[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm 2600K liegt hier im Laden rum
L040B313T

dazu gibts ja mal Null Infos, weiß jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich drucke kein geld ^^

Wir auch nicht, aber kaufen tun wir trotzdem :fresse:

Hatte auch einen davon T steht für Turbo Schnecke...
war wirklich nicht so dolle aber man weis ja nie..

Neue Batch bekommen - L041C108.

Läuft wie Sau :hail:

Das einzige Problem ist, dass er überhaupt keine BCLK-Änderung mag. 100,2 MHz bootet bereits nicht mehr, auch bei Standard-Multi. Sehr merkwürdig.

Ich brauch aber glaube ich mal ne Wakü, um den noch weiter zu takten...

Du hast ja echt Glück! Der andere ist ja schon nicht übel, aber die L041C108 sind scheinbar Top bis jetzt.

...wie kommt ihr darauf, dass ein L040 aus der 31. woche kommt ???

L=Malaysia,0=2010,40=KW40

...z.B. neue Batch L101B213

L=Malaysia,1=2011,01=KW1

Die S/N: z.B 2L043109A2106 beinhaltet die Core-Batch die früher ja komplett auf der CPU stand (kleines schwarzes Fenster auf der Platine).
Die Sandys haben jetzt nur noch die Seriennummer dort.
26 Woche wäre bis jetzt die älteste.

Stellen 1 + 2 = Plant und Fertigungslinie - 35 Costa Rica, 2L Malaysia, 2V China.
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber kann auch abweichen.)
Stellen 9 - 13 = "Seriennummer" der CPU

Zuletzt bearbeitet:
...also, wenn ich bei Intel(r) direkt eine RMA habe, wollen die für die Garantie die Batch haben... auf der CPU steht keine S/N, also für mich blödsinn, bis mir einer beweise postet ;-)

habe gerade eine batch L036 hier mit der S/N 35026304Axxxx

in der KW26 2010 war die CPU schon gefertigt worden ?

weiß jetzt nicht, wann die retail produktion angelaufen ist :-/

also, irgendetwas stimmt doch da nicht oder ?
In KW26 liefen noch D0 Samples vom Band :d

Die SN hat nichts mitm Produktionsdatum o.Ä. zu tun.

@ Wernersen

die Aufschlüsselung ist schwachsinn, zumindest geht die so nicht auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber keinen Sinn da die Produktion der Retail CPUs erst Q4/2010 angefangen ist und das ist definitiv nicht mitte Juni ;)

Zu dieser Zeit stand der D2 noch aufm Blatt Papier :d

Das von Pete ist noch aus 775er Zeiten, glaube nicht das dies überhaupt noch so greift :)

Zuletzt bearbeitet:
Produktion der Wafer evtl. warum sollen die ihr Konzept geändert haben?
Dann müsst das ja schon immer Schwachsinn gewesen sein.
pete-s-naehkaestchen-reloaded-gute-schlechte-cpu-fpo-batch-info.

Lies mal genau den Text, das is gut ersichtlich darin wie das mit den SN und Batches gehandhabt wird. Teilweise wird nen Kontigent aufgefüllt, dann eben passen die Daten die drauf stehen nicht zum Produktionsdatum.

Pete´s Nähkästchen... schrieb:
Zum Coverstepping gibt es noch zu sagen: Muss nicht immer "Sinn" machen, da Intel ab und zu auch "alte" FPO`s mit CPUs "auffüllt". D.h. es kann zum Beispiel also auch in der KW24/08 eine L803 bei der Produktion drauf stehen...

Na denn, die Batch ist eh nicht mehr als ein Anhaltspunkt.
Hab aus den Notizen eh keine großartigen Tendenzen erkennen können, außer dass viel guten aus Woche 31 und 43 kommen.

Also wie angekündigt hier mal paar Eckdaten bzgl. Batch & S/N Vergleich von mir:

2600k
L040B694 - S/N: 2LB041079Axxxx
L040B313T - S/N: 35031333Axxxx
L045A912 - S/N: 35040312Axxxx

2500k
L045B311 - S/N: 2L042419Axxxx

ja was kann er noch ^^

leute ich habe das asus p8p67 und ich versteh im moment nicht ganz was genau diese

digi+ vrm veranstaltet.

z.b.
digi+ vrm load line calibration auf medium oder auf extreem entscheidet bei mir über mehrere 100te mhz prime stabilität.

kann mir jemand kurz das digi + gelump erklären ?

der lipper - echt schöne cpu .

kannst du mit von deinem asus tool die digi+ einstellungen posten oder nen screen machen ?

Dankeschön

Der wert , der bei dir auf 80% ist , macht sehr viel aus bei oc. Je mehr desto stabiler . Kein Plan warum

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Der wert , der bei dir auf 80% ist , macht sehr viel aus bei oc. Je mehr desto stabiler . Kein Plan warum
Je höher du es stellst desto weniger droopt die VCore unter Last, normal das die CPU dann mit dem selben Setting stabiler läuft :d

Beispiel:

VCore 1.25v Bios LLC 0% = ~1.15v Last
VCore 1.25v Bios LLC 50% = ~1.20v Last
VCore 1.25v Bios LLC 75% = ~1.23v Last
VCore 1.25v Bios LLC 100% = ~1.25v Last

Ah okay also gleicht er das aus. Und da damit die Dinger aufm Board (name entfallen) mehr zu tun haben, verbrauche ich dann mehr strom und es ensteht mehr abwärme, richtig verstanden?

Wenn ich meine CPU in der Liste haben, ich später merke das da noch mehr geht, kann ich das dann umtragen lassen oder ist das nicht erlaubt? Weil da steht: "Nur eine CPU pro Liste"

Wie ist 1,25V bei meinem einzuschätzen? Da geht ja och was nach oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, warum Custom und FFT's in-place? Nur als Info - ist das die Einstellung die am meisten fordert? CPU und RAM? Kann das wer kurz und buendig erklaeren - meine jetzt dieses Setting zu den anderen im Vergleich (small-FFT's, Large usw.) - danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh