[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich Prime aufhängt, ist es glaube ich nicht der RAM.

Also ich habe auch die XMS3 1333 2x4GB @ 1600@1,55V und die laufen perfekt auf meinem P8P67 aber das kann auf deinem Board natürlich schon wieder anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad nach Hause gekommen und Prime hat sich aufgehangen ("Anwendung reagiert nicht")... lol.

Hattet ihr das schon mal?

Glaube langsam wirklich, dass es am RAM liegen könnte.

Welche Riegel (2x4GB 1600+) könnt ihr denn empfehlen? Damit ich das mal ausschließen kann (auch wenn ich Timings entschärfe und Spannung hochnehme bessert es sich nicht, wenn dann "mag" er meine 4x2 GB Corsair XMS3 wohl einfach nicht).

Das Excelram von JZ ist nun leider schon im anderen PC verbaut, kann ich hier nicht mehr testen ohne MEGA Aufwand.

habe 2x4GB Mushkin PC1600 Frostbyte die sind ganz gut die Redlines sind natürlich noch n tick geiler

Ich lasse alle Spannungen auf Stock ,aber mit festen wert .pll habe ich auf 1.62V
Die System control voltage habe ich auf 0.935V wegen voll Bestückung und der RAM lauft auf 2133mhz

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Prime 26.5 Beta besser. Lastet die CPU besser aus zu sehen am VDroop.

Mit 26.4 schwankte VCore zwischen 1.356 und 1.368.

Mit 26.5 nun durchgehend auf 1.356 (@ 4.8 GHz) - gefällt mir besser.

Das ist nicht richtig.bei dir mag es vielleicht zutreffen .bei mir nicht .zuwenig vcore ist bei mir immer ein blauer auch wenn nur minimal fehlt

Man kann da eh keine pauschale Aussage treffen - das verhält sich von System zu System unterschiedlich. Auch nicht nur die CPU hat da Einfluss drauf, sondern die restlichen Komponenten ebenfalls. Habe ich mit meinen alten UD4 auch Bluescreens bekommen, waren es beim P8P67 Deluxe Fehler in Prime, auch wenn viel Spannung fehlte.
Ich kann da keine Regel feststellen - mal so mal so, würde ich eher sagen. :)

Und wie du schon schreibst, trifft es ja auch nicht bei jedem so zu.

Dito, einzelne Kerne sind wie gesagt Speicher geschichten...

Das will ich, wie oben genannt, nicht so pauschal unterschreiben.

Man kann da eh keine pauschale Aussage treffen - das verhält sich von System zu System unterschiedlich. Auch nicht nur die CPU hat da Einfluss drauf, sondern die restlichen Komponenten ebenfalls. Habe ich mit meinen alten UD4 auch Bluescreens bekommen, waren es beim P8P67 Deluxe Fehler in Prime, auch wenn viel Spannung fehlte.
Ich kann da keine Regel feststellen - mal so mal so, würde ich eher sagen. :)

Und wie du schon schreibst, trifft es ja auch nicht bei jedem so zu.

Das will ich, wie oben genannt, nicht so pauschal unterschreiben.

Da gebe ich dir recht .deswegen hatte ich dass ja auch so geschrieben

4 neue CPUs liegen hier grade neben mir :d

1x L051A872 (davon ist einer im OC Thread mit 5 GHz@ 1,36V :fresse2: )
3x L047B217 (2x davon mit 350er SN am anfang :d )

Prime steigt mit einem Kern aus => es fehlt minimal an Spannung
Bluescreen => viel zu wenig Spannung

nein,kann man so nicht sagen.

bei 4,5ghz schaffe ich mit vcore normal (1,37v) und dvid +0,045v 14h custom,sind unter last 1,296v.bei 14h habe ich nen bluescreen.stelle ich bei dvid +0,050v ein,sind auch 1,296v unter last,läuft custom 1a durch,also 17,5h.
bluescreen bedeutet also nicht zwangsläufig,das die vcore viel zu niedrig ist´.

Sers Junx. Ich habe das Asrock FailP67 auf Level 1 @Load Line Cali. eingestellt (bezogen auf einen bestimmten VCore Wert).

Was jedoch beeinflussen die anderen Werte:

Core current Limit
PCH
CPU PLL
VTT
VCCSA

Welche Werte veraendern was? Welche Werte fuer die jeweiligen Optionen sind angebracht?

Falls ihr keine Lust habt zu antworten, waere ein Link zu ner Beschreibung ganz nett, thanks :)

576K scheint jedenfalls CPU PLL @ High OC zu sein. Steigt bei mir entweder 2 oder 4. Worker relativ schnell aus. Sobald ich CPU PLL 1.84 gebe läuft 576K durch.

@r0fl0re Er macht sich Schlüsselanhänger daraus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das normale ASUS P8P67 auch alles für OC 5G+?
Wäre einizge was in meiner näheren Umgebung kaufbar ist an Sandy Board.

Mein L051A872 braucht vermutlich 1.428 für 5GHz Prime stable.

Jedenfalls habe ich die 576K nur durch Veränderung von QPI VTT und CPU PLL stable bekommen @5 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein L051A872

4,6Ghz@1,23V

ist noch am testen, bleibt aber ziemlich kühl. Bei 1,22V gab es leider nach 5 Minuten einen BSOD

Hat eine VID von 1,2V :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mein L051A872 hat auch VID 1.212. Die besseren der Batch haben meist VID 1.23 oder 1.24.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht getestet. Für 4.8 bisher 1.356 und 5.0 bisher 1.428.

Allerdings teste ich auch länger - meist ca. 3H.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh