dcdead
Semiprofi
Ja, ich glaube bei der CPU bleibe ich dann auf Dauer. Die hat ja mit dem Noctua niedrigere Temps, als die aus der Signatur mit dem Silver Arrow. Da sind also noch 10°-15° nach unten drin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh ja das kenne ich Aber wenn du die Ansprüche der breiten Masse ahnst und davon haben viele nichtmal ansatzweise Ahnung von OC etc. *lach*
Wenn ein ambitionierter User mit Hintergrund eine 5,0Ghz Maschine baut und sie nutzt dement. lohnt sich das ja, aber sonst
Ich bin auch gespannt wie lange einige Sandys durchhalten bei ihren zum Teil grobmotorisch wirkenden Benutzern lol
LG Hardy
Turbo ist auf default - das oder stufen bis x48 sind waehlbar. Habe default gelassen (denke, dass waere dann disabled???)Turbo deaktiviert?
Bei meinem MB kann man bei aktivem Turbo regeln wie viel die CPU verbraten kann
also entweder Turbo deaktivieren oder Werte erhöhen
Ich würde ja auch noch ein 2600K testen ,aber von 4cpus 3xausschuss .1x5ghz mit hängen und würgen die anderen beiden 4.9 und 4.95ghz ,alle bei eBay mit ca 60€ Verlust verkauft
Wie war
Hab's ergoogelt...und auf Anandtech hatte einer genau das gleiche Prob. Speedstep muss aktiviert sein um das Turbogedoens einstellen zu koennen. Short habe ich auf 180 und long auf 140 gesetzt. Core current limit auf 250 (das wiederrum in nem anderen Forum gelesen )).schau mal in die turbo einstellungen oder dort in der nähe...da gibt es einstellung long duration TDP und short duration TDP setzt dort mal die werte hoch
Ja leider, hier haben schon einige ihre guten CPU's für lau verkauft weil anscheinend das Verständniss für den Halbleiter etc. im Allgemeinen fehlt. 5,0Ghz mit 1.475V können genau so gut sein wie 5,0Ghz mit 1.320V. Warum? Weil unser schönes Silizium bzw. dessen Güte sich nicht nur am Takt und dafür gebrauchter Spannung messen lässt sondern Temperatur bzw. daraus resultierende Verlustleistung sind die Komponenten die nicht unwichtig sind aber immer wieder vernachlässigt werden?
Also mein 2500k springt echt auf niedrige PLL Spannungen an, konnte mit dem VCore um 4 Stufen (0,02V) runtergehen.
Allerdings hängt sich bei mir die Netzwerkverbindung mit niedriger PLL und Prime immer alle 5 Minuten auf, muss ich dann auf "Problem lösen" drücken damits wieder für 5 Minuten geht.
Jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Mit 1,8V PLL keinerlei Probleme...
Die S/N: wäre auch interessant.....bestimmt Malaysia Chip aus der 31 Woche
Die CPU ist ne Frechheit Brutus
VID?
Mein 2500k den ich seit gestern drin hab packt mit 1,196V nichtmal 4,1 Ghz.
VID 1,235V
Ja, die 4 Ghz für die lowest Vcore hat er mit 1,164 gepackt, aber über Nacht lief noch 4,1 Ghz mit 1,196 und ein Kern war heute Morgen nach 4h ausgestiegen.
Läuft nun mit 4,2 und 1,21V, mal sehen wenn ich aus der Uni komme, aber denke dass er wieder aussteigen wird.
Kenne ich garnicht,kenne nur Bluescreens!