[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2500k sieht mit 1,25V und Multi 45 bei ~50-55 Grad@Ninja3 1500rpm Luft und PLL Auto und sonst alles andere auch Auto (Energie-Foo AN, RAM Latency und Spannungen, etc) sieht gut aus. Prime lief die Nacht durch.

Was würdet ihr sagen mal gleich 48er Multi bei gleicher VCore probieren?

Neue Batch bekommen - L041C108.

Läuft wie Sau :hail:

Das einzige Problem ist, dass er überhaupt keine BCLK-Änderung mag. 100,2 MHz bootet bereits nicht mehr, auch bei Standard-Multi. Sehr merkwürdig.

Ich brauch aber glaube ich mal ne Wakü, um den noch weiter zu takten...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Braineater: Darf man fragen was du für ein Ram drinnen hast? Gibt ja viele X's:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Krasse CPU(s) mal wieder, wo greifst du die nur immer ab? :/

Hab mir auch mal jff ne 2500k bestellt und der packt mit deinen Werten nur 4,2 statt 4,6 (VID 1,235V).

Ich habe den 1333er mit CL7 Timmings...passt so schön zum Board :d

Die aktuelle CPU ist von Computeruniverse ;)

Neue Batch bekommen - L041C108.

Läuft wie Sau :hail:

Das einzige Problem ist, dass er überhaupt keine BCLK-Änderung mag. 100,2 MHz bootet bereits nicht mehr, auch bei Standard-Multi. Sehr merkwürdig.

Ich brauch aber glaube ich mal ne Wakü, um den noch weiter zu takten...

scheinst ja das Dusel gepachtet zu haben, mit LuKü hat das eh noch keine so geschafft oder hab ich das übersehen, die mit dem C sind scheinbar die Joker in dem Spiel hier. ;)

Hab extra für dich auch die Watt-Anzeige in Realtemp angemacht ;)

Das Ergebnis ist übrigens mit PLL 1,62V um mal wieder was zu dieser Diskussion beizutragen. 1,8V PLL braucht 1,392V Vcore

2500K Freq WR Luftgekühlt hahaha

CPU-Z Validator 3.1

SB ist wirklich net und so easy und entspannt zu takten....

Ja wird von den 1366ern ja tierisch belächelt, meiner Meinung nach wurde diesmal halt alles richtig gemacht und direkt auf OC ausgelegt. Ich bin froh Afro das ich damals keinen Gulfi Schwachsinn gemacht habe, jetzt lohnt ein Gulfi wirklich nur noch für Pro's mit LN2 und professionelle Anwender im PC Segment und ???? :love:

Ach danke für den Tip mit den Riegeln sind bestellt und wenn möglich schaue ich unter den HS...

Hab extra für dich auch die Watt-Anzeige in Realtemp angemacht ;)

Das Ergebnis ist übrigens mit PLL 1,62V um mal wieder was zu dieser Diskussion beizutragen. 1,8V PLL braucht 1,392V Vcore

die ist echt gut, die 112Watt reichen bei meiner nicht @4.8GHz, auch die Temps geben dies wieder, die Watt Angabe ist also schon ein ~~Anhaltspunkt, welche LuKü jetzt, immer noch der UP12 oder der Thermaltake....
kannst mir eine PN schreiben, wenn der hier weg soll, ich würde ihn nehmen, wenns soweit ist! ;)

hab jetzt auch mal auf 1.627V PLL gesenkt, obs bei meiner was bringt, muss sich zeigen, werde mal den 2. Scythe Slip Stream 800 rpm saugend auf den Megahalems schnallen, vielleicht reisst der noch 2C runter.....

Meine schafft die 5GHz mit 1,344...egal, was ich an PLL einstelle, weniger geht nicht :fresse:

Hi!
Ich will jetzt auch meinen i5-2500K auf eine höchstmögliche 24/7 Einstellung bringen. Momentan läuft er auf einem Asus P8P67-M (Mikro-ATX):

4000 MHz
Offset: -0,95V
LLC aus
Spannung laut CPU-Z zwischen 1,192-1,208
Temperatur: 50-58 Grad laut SIW (Das Asus-Tool zeigt 10 Grad weniger an)-> Wer hat Recht?
Kühler ist ein Hyper TX3 mit 2 92mm Lüftern.

Vom Vorbesitzer habe ich nur die Angabe 4000=1,2V und 4500=1,344V bekommen.
Wie soll ich meine Maximaltemperatur einstellen? Eher 60 oder eher 70 Grad?

Ich habe den 1333er mit CL7 Timmings...passt so schön zum Board :d

Die aktuelle CPU ist von Computeruniverse ;)

Danke dir :) Werd ich dann auch mal bestellen, einfach nur aus Interesse obs mit denen besser läuft. Mein 2500k braucht EXAKT die selben Spannungen für 4,0 (1,164V), 4,2 (1,224V) und 4,5 (1,32V) wie mein 2600k, ansonsten gibt es 101 BSODs oder es steigt ein Kern aus @ Prime.

Und das sollen ja beides eher Anzeichen fürs Ram sein.

Passen die Rams eigt. unter deinen Lüfter oder musstest die HS abmachen?

ich hab sie im 2. und 4. Slot ansonsten ist der 14cm Lüfter im Weg. Heatspraeder sind drauf...mit einem kleineren Lüfter sollten die aber auch in den 1. und 3. Slot passen

101er BSOD hatte ich aber mit dem Speicher auch schon...mit mehr Vcore war die Sache dann bei mir immer gegessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, besten Dank für die Infos :) Mein NH-D14 hängt über alle 4 Riegel bzw. über 3, also kann ich die bei mir dann vergessen :(

Wieso bist du eigentlich noch mit dem F7b unterwegs, kein Grund zu updaten gesehen oder kriegst du damit bessere Werte?

Hatte mal kurz das F7 drauf, das droppt noch mehr als das F7h (neben anderen Bugs).

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Energieverbrauch gemessen bei Prime 26.4 vs. 26.5 - das neue Prime braucht bei bei den gleichen FFTs etwa 5 Watt mehr. Lastet die CPU also scheinbar besser aus.

Danke dir :) Werd ich dann auch mal bestellen, einfach nur aus Interesse obs mit denen besser läuft. Mein 2500k braucht EXAKT die selben Spannungen für 4,0 (1,164V), 4,2 (1,224V) und 4,5 (1,32V) wie mein 2600k, ansonsten gibt es 101 BSODs oder es steigt ein Kern aus @ Prime.

Und das sollen ja beides eher Anzeichen fürs Ram sein.

Passen die Rams eigt. unter deinen Lüfter oder musstest die HS abmachen?

101 ist vcore...

Das 7B läuft bei mir bis jetzt am besten und am stabilsten.
will das F7 final nicht flashen wegen internal PLL Overvoltage
und das 7h rennt absolut scheiße, andauernd werde die Einstellungen zurückgesetzt usw

Danke yoshi, dann hatte es jemand falsch gepostet, hatte nämlich irgendwo gelesen 124 = Vcore und 101 = Ram.

Danke auch dir Braineater, hab mir eben 7B drauf gemacht, mal sehen obs was an meinen Werten ändert.

Leider muss ich gleich erstmal in die Uni, werde dann heut Abend berichten.

Mersi nochmal, bis denn.

Danke yoshi, dann hatte es jemand falsch gepostet, hatte nämlich irgendwo gelesen 124 = Vcore und 101 = Ram.

Danke auch dir Braineater, hab mir eben 7B drauf gemacht, mal sehen obs was an meinen Werten ändert.

Leider muss ich gleich erstmal in die Uni, werde dann heut Abend berichten.

Mersi nochmal, bis denn.

124 ist auch vcore...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh