[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DanyGTV hatte die Batch schonmal aber nur bei 4Ghz@1,07V laufen gehabt...könnte sogar die CPU von ihm sein ;)

Was eine Verschwendung ;)

Gut dass ihr jetziger Besitzer sie richtig ran nimmt.

Fährste die 5Ghz 24/7 @ daniel? :d

ist ja nicht gesagt das die z68 besser sind ,ich bezweifel es sogar ,ausser das man die onboard grafik nutzen kann,genial wäre es wenn man die onboard grafik als physik nutzen könnte

ist ja nicht gesagt das die z68 besser sind ,ich bezweifel es sogar ,ausser das man die onboard grafik nutzen kann,genial wäre es wenn man die onboard grafik als physik nutzen könnte

Was ich genial fände, wenn die Graka im IDLE damit komplett abschaltbar wäre!!!

so meine neue CPU ist da erster Test 5Ghz bei 1,356V mal schaun ob ich noch weiter runter komme als nächstes teste ich aber einmal kurz maximal bootbarer Multi

Update:
So wie versprochen noch max Multi:

Achja sry für die Orangenen Balken im zweiten Screen wusste nicht wie ich besser meine Privatsphäre schützen kann ;) hatte vergessen aufzuräumen

Nett. Wieviel Vcore hattest du im Bios eingestellt? Also für den 56er Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Läßt mich ja noch auf mehr hoffen...wenn die Temperaturen nicht wären...:fire:

Hm, hab grad just 4 fun mal versucht über den Turbo zu übertakten (Ratio: 33 und alle Turbo Ratios auf 45) und konnte 3 BIOS Stufen mit der Vcore runtergehen, macht nach Vdroop nen Unterschied von 1,32V auf 1,308V.

Die Frage ist nur... WARUM?

Irgendwie unlogisch...

keine angst ich hab mich nicht verschrieben einige gehen sogar über 80 ...wenn es zu heiß wird einfach mal gehäuse öffnen, fenster auf oder lüfter 100%...wenn man sein 24/7 sucht dann sollte man darauf allerdings verzichten

Zuletzt bearbeitet:
ohoh

hoch mit der vcore

erster test @ 1,4 :d

hmm - 4800 bekomme ich mit 1,4 auch nicht hin :(
limit ist bei 4700 irgendwo bei 1,38 oder so
kühlung ist zalman cnps10x quiet @ 1100 u/min @ ca 70 grad

nicht so besonders mein 045 ger

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem p8p67 echt etwas überfordert was das oc und stromsparmodus angeht

wenn ich @ 1,3volt 4500 fahre dann taktet sich die cpu idle zwar auf 1600 aber die spannung bleibt auf 1,3 volt

wenn ich nicht übertakte dann fährt der auf 1600 und auf 0,9 volt

wie schaffe ich es das er von 4500 @ 1,3 volt runtertaktet auf 1600 und 0,9 volt ?

@ arthurarthur
Offset nutzen und unten drunter mal -50 einstellen und Testen.

Meine 5.3Ghz konnte ich auch nur Kühlen mit etwas Frischluft.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Offset nutzt geht unten drunter ein kleines Fenster auf da gibts du den Wert ein,musst du austesten wie weit und stabil dann dein System läuft.
Offset einstellen
Offset Mode - wählen
Offset Voltage mit + Taste einstellen mit 50 oder 70 oder 100 mal Testen.

Zuletzt bearbeitet:
grade einen L047B217 verbaut...nicht wirklich gut aber auch nicht richtig schlecht

4,6Ghz@1,26-7V

Leider nicht so gut wie der von DanyGTV :-[ (4,5@1,208V)

wer noch eine CPU davon will hab noch einen ungetesteten mit der Batch hier

Zuletzt bearbeitet:
schonmal jemand getestet ob die 2x16 lanes was bringen ?

Habe noch ein bisschen mit meinem 2500k (L051A872) gespielt.
Könnte bei 4400Mhz der Vcore um 2 stufen senken, von 1.236V auf 1.212V.
Prime 26.4, 4 stunden custom :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh