hat man nur die Batch auf der Dau-Kappe und Seriennummer der CPU.
Stellen 1 + 2 = Plant und Fertigungslinie
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer

hat man dann wohl nicht !?!?

In den Shops sind jetzt 2600K L041B230 S/N: 2V031116Axxxx rein gekommen.
Die Kennung für die Plant (Fabrik) 35 (Costa Rica) L2 (Malaysia) und jetzt die 2V (China)
Vielleicht geht so ein Honkopaner-Chip panisch gut? Hatte mal einen E8600 2V823069A1200 der ging spitzen-mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade meine neue 2500k.
Batch L051A872.

4500Mhz laufen mit 1.236-1.248V (Prime custom).
4600Mhz schafft er mit 1.260-1.272V wenn Prime lauft, meistens bleibt es bei 1.260V.
Ich bin zufrieden.:coolblue:

 
Nice :wink:

wie ist die S/N: 2L043xxxAxxx?
 
@ yardi

L040B313T = S/N: 35031333A2363 geht bestimmt richtig gut.

testen.......
 
Habe ich gerade drin. Bis 4,9Ghz ging er ganz gut. Zumindest besser als der C107. Der brauchte schon für 4,8Ghz um die 1,4V



Ein bissel weniger Spannung ist da sicher auch noch drin.

Bei 5GHz zickt er aber schon gewaltig rum. Da läuft nix unter 1,40V und selbst darüber habe ich noch kein stabiles Setting gefunden. Wie immer gibts meist nach 20min. Prime nen Bluescreen mit 0x00000124.

Also nichts berauschendes. Vieleicht liegts aber auch am Board oder an einem Setting im UEFI.

Geb euch mal meine Settings durch. Vieleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich noch probieren könnte.


 
Vcore zu wenig.Ram Timings sind richtig eingestellt und mal die Ram V einstellen Manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit verbreitet sind eigentlich 2600K, die den 54-55er Multi schaffen mit 100MHz+?
Hat das jemand mal getestet?
Ich habe bisher keinen Überblick, wie weit verbreitet sie sind.

Es gibt ja auch schon CPUs mit C-Batch, die 58/59er Multi schaffen.

Grüße :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von 10 stueck,drei die 5500 booteten mit verschiedenen batches.Vcore auf 1,55

Einige liefen nur 52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade drin. Bis 4,9Ghz ging er ganz gut. Zumindest besser als der C107. Der brauchte schon für 4,8Ghz um die 1,4V



Ein bissel weniger Spannung ist da sicher auch noch drin.

Bei 5GHz zickt er aber schon gewaltig rum. Da läuft nix unter 1,40V und selbst darüber habe ich noch kein stabiles Setting gefunden. Wie immer gibts meist nach 20min. Prime nen Bluescreen mit 0x00000124.

Also nichts berauschendes. Vieleicht liegts aber auch am Board oder an einem Setting im UEFI.

Na aber auch nicht übel, evtl. geht optimiert noch was.
 
Vcore zu wenig.Ram Timings sind richtig eingestellt und mal die Ram V einstellen Manuell

Das sind die Settings mit denen ich 4,9Ghz laufen lassen habe.

Du meinst die DRAM Voltage? Die habe ich schon manuell auf 1,54V gestellt. Ist sicher noch weniger drin.

Wernersen schrieb:
Na aber auch nicht übel, evtl. geht optimiert noch was.

Sag mir was ich noch optimieren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mal schauen mit der CPU-PLL wie sich die verhält, ob weniger oder mehr richtig ist.
 
Was verursacht den Fehler 0x00000124 ?
 
Mach mal Offset aus und stelle die Spannung so ein.

Schon probiert. Mit Offset ist es stabiler.

Und dann mal schauen mit der CPU-PLL wie sich die verhält, ob weniger oder mehr richtig ist.

Macht irgendwie keinen erkennbaren Unterschied. Könnte höchstens noch 1,89V probieren.

Was verursacht den Fehler 0x00000124 ?

Ich vermute mal die übertaktete CPU? ;) Oder wie meinst du das?
 
Macht irgendwie keinen erkennbaren Unterschied. Könnte höchstens noch 1,89V probieren.

Ich glaube nicht, dass man mit der PLL ans Limit gehen sollte oder muss.
Schau halt mit Standard PLL wieviel Vcore benötigt wird.
Falls die PLL Verringerung nichts bringt im Punkto Vcore-Senkung, dann halt schauen wie es mit etwas mehr CPU-PLL-Voltage aussieht.
Vielleicht erst mal bei 4500MHz testen um eine Tendenz erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupiler schrieb:

Wo kriegt ihr die ganzen neuen CPUs her?

Habe heute auch 3 bekommen:

2600k:
- L045A912
- L040B313T

2500k:
- L045B311

Welchen würdet ihr aufmachen?

Hab irgendwie grade Lust auf den 2500k :d

Oder die Batch die yardi auch hat, mal vergleichen dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh