[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARgh hab hier 5 zufällige Seiten rausgesucht um Prime Settings zu finde. Überall schreibt man etwas von 960K. Habe einfach Custom min/max 960 eingetragen, aber muss man einen Haken bei Run FFTs in Space machen? Wenn ja (was ich gemacht habe) testet Prime nicht wirklich... hatte 1:25h CPU Zeit und er war immernoch am "starting". Woran liegt das?

MFG Jubeltrubel
 
Schon komisch. Mein 2600K läuft auf 4,9Ghz sogar mit 1,344V aber bei 5Ghz bin ich schon bei 1,424V und das Teil will einfach nicht stabil rennen unter Prime.
 
Kannst mit Lukü knicken...

Mein 2600er schafft die 5GHz auch nicht mit Lukü stable (habs bis 1.44v getestet), mit Wakü hingegen sind 1.376-1.384v kein Problem.

Da scheints einfach irgendwo ab 65-70°C bergab zu gehen....
 
Naja der wird unter 5Ghz nicht heisser als bei 4,9Ghz. Bei den Small TFTs gehts bis auf 80°C hoch. Bei den anderen Tests sinds um die 75°C.
 
Siehste ist doch ne gute CPU nur mit Luftpumpe ist die Tempgrenze erreicht.


So, hab die CPU jetzt mal getestet. 4800MHz ist 30 Minuten mit Custom 960k bei 1,280V durchgelaufen. Jetzt mache ich mal den 1,5h Run.

Schaut also soweit ziemlich gut aus.

Ja ziemlich gutes Ergebnis, scheint ein Rennferkel zu sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mit Lukü knicken...

Mein 2600er schafft die 5GHz auch nicht mit Lukü stable (habs bis 1.44v getestet), mit Wakü hingegen sind 1.376-1.384v kein Problem.

Da scheints einfach irgendwo ab 65-70°C bergab zu gehen....

ist leider so!
1,36v 5000mhz schafft meine cpu mit 62grad kerntemp....mit 70grad keine chance:confused:
 
Dann isses wohl so. Der aktuelle B313 heizt auch wesentlich mehr als der B694 den ich zuerst drin hatte. Der wurde kaum über 70°C heiss, hat aber ohne Ende VCore gebraucht.

Konzentrier ich mich halt drauf die 4,8Ghz mit so wenig VCore wie möglich stabil zu kriegen.
 
ARgh hab hier 5 zufällige Seiten rausgesucht um Prime Settings zu finde. Überall schreibt man etwas von 960K. Habe einfach Custom min/max 960 eingetragen, aber muss man einen Haken bei Run FFTs in Space machen? Wenn ja (was ich gemacht habe) testet Prime nicht wirklich... hatte 1:25h CPU Zeit und er war immernoch am "starting". Woran liegt das?

MFG Jubeltrubel
Anyone?
Hab jetzt 1:30h CPU Zeit und er fängt immer noch nicht an. Small, Blend etc fängt ganz normal an und läuft auch. Hab ihn jetzt auf 4ghz runter um ihn stabil zu kriegen, weil irgendwie cpu z, aida, easy tune und hw Monitor zeigen teilweise sehr WIRRE werte an...

MFG Jubeltrubel
 
Ich dachte ich wäre durch....mal wieder Ei. Paar ordern.welche batch hat die CPU von xs?
 
Wo kriegt ihr die ganzen neuen CPUs her?

Habe heute auch 3 bekommen:

2600k:
- L040B313T


Welchen würdet ihr aufmachen?

Hab irgendwie grade Lust auf den 2500k :d

Oder die Batch die yardi auch hat, mal vergleichen dann?

Hast du den 2600k: L040B313T ev. probiert ... mein Händler hätte zwei von die :d THX
 
Ist ne C-Batch...gingen bisher alle verdammt gut!
Die im oberen Link rannte mit der MHz-Zahl unter Luft!!!
Die aus dem XS ist allerdings eine B-Batch, sehe ich gerade!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Konnte schon jemand ne C_Batch testen?
 
Ja hier im Forum sind ein paar 2500k unterwegs mit dem c batch.
 
hat von euch wer einen Noctua NH-C12P SE14 am laufen? wenn ja, wie sieht es mit dem temps aus?
 
Ich würde ja auch noch ein 2600K testen ,aber von 4cpus 3xausschuss .1x5ghz mit hängen und würgen die anderen beiden 4.9 und 4.95ghz ,alle bei eBay mit ca 60€ Verlust verkauft
 
ssd_noob: Den wollt ich eigentlich als letztes probieren, da ich mir von dem am meisten verspreche. Kann ihn aber nach dem 2500k die Tage dann mal testen. Hab jetzt erstmal den 2500k schon offen, wird gleich eingebaut wenn die Mühle mit rendern fertig ist und ich den CPU wechseln kann (hab im Moment noch

Auf welcher Seite(n) wurde(n) nochmal die S/N's verglichen bzw. erklärt was welche Stelle bedeutet? Hab das gestern erst gelesen hier aber finds nicht mehr *schäm*
 
So, die 4800 @ 1,28V sind durchgelaufen :)



Bei 5000 skaliert er leider nicht mehr so gut... 1,35V eben abgeschmiert. Muss dann morgen nochmal mit etwas mehr testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 4800 @ 1,28V sind durchgelaufen :)



Bei 5000 skaliert er leider nicht mehr so gut... 1,35V eben abgeschmiert. Muss dann morgen nochmal mit etwas mehr testen.

schönes Ding, mit was gekühlt?

schade, dass keiner bei RealTemp 3.68 die Watt anstatt der Time/VID anzeigen lässt, wär interessanter! ;)
 
schönes Ding, mit was gekühlt?

schade, dass keiner bei RealTemp 3.68 die Watt anstatt der Time/VID anzeigen lässt, wär interessanter! ;)

Wusste gar nicht, dass das geht... ;) Ob das aber zuverlässig ist? Eine um 0,1V höhere VCore verursacht jedenfalls nur 3W mehr bei RT.


Gekühlt mit Noctua U-12P (alte Version mit einem Lüfter @800RPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ssd noob

jo, danke, das genau meinte ich, mit HW-Moni gehts natürlich auch....;)
meine braucht da bei 4.8GHz um ~10Watt mehr....jo v3.67 meinte ich...

//edit

@dcdead

tjo, kann man mal mit einem EMG bei der Gesamtleistung zusätzlich schauen, zuverlässig, naja........?
jedenfalls schon ziemlich gut für LuKü mit U-12P würd ich meinen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch noch ein 2600K testen ,aber von 4cpus 3xausschuss .1x5ghz mit hängen und würgen die anderen beiden 4.9 und 4.95ghz ,alle bei eBay mit ca 60€ Verlust verkauft


Oh ja das kenne ich:motz: Aber wenn du die Ansprüche der breiten Masse ahnst und davon haben viele nichtmal ansatzweise Ahnung von OC etc. *lach*

Wenn ein ambitionierter User mit Hintergrund eine 5,0Ghz Maschine baut und sie nutzt dement. lohnt sich das ja, aber sonst:fresse2:

Ich bin auch gespannt wie lange einige Sandys durchhalten bei ihren zum Teil grobmotorisch wirkenden Benutzern lol

LG Hardy:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh