S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie bekommt man Real Temp so eingestellt, dass es den Watt-Verbrauch anzeigt?
klick klick :: öfters drauf
...das stimmt aber nicht so, weil meine S/N 35026315Axxxx lt. dir aus Costa Rica kommen soll, aber bei mir auf der Box Malaysia steht... wer hat dir das denn so erzählt ?Die S/N: z.B 2L043109A2106 beinhaltet die Core-Batch die früher ja komplett auf der CPU stand (kleines schwarzes Fenster auf der Platine).
Die Sandys haben jetzt nur noch die Seriennummer dort.
26 Woche wäre bis jetzt die älteste.
Stellen 1 + 2 = Plant und Fertigungslinie - 35 Costa Rica, 2L Malaysia, 2V China.
Stelle 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber kann auch abweichen.)
Stellen 9 - 13 = "Seriennummer" der CPU
aber doch wohl nur in dem Sinne, das nicht der reale Verbrauch gemessen wird, sondern Intel eine Formel dafür in die CPU integriert hat um die CPU bei eventueller Überlastung zu trotteln......aber sicher doch...
denk schon, auch HW Moni meint so etwa das selbe, mein Krüppel verbraucht bei 4,8GHz schon 115Watt....
...das stimmt aber nicht so, weil meine S/N 35026315Axxxx lt. dir aus Costa Rica kommen soll, aber bei mir auf der Box Malaysia steht... wer hat dir das denn so erzählt ?
Zum Coverstepping gibt es noch zu sagen: Muss nicht immer "Sinn" machen, da Intel ab und zu auch "alte" FPO`s mit CPUs "auffüllt". D.h. es kann zum Beispiel also auch in der KW24/08 eine L803 bei der Produktion drauf stehen.
Meine schafft die 5GHz mit 1,344...egal, was ich an PLL einstelle, weniger geht nicht
aber doch wohl nur in dem Sinne, das nicht der reale Verbrauch gemessen wird, sondern Intel eine Formel dafür in die CPU integriert hat um die CPU bei eventueller Überlastung zu trotteln.
MfG
Heinz
das stimmt, zum Vergleichen der Werte und Bewertung der eigenen CPU ist sie sehr gut geeignet.nun denn, aber einen Anhaltspunkt hat man trotzdem, wenn der eine User 5GHz bei 105Watt schafft und der andere schon bei 4.8GHz 115Watt angezeigt bekommt, den Strom wird man leider nie messen können, somit ist die Watt Angabe die interessanteste Aussage, denn die VCore alleine sagt ja mal gar nix aus.....
Die meisten CPUS (kann ich mit den 2 die ich bisher getestet habe) kommen mit 1,4V grade an die 4,7-4,8 (oder ich mach was falsch). Dein Screen von 4,8 sah doch ganz gut aus.
Lass dich von den vielen guten Werten die hier gepostet werden nicht verblenden, die schlechten postet nur niemand?
das stimmt, zum Vergleichen der Werte und Bewertung der eigenen CPU ist sie sehr gut geeignet.
ralle_h schrieb:Die meisten CPUS (kann ich mit den 2 die ich bisher getestet habe) kommen mit 1,4V grade an die 4,7-4,8 (oder ich mach was falsch). Dein Screen von 4,8 sah doch ganz gut aus.
Lass dich von den vielen guten Werten die hier gepostet werden nicht verblenden, die schlechten postet nur niemand?
genau davon gibt es ganz viele, die findest dann in der Bucht
Hi!
Ich will jetzt auch meinen i5-2500K auf eine höchstmögliche 24/7 Einstellung bringen. Momentan läuft er auf einem Asus P8P67-M (Mikro-ATX):
4000 MHz
Offset: -0,95V
LLC aus
Spannung laut CPU-Z zwischen 1,192-1,208
Temperatur: 50-58 Grad laut SIW (Das Asus-Tool zeigt 10 Grad weniger an)-> Wer hat Recht?
Kühler ist ein Hyper TX3 mit 2 92mm Lüftern.
Vom Vorbesitzer habe ich nur die Angabe 4000=1,2V und 4500=1,344V bekommen.
Wie soll ich meine Maximaltemperatur einstellen (Lüfter)? Eher 60 oder eher 70 Grad?
.....aber sicher doch...
denk schon, auch HW Moni meint so etwa das selbe, mein Krüppel verbraucht bei 4,8GHz schon 115Watt....